Welcher Agenda dient „Zackzack“?

Andreas Babler forderte eben einen Transformationsfonds in der Höhe von 20 Milliarden €, was so interpretiert wird, dass er die KPÖ links überholt. Dabei hätten die Kommunisten gar nicht diese Chancen jetzt, wenn die Grünen nicht 2017 ihre Parteijugend vergrault hätten. Damals war Peter Pilz Abgeordneter der Grünen, der später auch mit Babler vor zahlendem Publikum plauderte. Der NEOS-Abgeordnete und Hotelier Sepp Schellhorn realisiert mit Babler eine Volxküche für Kinder in Traiskirchen und ist neuerdings mit 2 % an Pilz‘ „Zackzack“ beteiligt. Natürlich erregt dieser Einstieg bei Pilz am meisten Aufsehen, doch auch andere Eigner sind interessant. 50 % der Zack Media GmbH gehören der Firma Bildungsverein offene Gesellschaft, die 1,4 Millionen € für politische Bildung für die Liste Pilz 2017 bis 2019 erhielt.

Eigentlich hätte man damit entsprechende Aktivitäten entfalten sollen, doch fast alles wurde aufgehoben, um im Sommer 2019 „Zackzack“ zu starten. Die alte Schulfreundin von Pilz Renee Schroeder, die 2017 und 2019 kandidierte, war ehrenamtliche Obfrau des Bildungsvereins und musste alle abwimmeln, die Projekte einreichten, weil Pilz nichts finanzieren wollte. Sie hält jetzt 5 % an der Zack Media GmbH, Pilz selbst 26 % und dessen Gattin Gudrun 1 %. Bernd Nussbaumer steht mit Grisu IT im Firmenbuch, hält 5 % an „Zackzack“, war Wirtschaftssprecher der Liste Pilz/Jetzt und kandidierte 2019 wie Thomas Walach und Martin Balluch. Hannes Werthner kandidierte 2017 im Burgenland und besitzt 1 % von „Zackzack“; 1982 verfasste er eine Studie mit Peter Pilz, die dieser später als Dissertation bei Alexander van der Bellen verwendete, der Pilz auch gegen Spionagevorwürfe verteidigte.

Eine typische Reaktion

Der burgenländische Arzt Herbert Weltler beteiligt sich mit 5 % an „Zackzack“ und beriet den vom Land bestellten Impfkoordinator. Das passt ganz gut zu Pilz, der ja massiv Druck in Richtung Impfzwang ausübte; Hans Peter Doskozil veranstaltete eine Impflotterie. Von Team her ist „Zackzack“ ein reines Männermagazin; manche meinen, der vulgäre Ton ist kein Wunder und man weiss ja, wie Pilz mit Frauen umgeht. In Prozenten ausgedrückt halten Frauen 6 % der Anteile und Männer 94 %, wenn man die 50 % des Bildungsvereins Pilz zurechnet. Bei diesem Anachronismus haben wir aber bislang Johannes Zink noch nicht erwähnt, den Haus- und Hofanwalt von Hans Peter Doskozil mit 5 % Beteiligung. Dass alles ein bisschen Burgenland-lastig ist, sollte nicht überraschen, denn Pilz ging 2016 einen Pakt mit Doskozil ein. Sie attackierten Airbus (für Putin) und schoben Ex-Minister Norbert Darabos den Schwarzen Peter für den von Alfred Gusenbauer gewollten Eurofighter-Vergleich zu. Dass auch die von Gusenbauer-Geschäftspartner Hans Peter Haselsteiner gesponserten NEOS dies unterstützten, fügt sich exakt ins Bild.

Pilz und Bonvalot, die Frauenflüsterer

Als Pilz nach dem von ihm manipulierten Eurofighter-U-Ausschuss selbst kandidierte, lobten ihn Medien z.B. als „Aufdecker“ mit „besten Kontakten zu Polizei, Heer und Geheimdiensten“. Gegenwärtig tritt er immer wieder auf bei Krone TV und Puls 24. Es kommt nicht in Frage, seine Behauptungen kritischer Prüfung zu unterziehen, wie ich es immer wieder getan habe:

Viele extrem heikle Fragen für Doskozil

Mehr als nur befangen? Was Kurz-Richter Radasztics verschleiert

Radasztics, Pilz und menschliche Abgründe

Was ist bloss mit der Justiz los?

Die Justiz und die Eurofighter

Ermittelt die „starke, unabhängige Justiz“ gegen Doskozil?

Was Geheimdienste betrifft, war sein erster Job beim „Extrablatt“ des Karl Heinz Pfneudl mit Connections zu Stasi und GRU. Auch sein Unterstützer Fritz Hausjell von Reporter Reporter ohne Grenzen und vom BSA Medienberufe war einmal beim „Extrablatt“, desgleichen Kurt Langbein (Film „Projekt Ballhausplatz„). Trotz und wegen seiner Kontakte zum Heer deckte Pilz russische Subversion in der Landesverteidigung auf Kosten auch von Darabos. Johannes Zink ist mit Oberstaatsanwalt Gregor Adamovic befreundet, der Sebastian Kurz wegen falscher Beweisaussage anklagte, die bei anderen überhaupt nicht interessiert. Die Korruptionsstaatsanwaltschaft ging mit Zink gegen Christian Pilnacek vor, der unsinnige Eurofighter-Verfahren nicht führen lassen wollte. Eine reine Farce waren Ermittlungen „gegen“ Doskozil wegen der Pleite der Commerzialbank, wobei Zink als sein Anwalt fungierte. Von Bedeutung müsste auch sein, was Commerzialbank mit Wirecard und Signa verbindet:

Marsalek, Gusenbauer, Benko – was verbindet Wirecard und Signa?

Signa verstehen: Was verbindet mit Commerzialbank und Wirecard?

Viele haben Fragen…

Pilz war auch bei Krone TV und Puls 24 wie seine Freunde beim „Falter“ darum bemüht, Rene Benko zum grossen Zampano zu stilisieren, um dahinter die wahren Player verschwinden zu lassen. Er ist seit vielen Jahren unantastbar, was ihm immer noch Fans beschert, die glauben, dass er wirklich aufdeckt und es für die Justiz nichts bei ihm zu finden gäbe. Um Spenden zu sammeln, inszenierte Pilz eine Auseinandersetzung mit Benko, obwohl beide mit Gusenbauer verbandelt sind und ihn decken (das funktioniert wie das Baukartell von Porr und Strabag). Bei der heuchlerischen Kundgebung „Demokratie verteidigen“ am 23. März 2024 in Wien spricht die Pilz-Anhängerin Daniela Kraus vom Presseclub Concordia, wo man niemals etwas in Frage stellen würde, was er über andere behauptet. Die PR für die Kundgebung macht Romana Bartl, jetzt Volkshilfe, früher Sprecherin von Pilz.

Paradoxer Weise ist Johannes Zink Aufsichtsrat der Kulturbetriebe Burgenland, die zur Landesholding mit Doskozil im AR gehören. Bei den Kulturbetrieben wurde nämlich Darabos untergebracht, nachdem zwei Eurofighter-U-Ausschüsse auch gegen ihn belogen wurden. Zink vertritt auch Pilz und ist in Wien praktisch Nachbar von Alfred Gusenbauer und Leo Specht am Rooseveltplatz. Vor kurzem endete die Verjährungsfrist für falsche Beweisaussage bezogen auf Doskozils Auftritt im UA am 14. März 2019. Rein zufällig ist Zink auch der Anwalt des Gusenbauer-Freundes Rainer Nowak (früher „Presse“, jetzt „Kronen Zeitung“) und vertritt Signa-Gläubiger. Der jetzige Anwalt von Rene Benko Norbert Wess ist auch der Rechtsvertreter von Ex-Commerzialbank-Direktor Martin Pucher und von Karl Heinz Grasser. Wegen (Anstiftung zu) Geheimnisverrat und Amtsmissbrauch wurde gegen Hans Jörg Jenewein von der FPÖ ermittelt, gegen Pilz jedoch nie (und die FPÖ wies nicht einmal darauf hin!). Es hat immer ungeprüft „wahr“ zu sein, was Pilz behauptet, und wenn es auch noch so offenkundig gelogen ist. Wer der Agenda von Pilz im Weg ist, auch ohne zu ahnen, dass es eine gibt, wird aus dem Hinterhalt ausgegrenzt und ist mit üblen Unterstellungen konfrontiert. Andere glauben leicht, dass es auch Feuer geben muss, wo jemand Rauch signalisiert, doch sie sind (noch) nicht mit solchen Geheimdienstmethoden vertraut.

