Protest in der Geschlechterfalle

Die nach den ersten C-Massnahmen entstandene Protestbewegung wurde immer von Frauen und Männern getragen. Sie ist aber in ihrem öffentlichen Auftreten männerdominiert und beruft sich auf Autoritäten, was viel mit traditionellen Vorstellungen zu tun hat. Bei einigen kommen abenteuerliche Erklärungen für politische Hintergründe hinzu, die auch Emanzipation als perfide Strategie von Gegnern betrachten. Dass man immer bei scheinbar offensichtlichen Kausalzusammenhängen vorsichtig sein sollte, erklärt der Wiener Arzt Marcus Franz bezogen auf C im Gespräch mit Kai Stuht. Viele verhielten sich auch so, weil sie bei medizinischen Themen nicht so recht durchblicken. Doch als dann der Ukraine-Krieg begann, lag für die meisten sofort auf der Hand, womit wir es hier zu tun haben. Auch ein etwaiger Zusammenhang mit zuerst der maßlosen Überbewertung eines Virus wurde kaum untersucht, obwohl beides unsere Staatshaushalte sehr belastet.

Zunächst vom rätselhaften Umgang der Regierungen mit einem simplen Virus ausgelöst entstand eine Szene, die sich auch in Videos ständig aufeinander bezieht und in die sich Vertreter eines bestimmten Russland-Narrativs mühelos einklinkten. Es ist vom Prinzip her ebenso eine Blase wie das gleiche Verhalten im vielkritisierten Mainstream, in der es ebenso wenig wie dort eine Fehlerkultur gibt. Man muss aber überall dessen gewahr sein, dass alles als Trigger verwendet werden kann. Nicht zuletzt auch gerade die Resonanz, die jemand hat, weil sie in trügerischer Sicherheit wiegt, als ob automatisch wahr ist, was viel Beifall findet. Unten sehen wir einen Michael mit Carsten Pötter zuerst über „Weiblichkeit“ und danach „Männlichkeit“ philosophieren (was nett ausgedrückt ist). Wie es manche „Gelehrten“ im 19. Jahrhundert praktizierten, wird die Frau (von Michael und Carsten „das Weib“ genannt) auf eine Art Gefäß reduziert, das neue Lebewesen zur Welt bringt. Männer werden heutzutage natürlich ihrer Männlichkeit beraubt, sind nicht „ritterlich“, sondern oft toxisch (was stimmt), aufgrund einer Traumatisierung ihrer Vorfahren durch zwei Weltkriege (viel zu simpel!).

Über „Weiblichkeit“

Pötter ist an einem „Friedensprojekt“ mit der Anhängerin von William Toel Nancy Mandody beteiligt d.h. bietet mit ihr Seminare an. Auf Toel und seine Fans gehe ich u.a. hier ein; er ist anscheinend Teil einer psychologischen Operation, die wiederum auf Trigger setzt. Die Szene verkauft neben Kongressen, Kursen und Workshops sowie Büchern auch diverse andere Produkte; dies ist jedoch hier nicht das Thema. Was Klischees über Ritter und „Ritterlichkeit“ betrifft, sei der Kanal „Geschichtsfenster“ empfohlen. Carsten, Michael und andere „echte Männer“, die Emanzipation als Schlag gegen sich empfinden, sind natürlich halbe Frauen, wenn wir an den Chromosomensatz denken. Gender überall und hunderte angebliche Geschlechter führen genauso auf Abwege wie ein Gehabe unter Kritikern, das überholte Stereotype aus der Mottenkiste holt. Als Folge dessen sollen Männer vorgeben, von allem sofort eine Ahnung zu haben und Frauen sollen vor allem „wegen der Kinder“ von allem emotional betroffen sein. Der ab 2023 eingestellte „Wochenblick“ warb für eine Veranstaltung unter anderem mit Sucharit Bhakdi, um beim Bericht darüber von „Ärzten, Beamten und Müttern“ im Publikum zu sprechen. In den Kommentaren auf YouTube zum Video oben wird deutlich, dass es noch Frauen gibt, die sich von Männern erklären lassen, wie sie sind. Während Michael und Carsten davon ausgehen, dass nur Männer „Weiblichkeit“ objektiv definieren können, sind sie bei „Männlichkeit“ weniger vorsichtig und übernehmen das lieber selbst.

Über „Männlichkeit“

Als Alternativprogramm eignen sich manche Krimis, etwa „Maria Wern – Kripo Gotland„, zum Beispiel die Folge „Sturmfront„. Bei einem Manöver der schwedischen Streitkräfte wird ein LKW samt Fahrer in die Luft gesprengt; scheinbar zufällig bekamen die leitende Ermittlerin Maria Wern, deren Sohn zur Musterung muss, und ihr Freund und Kollege Sebastian Besuch von Sebastians Mutter Harriet. Sie ist jedoch Oberst und für IT-Sicherheit zuständig; das beim Manöver getestete neue System Okapi wurde gehackt. In „Insel der Puppen“ fährt Wern mit sieben ehemaligen Mitschülerinnen auf die abgelegene Insel Stora Karlsö; das fiktive Hotel dort ist nach der Sommerpause schon geschlossen, aber eine der Frauen kennt die Besitzerin. In der ersten stürmischen Nacht beginnt eine Mordserie; alle Handys verschwinden und das Boot wird unbrauchbar gemacht. Wern macht sich dadurch verdächtig, dass sie nicht panisch reagiert, sondern rational.

Hunter Bidens Geschäfte

Welche Narrative von den angeblich so rationalen Männern verbreitet werden, sieht man beim Kanal Lion Media zur Kontroverse um Daten vom Laptop von Hunter Biden. Twitter hat keine Zensur auf Anweisung des FBI geübt, auch wenn anderes behauptet wird. „Putin kämpft für das Gute“ und „Trump wird euch retten“ ist für viele unumstößlich und sie wehren jede Untersuchung von Zusammenhängen und Netzwerken ab. Als angeblich so „emotionale“ Frau tue ich aber genau das und möchte wissen, wer wo wirklich wie verdeckt operiert. Was Carsten Pötter betrifft, behauptet er übrigens auch, dass Homosexuelle in Wahrheit so mit nicht geborenen Mehrlingen in Verbindung sind. Wenn ein Mann nicht seinen Vorstellungen von „männlich“ entspricht und eine Frau denen von „weiblich“, dann wurde zuvor ein weiblicher bzw. ein männlicher Embryo abgetrieben. Angesichts von all dem Unsinn erspare ich uns, auch noch Behauptungen über „Dunkelmächte„, Weihnachten und Neopaganismus unter die Lupe zu nehmen.

Jeder finanzielle Beitrag zu meinen aufwändigen Recherchen ist herzlich willkommen:
Alexandra Bader, Erste Bank, AT 592011100032875894 BIC GIBAATWWXXX

Vielen Dank!

Für Inputs und Feedback etc. bin ich auch telefonisch erreichbar unter +43 (0)66499809540

8 Kommentare zu „Protest in der Geschlechterfalle

  1. Was den „laptop from hell“ anbelangt erscheint mir diese plötzliche journalistische Sorgfalt als Resultat durchaus parteiischen Aktivismus!

    Würde bei jedem Thema dermaßen über Eier gegangen, wären Zeitungen & Co wohl leer.

    Ua. in The Intercept wurde darauf hingewiesen, dass es seitens des Departement of Homeland Security seit Längerem Versuche gab, Einfluss auf die politische Berichterstattung zu nehmen „to curb speech it considers dangerous“!
    (https://theintercept.com/2022/10/31/social-media-disinformation-dhs/)

    Das Filtern und „Aufbereiten“ von Information kann sehr schnell in eine Form von Zensur abgleiten..

    Like

  2. Es war früher ein bisschen anders mit den Geschlechtern als es sich manche Herren vorstellen. Das schwedische Volkslied von „Herr Mannelig“ handelt von einem weiblichen Bergtroll, der einen christianisierten Ritter dazu überreden will, ihn zu heiraten und ihm Reichtum verspricht:

    Das ist Njals Song von Nytt Land dargestellt:

    Es geht um die Nornen, die den Schicksalsfaden auch jedes Kriegers weben.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Darra%C3%B0arlj%C3%B3%C3%B0

    Like

  3. Weil sehr oft religiöse Vorstellungen hereinspielen und einige gerne überall „satanische Kräfte“ am Werk sehen: hier auch zur christlichen Brille vom Physiker und Neuheiden Andreas Mang:

    Like

  4. Ein Strategem heisst „Aus dem Nichts etwas erzeugen“, doch auf diese Situation kann man es gerade nicht anwenden, weil alles vollgepackt ist. Sicher auch mit Infos (brauchen wir die alle?), aber ebenso mit Desinformationen. Für jeden etwas, damit möglichst keiner auch nur wenige Minuten nachdenkt. Das Ganze gibt es mehr oder weniger oder überhaupt nicht esoterisch, je nach Geschmack. Zum Beispiel eine Gruppe von Männern, die sagt, sie seien Seher:

    Gleich zu Beginn spricht ein Egon Fischer (Pseudonym) aus Österreich, u.a. dass versagende Minister zu einem Plan gehören. Dass es kein Zufall ist, stimmt natürlich, aber wer inszeniert? Alles ist vage, wohl weil man so zwar spüren kann, was nicht okay ist, aber die Hintergründe dann doch eher durch Recherche gefunden werden. Kann das Publikum da differenzieren? