Ukraine, WEF und Marxismus

Wolodymyr Selenskij soll beim World Economic Forum sprechen, das diesen Monat wieder stattfindet; letztes Jahr eröffnete er es virtuell. Zur WEF-Agenda gehört auch Klima; dazu passend brachte der „Spiegel“ eine Titelgeschichte über Karl Marx – der den Nationalstaat ablehnte- neu gedacht. „There is no Planet B“ steht auf Marx‘ Sticker, was an ein Transparent der Grünen „Es gibt keinen Planet B“ erinnert, das länger vom Balkon ihres Parlamentsklubs hing. Ich zeige weiter unten eine Aufnahme davon; die Farbgebung entspricht jener des Titels von „Das Klima-Buch“ von Greta Thunberg, wo ebenfalls „Warming Stripes“ verwendet werden. Wenn beständig die Rede ist von „Energiewende“ kombiniert mit „Klimawandel“, setzen sich Begriffe fest, mit denen man etwas verschleiert. Es existieren Aufnahmen von Klaus Schwab vor einer Lenin-Büste, und doch wollen viele nicht wahrhaben, wie man ihn einordnen sollte. Sie glauben an eine transatlantische Agenda des WEF und auch daran, dass „Spiegel“ und Co. transatlantischen Interessen dienen – tatsächlich, bei solchen Titelbildern?

Wenn man alles sortiert, muss man im Grunde dabei beginnen, wie man sich als Frau oder als Mann wahrnimmt. Denn wir neigen dazu, Vorstellungen aus einer weniger komplexen Zeit als Grundlage zu betrachten, vielleicht gar nicht mal bewusst. Frauen meinen dann, sich um alles kümmern zu müssen und Männer sehen in fast jedem anderen Mann einen Versager. So wollen Frauen Flüchtlingen „helfen“, ohne sich zu fragen, wie es zu dieser Situation kam, und Männer wissen angeblich ganz genau, was sie anstelle von Politikern tun würden. Auf beide Weise werden Widersprüche ausgeblendet und es geht Entscheidendes unter, denn die Rolle der Ukraine kann durchaus mit Russland akkordiert sein. Und in der Politik gibt es nicht nur Unfähigkeit, sondern auch Druck, Komplizenschaft, Naivität und ein fein gesponnenes Netz an Subversion. Wir werden seit Jahren mit scheinbaren Gegensätze getriggert und gespalten: Maidan und Krim 2014, Refugees Welcome 2015, Trump seit 2016, C-Agenda (wir werden alle sterben, mit oder ohne „Impfung“) seit 2020, wieder Ukraine seit 2022.

Titel des „Spiegel“

Es ist unerheblich, ob jemand nur oder vor allem dem Mainstream oder alternativen Medien vertraut, da er in beiden Fällen desinformiert und manipuliert wird, wenn er sich nicht selbst kundig macht. Wir können jetzt z.B. diejenigen Militärexperten absurd finden, die sich über Waffen für die Ukraine freuen, aber hybriden Krieg via Geheimdienste nicht erkennen. Zugleich werden auch die Vorstellungen in einer Szene immer schräger, die sich oft stolz als „Wahrheitsbewegung“ einschätzt. Da gab es „10 days of darkness“ von QAnon und dessen Anhängern und jetzt kündigte William Toel 40 Tage an, in denen es unter anderem zu arktischer Kälte kommt und Bomben und Raketen fallen können. Wie Q und Toel funktionieren, versteht man, wenn man sie mit der bolschewistischen Operation Trust vergleicht. Es beginnt laut Toel am 13. Jänner, also in zehn Tagen, und man kann sich nicht wirklich vorstellen, dass dann das Wasser in den Leitungen gefriert. Toel klagt darüber, dass die Regierung den Deutschen keine Flächen für Landwirtschaft zur Verfügung gestellt habe, was so auch nicht stimmt, da es ja Bauern und Gärtner gibt. Meinem Unbehagen habe ich immer wieder mit Begründungen Ausdruck verliehen; auch Autorinnen bei der „Stattzeitung“ und bei der „Sezession“ ist er nicht geheuer; sie bemerken einen deutlichen Überhang an Frauen unter seinen Fans. Was ein paar Männer daraus machen, sieht man hier in diesem Video zu den 40 Tagen (etwa ab 1 Stunde 10 Minuten).

Transparent der Grünen

Einer von ihnen betont wiederholt, dass es komplett gleichgültig wäre, würde es sich bei Toel um einen CIA-Agenten handeln. Daran sollte man bei ihm nicht unbedingt denken, doch gerade diese Herren erwarten ja nun eine Befreiung von Besatzung und zeigen eine Karte amerikanischer Stützpunkte in Deutschland. Es ist kein Zufall, dass sich die Anhängerschaften von QAnon und William Toel überschneiden. Dies wird auch evident beim Video von Arise Guerilla News, wo ca. bei Minute 50 „SG Anon“ als neuer Gast hinzugeschalten wird und nur als Stimme präsent ist. Damit wird scheinbar alles bestätigt, weil es für Getriggerte umso glaubwürdiger wirkt, je nebulöser etwas in Wahrheit ist. Ein bisschen „höherer Plan“ und angebliche Kooperation mit Geheimdiensten, und die Fans sind hingerissen. Bei 1 Stunde und 20 Minuten kommt Rima Laibow auf Sendung, die Witwe von Brigadegeneral Albert Stubblebine, den sie im Jahr 1994 geheiratet hat. Stubblebine wird mit dem früheren Remote Viewing-Programm der US-Armee in Verbindung gebracht; sie channelt ihn angeblich jetzt und schrieb darüber das Buch „The Colonel speaks“. Nun sind ironischer Weise sowohl Menschen, die Remote Viewing stolz vor sich hertragen, als auch jene, die dies unmöglich finden, oft politisch auf dem falschen Dampfer. Es gibt keine Sicherheiten in dem Sinn, „wenn ich dieser oder jener Person oder Initiative, dieser Publikation, jenem Video vertraue, dann weiss ich, was Sache ist“.

Toel spricht

Toel-Jüngern fällt nicht auf, dass ihr Idol als Experte für Deutschland gelten soll, aber nur eine Handvoll Worte in dieser Sprache kennt. Tatsächlich driften viele ins Quasireligiöse ab und betrachten Toel als von Gott gesandt siehe dieses Video, bei dem User dann wünschen, dass Gott ihn beschützen möge. Toel behauptet, er würde „aus Liebe zu den Deutschen“ handeln. Er suggeriert jedoch auch, dass er ein illegitimer Sohn des Anstreichers aus Braunau sein könnte, was kein so neuer Dreh ist. Kürzlich erhielt der Toel-Anhänger Peter Altmann Bücher von Monika Donner geschenkt, in einem Fall mit der Widmung „aus Liebe zu den Deutschen“. Ein Schelm denkt hier daran, wie im formal neutralen Österreich von Zusammenhängen abgelenkt wurde. Wer vollkommen nüchtern die von mir verwendeten Illustrationen betrachtet, wird zugegeben müssen, dass sie etwas verbindet. Wir sollen aber glauben, dass „Spiegel“ und Co. ja „transatlantisch“ und „gegen Putin“ seien.

Die KPÖ auf Facebook

Wer sich emotional triggern lässt, möchte sich besser fühlen und reagiert, ohne zu fragen, warum ihm etwas vorgesetzt wird. Da geht es zum Beispiel um Aussagen der deutschen Verteidigungsministerin Christine Lambrecht, bei der viele an „die Regierung kümmert sich nur um die Ukraine“ oder an „nur ein Offizier, der gedient hat, kann Minister sein“ denken. Daran schliessen sich manchmal nostalgische Vorstellungen von Frauen daheim am Herd an, auch weil Politikerinnen ja allgemein für einen Niedergang stünden. Doch in der Realität werden Rahmenbedingungen eben auch durch Subversion geschaffen, die man nur dann untersuchen kann, wenn man nicht in die aufgestellte Falle geht. Gleiches gilt natürlich auch für jedes Narrativ um die Ukraine, etwa wenn jetzt das Minsker Abkommen wieder diskutiert wird.

Jeder finanzielle Beitrag zu meinen aufwändigen Recherchen ist herzlich willkommen:
Alexandra Bader, Erste Bank, AT 592011100032875894 BIC GIBAATWWXXX

Vielen Dank!

Für Inputs und Feedback etc. bin ich auch telefonisch erreichbar unter +43 (0)66499809540

17 Kommentare zu „Ukraine, WEF und Marxismus

    1. Das denke ich mir auch längst. Natürlich weiss ich, dass man das Abdriften von Leuten anders erklären kann. Aber es ist dennoch nicht angenehm, wenn sie logische Schlussfolgerungen nicht mehr verstehen und umso mehr zu fantastischen Konstrukten neigen. Diese werden dann auch voll mit Emotionen aufgeladen. Ist u.a. bei den Toel-Fans recht deutlich.

      Like

      1. Ich habe mir einen Teil des Videos von Herrn Toel angesehen, das hat gereicht. Psychiatrische Diagnose?

        Like

      2. Immerhin sind sie diesmal vorsichtig und es wird der Text eingesprochen; wenn er selbst spricht, schreit er ja. Die Fans sind buchstäblich verblendet und nun treten schneeballartig deren Analysen auf. Diese werden dann verbreitet und sie machen dann Videos mit anderen. Siehe etwa hier:

        Es ist aberwitzig, die „Prophezeiung“ als „militärischer Einsatzbefehl“; weiter weg von meinen Artikeln über eine gekaperte militärische Befehlskette geht kaum. Dabei bin ich an Fakten orientiert und diese Leute driften komplett weg; zum Teil reagieren sie total aggressiv auf jeden Versuch, Toel anzuzweifeln, zum Teil wollen sie sich „Kritik“ stellen. Für Kritik braucht man aber sowas wie gemeinsames Vokabular; das ist hier nicht mehr vorhanden.

        Sie fiebern Fliegeralarm und Raketenangriffen entgegen und meinen, dass Russland in diesen „40 Tagen“ US-Basen in Deutschland angreifen wird. Ist Ihnen nicht aufgefallen, was mit Zivilisten passiert bei Angriffen? 1 Jahr Ukraine-Krieg und sie bekommen nichts mit? Sie freuen sich, dass Toel „Führungspersönlichkeiten“ anstelle der Regierung ernennen wolle und das Parteiensystem beseitigt werde. Sofern sie „Kritik“ überhaupt wahrnehmen, die Toel Russland zuordnet, sehen sie nicht, dass dies ja dazu passen würde. In der Runde oben behauptet Peter, dass er telepathisch mit Putin in Verbindung war. Peter ist derjenige, dem Monika Donner Bücher schenkte mit Widmung im Toel-Wording.

        Hier Lukas und Jade Edana, die eigentlich sehr gut singt, aber voll auf dem Toel-Trip ist:

        Lukas hat sich mit Alexander Dugin beschäftigt und Jade Edana mit Putin-Reden – aber was wissen sie vom politischen Kontext? Ich neige da selbst zu eindimensionalen Erklärungen, so in der Art, dass es Leute sind, die sich nie mit Politik befasst haben. Das wird schon oft zutreffen, aber man wird wohl auch Menschen unter Toels Anhängern finden, bei denen es anders ist und wo es vielleicht wie eine Erlösung ist, dass es diesen „Guru“ gibt. Wenn Fakten keine grössere Rolle spielen, geht es ums Wohlfühlen; da entsteht dann auch kein Disput und der eine ist vielleicht sauer auf den anderen. Es funktioniert wohl so, dass jeder dabei sein kann ohne irgendwelche Voraussetzungen, also in gewisser Weise leistungslos und ahnungslos. Sie gruppieren sich zwar um historische Themen, interpretieren diese aber höchst eigenwillig (was stark untertrieben ist); auch das darf durch Fakten nicht gestört werden. Man könnte all dies ignorieren, aber es lenkt ab, und zwar immer mehr Menschen; letztlich auch die, die andere davon überzeugen wollen, dass sie sich verrannt haben. Das ist löblich, aber ohne Toel wäre es nicht notwendig.

        Like

  1. Toel wurde von Nikolai Nehring interviewt, einem Holocaustleugner:

    https://3speak.tv/watch?v=vldasarchiv/rbnntimr

    Es war 2021, da ging er noch nicht damit hausieren, dass er ein Sohn des Anstreichers aus Braunau sein könnte….

    Übrigens sprach Nehring (bei einer C-Demo) auch mit Clemens Kuby, der einst die Grünen mitbegründete. Dessen Vater Erich galt als Journalist lange als das linke Gewissen Deutschlands:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Kuby

    https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/linkes-gewissen-publizist-erich-kuby-gestorben-a-374266.html

    Like

  2. Klaus Schwab & Co stehen eben für einen „Sozialismus“ der seine Ursprung in der Fabian Society hat (richtiger ist wahrscheinlich es als einen Mix aus elitärem Korporatismus, Etatismus, Monopolismus und Oligarchie zu betrachten).
    Die im Sinne einer Synthese historisch auch immer an gesellschafts-politischen Experimenten wie Faschismus, Stalinismus und Maoismus interessiert waren.
    Weniger aus streng ideologischen Gründen, sondern um zu sehen, welche Elemente davon gesellschaftlich funktionieren.
    Darum auch die Nähe von Intellektuellen, Finanzoligarchen und Teilen der Politik zu diesen Regimen und Ideologien (siehe G.B. Shaw und Stalin, Rockefeller und Mao oder eben dem WEF oder auch George Soros und China).
    Ein autoritärer Zentralismus bei dem Staat und Wirtschaft untrennbar verbunden sind, gelenkt von einer kleinen Elite (heute benützt man wieder gerne den Begriff Technokraten dafür).
    Siehe auch H.G. Wells „Die offene Verschwörung, Vorlage für eine Weltrevolution“
    Er stand ja ebenfalls der Fabian Society nahe, so wie auch George Orwell und Aldous Huxley.
    Teilweise zustimmend, teilweise kritisch – aber alle drei kannten deren Agenda.
    Heute findet man die Umsetzung der Agenda bei Politikern wie Yacinda Ardern, Justin Trudeau oder Mark Rutte.
    https://publicseminar.org/essays/could-a-form-of-liberal-fascism-help-solve-the-worlds-problems/

    Like

    1. Wenn sich eh alle so nahestehen und der arme unverstandene Putin in Wirklichkeit ein Kuschelbär ist – warum dann diese Gewalt? Warum muss man dann noch einzelne Leute bedrohen und ausschalten?

      Like

      1. Ich glaube nicht, dass Putin ein Kuschelbär ist. Ich halte nur im Fall der Ukraine die Perspektive Russlands für gerechtfertigt, wozu auch gehört, dass sie wahrscheinlich einem Angriff der Ukraine auf die russischen Gebiete dort zuvor gekommen sind (die 50 ermordeten Russen in Odessa 2014 sind ja auch keine Erfindung) – aber das ist ein eigenes Thema und zwangsläufig kenne ich auch nicht alle Fakten. Habe mich in der Vergangenheit bei anderen Dingen auch schon getäuscht. Aber wenn ich mir die Bagage von Biden über Nuland, Zelensky bis zu Von der Leyen & CO ansehe, fällt es mir schwer an eine grundsätzliche Fehleinschätzung meinerseits zu glauben
        Vor allem China scheint mir zur Zeit eher ein doppeltes Spiel zu betreiben als Russland.
        Klaus Schwabs Sohn und wohl auch Nachfolger lebt ja übrigens in China und ist mit einer Chinesin verheiratet – aber das nur als Randbemerkung.

        Ich glaube auch nicht, dass sich alle „so nahe stehen“. Das sind ja alles Personen mit unterentwickelter Ethik und Moral. Mehr wie ein Verbrecher Syndikat aus verschiedenen Mafia-Familien, wo man sich selbst innerhalb der Familie bekämpft und übers Ohr haut – so lange bis der ganze Haufen kollabiert und an sich selbst zu Grunde geht.
        Wie hat das mal jemand in einem anderen Kontext gut auf den Punkt gebracht: „Ich gegen meinen Bruder, mein Bruder und ich gegen unsere Cousins, wir und unsere Cousins gegen alle anderen“.
        Nur von außen wirkt das wie ein geschlossener Haufen mit gemeinsamen Zielen.

        Like

  3. wir haben ein wenig die Wahl zwischen Pest und Cholera..zwischen globalist and non globalist…..Schwab und anti Schwab.zu tun….und da ist noch das organisierte Verbrechen das seine eignen Interessen verfolgt !
    Das hier ist zumindest ein guter Artikel und ja ich kenne Roman seit 1999 aber nicht aus der Politik ! Als Truespacer ( Caligari) und 3D Mann beinahe erster Stunde vermischen sich halt die Tech… A.I. und Politikwelt….!
    Roman ist ein aus der CFR entflohener..wobei ich bis heute nicht verstehe wie Bibiana seine Frau bei der Flucht zurueckbleiben konnte..auch damals hatte ich schon so meine Fragen über Fragen…. ! Die ex CFR .. respektive DDR ler alle ausgebildete Psychologen die jetzt im Meta und a.i Geschäft sind ?
    Er ist jetzt zumindest Teil der Microsoft…Gates….Soros…Welt aber kein direkter Linker..
    Na ja auf jeden fall beleuchtet es so etwa was da abgehen koennte…..abgeshen von dem was da der KGB geplant hat…..

    https://www.linkedin.com/pulse/great-reset-how-did-we-get-here-roman-ormandy

    https://romanor.medium.com/midterm-elections-and-the-blockchain-a948a3ed26f6

    Like

    1. Wir haben die Wahl zwischen Widerstand und der Wahl zwischen Pest und Cholera! Das klappt nur dann nicht, wenn sich Pest und Cholera permanent attackieren und als Gegner betrachten!

      Like

      1. Ja stimmt räumt dir aber die Wohnung aus was ein Offizialdelikt ist und zudem noch ärgerlich aber die Schwab Jünger und Brighton Bay (Trump-Putput ) Mafia kennen halt keine anderen Strafen…. !
        Eigenartig dass das so das Standardprozedere gegen „unabhängigen“ Journalismus ist !
        Aber da wird wohl den Freimaurerwasserköpfen auch nicht viel nützen
        in Rom bei der Beerdigung ein wenig zu beten ! Auffällig wie manche jetzt wieder von der Tora zurückwechseln ! Ja es ist nicht leicht unter den Augen des Volkes die Slalomstangen zu passieren für unsere Chefidiotologen…..!

        Like

  4. Was Thoel betrifft hört sich das an wie ein Carington Ereignis an
    auch davon hab ich hier schon vor Monaten im Zuge der Blackout
    Hysterie gesprochen. Das radiert alle Magnetträger… da ists dann überall kalt und j die Regierung kann dir keinen Schutz bieten wenn die Computer alle gesweipt sind.. aber die haben auch das…habe ich schon hier geschrieben auch beim Aufbau und Berechnung der A.I. Mist gebaut.. auch das hat Roman Ormandy der im Zentrum vom Microsoftt Jahre lang sass bereits erklärt !
    Ein Carrington Ereignis kommt !!! aber das Datum ist mehr als fraglich !

    Like

  5. >>>>>Die großen hören auf zu herrschen,
    >>>>>wenn die kleinen aufhören zu kriechen…!!! Schiller.

    Die NWO. entstand in geisteskranken Gehirnen mit sehr viel Geld und Einfluss. Unter dem Titel „Technokratie- Bewegung“ läuft das schon seit ca. 30 Jahren weltweit und konnte sich bis heute nicht durchsetzen. Sie haben es jetzt mit dem Corona- Trick wieder probiert und sie werden wieder scheitern. Wenn wir öfter NEIN sagen.!!
    WARUM?.
    Solange die WEF. Schwab- Jünger (Religion!!) davon faseln, Menschen wie Maschinen (Roboter) zu konstruieren, können wir sicher sein, dass sie scheitern werden, weil sie „Psychopathen“ sind und einfach nicht wissen, was Menschen sind, und sie deshalb nicht regieren können.
    Du und ich werden keine Käfer, Mehlwürmer oder Plastik- Fleisch essen wollen.
    Du und ich werden nicht „ nichts besitzen wollen und dennoch glücklich sein“!
    Du und ich werden nicht für immer Masken tragen oder kopflos in eine tödliche Gen- Spritze rennen.!.
    Du und ich werden kein LARP als Cyborgs (Zumeist werden damit Menschen beschrieben, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile oder Chips ergänzt werden.) machen.
    Und du und ich werden uns nicht endlos experimentelle Medikamente und Gifte in den Arm schieben lassen
    Du und ich sind Menschen, wir sind frei und wollen unsere Freiheit behalten, um jeden Preis.!
    .. Wir werden nicht als Sklaven einer verrückten, privaten Science- Fiction- Sekte leben wollen die wir nicht gewählt haben.
    Für jene, die das so haben wollen, werden wir mit Plane überdachte Flächen schaffen müssen, als „Geschlossene- Anstalten“. Der hat aus den vergangenen 2 Jahren nichts gelernt- das war der Startschuss, der ins Knie geht, KAPIERT.!

    Like

  6. Guter Artikel! Auch bin bei der Person William Toel sehr skeptisch (wie eigentlich immer, wenn vermeintliche Messiasse plötzlich aus dem Nichts auftauchen).

    Früher muss er wohl auf der Seite des Kapitals gearbeitet haben, von Lehrtätigkeiten wäre mir Nichts bekannt.
    Komisch kommt mir auch vor, dass er a) trotz vorgeblicher Deutschland- und Deutschenliebe praktisch kein Deutsch spricht und b) da das Wiedererstarken Deutschlands nur mit dem Untergang des US-Imperiums gelingen kann, er aber trotzdem immer eine US-Flagge am Revers trägt (und Keine des dt. Reichs oder zumindest der BRD).

    Like

    1. Danke! Wie man sieht, funktioniert es bei vielen; gerade das, was wir widersprüchlich finden, blenden andere aus oder sie interpretieren es. Die mangelnden Deutschkenntnisse werden von manchen als besonders glaubwürdig bezeichnet, weil er so ja nicht vorgibt, Deutscher zu sein. Doch man kann Deutsch ja ausreichend für eine Verständigung lernen und muss keine Belletristik schreiben können. Ich bin bei biografischen Angaben vorsichtig, wenn man sie nicht verifizieren kann. Doch irgendwo steht, Toel habe 2014 ein Semester an der FU Berlin unterrichtet. Ohne Deutschkenntnisse?

      Like

    2. Noch etwas; viele profitieren auch von Toel mit größerer Reichweite; im einen oder anderen Fall wird jemand auch bisherige Seriosität einbüßen:

      Bei Toel sollte das rote Licht spätestens gewesen sein, dass er suggerierte, er sei Sohn des Anstreichers aus Braunau.

      Das erinnert an ein rotes Licht bei QAnon, wonach Merkel eine Tochter des Anstreichers sei. Da sich Toel auch zu Merkel äussert, sollten ihn seine Jünger doch fragen, ob er seine Halbschwester schon kennengelernt hat 🤗

      Like

  7. Hier passt auch alles zusammen:

    Solidaritätskonzert für Julian Assange mit Kayvan Soufi-Siavash, Dieter Dehm, Paul Brandenburg und Hannes Hofbauer. Und natürlich auch Bands.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..