„Krone“ wirbt für Pilz

Es ist typisch, dass Pilz kürzlich bei Krone TV siehe unten wieder über die „korrupte ÖVP“ vom Leder ziehen konnte, ohne dass recherchiert wurde, was ihn wirklich mit Richter Michael Radasztics verbindet. Übrigens scheint Alma Zadic, 2017 bis 2019 Pilz-Mandatarin und jetzt Justizministerin, fälschlich behauptet haben, dass sie keinen Kontakt mehr mit Pilz hat. Dies erwähnt Andreas Unterberger, der aktuell noch hinter der Bezahlschranke darauf eingeht, dass die Justiz verpflichtende Anzeigen gegen Pilz und Umfeld unterlassen hat. Das Edikt der Oberstaatsanwaltschaft zur Einstellung der von Pilz mit falschen Behauptungen angestrengten Ermittlungen gegen Darabos ist plötzlich nicht nehr abrufbar. Es muss abschliessend noch erwähnt werden, dass die Grünen den Bericht zum Eurofighter-UA 2017 noch gemeinsam mit Pilz verfassten und Werner Kogler Pilz 2019 einen Job anbot. Bei der EU-Wahl 2019 war Kogler grüner Spitzenkandidat, während für Pilz der chancenlose Johannes Voggenhuber „unabhängig“ antrat, der seither politisch fast vollständig verstummt ist. Übrigens wurde ich wie viele andere wegen der verdeckten Agenda aus den Grünen geekelt, der Pilz dient. Ich hatte begriffen, dass mithilfe von Pilz eine Agentin auf Voggenhuber angesetzt wurde (mit der auch Doris Schmidauer kooperierte), und wurde ohne Ausschlussverfahren ausgeschlossen. Auch nach „der Pandemie“ liegen einfach Welten zwischen den Grünen und mir. Als Pilz selbst kandidierte und vorübergehend über sein Verhalten Frauen gegenüber stolperte, hiess es aus den Grünen, dass man immer schon darüber redete und erst 2017 verstand, dass Pilz viele Menschen aus der Partei vertrieben hat. Medien waren geradezu von ihm abhängig, weil er stets Papiere aus fragwürdigen Quellen und Gschichtln anzubieten hatte. Beim Heer hiess es, dass Journalisten mit dem Rad um die Ecke vom Bundeskanzleramt auf ihn warteten, damit er ihnen aus dem geheim tagenden Nationalen Sicherheitsrat berichtete.

Pilz bei Krone TV

Als Pilz 2017 mit finanzieller Unterstützung von „Falter“-Anwalt Alfred Noll kandidierte (niemand „wollte“ von Mandatskauf sprechen), sorgte ein Gruppenfoto mit relativ alten Männern und vergleichsweise jungen Frauen für Irritation. Noll, Bruno Rossmann und Wolfgang Zinggl von den Grünen, Peter Kolba, Stephanie Cox, Alma Zadic (wechselte 2019 zu den Grünen), Daniela Holzinger (zuvor für die SPÖ im Eurofighter-UA) und Martha Bissmann mussten sich keinen kritischen Fragen stellen. Mit von der Partie waren auch Maria Stern, die später „feministischen“ Verzicht für Pilz übte und Sebastian Bohrn-Mena, aber ohne Mandat. Als Bissmann von Pilz rausgemobbt wurde, sahen alle bis auf Bohrn-Mena weg. Holzinger und Zadic fügten sich brav, als sie Pilz in den U-Ausschüssen zu BVT und Eurofighter auf die Ersatzbank verwies, obwohl sie sich schon vorbereitet hatten. Heute darf Pilz auch auf das von der Arbeiterkammer finanzierte Momentum-Institut bauen; sein alter GRM-Genosse Robert Misik, der als Babler-Unterstützer gilt, schreibt für ihn. Michael Bonvalot sucht wohl ein Plätzchen, wo ihm sein ausbeuterischer Umgang mit jungen Frauen nicht übel genommen wird.

Jeder finanzielle Beitrag zu meinen aufwändigen Recherchen ist herzlich willkommen: Alexandra Bader, Erste Bank, AT 592011100032875894 BIC GIBAATWWXXX

4 Kommentare zu „Welcher Agenda dient „Zackzack“?

  1. Wenn Links- Grün- Rote Dummköpfe an die Macht kommen ist der wirtschaftliche und moralische Absturz eines Landes vorprogrammiert. Genau die gleichen Neandertaler sind auch in der österreichischen Regierung zu finden. Wir gehen in die gleiche Richtung wie Dumpfbacken- Deutschland, indem wir unseren Wirtschafts- Standort bis auf die Grundmauern niederreißen!

    Missliebige Bürger beschatten und sich an eigene Schandtaten nicht mehr erinnern können zeigt, wie tief die Regierung bereits im eigenen Lügen-Sumpf gesunken ist. Diese Brüder dürfen nach den nächsten Wahlen der gerechten Strafe nicht entkommen.

    Die Grünen, einst als Pazifisten angetreten, sehnen den Krieg als Kriegshetzer und Waffenhändler förmlich herbei, weil sie glauben, ihr Versagen nur so noch vertuschen zu können. Das schreit geradezu nach einer „VIERTEN MACHT“ die in den letzten Jahren durch gekaufte Medien verloren ging.

    Dazu wäre es notwendig, Plattformen wie ZZ zu haben, die diesen Politnullen auf die Finger klopfen. Das mag ich mir von P.Pilz einfach nicht vorstellen, obwohl ich Ihn sehr schätze als gescheiten Grünen der alten Garde mit Verstand und Charakter, der sich sicher für die heutigen Grünen in Grund und Boden schämt. Wir bräuchten eine ZZ ohne linke „Schlagseite“.

    So wird es das Volk bei den nächsten Wahlen richten :         NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN…..! VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT,                      DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN, DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT…..!!! Theodor Körner 1812

    Like

    1. Was soll dieser Unsinn? Lesen Sie überhaupt, wozu Sie posten? Brauchen Sie noch mehr zum „Charakter“ von Pilz? Soll ich wieder mal schildern, wie er Menschen verleumdet und bedroht und Unterstützung aus dem Hinterhalt hat?

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..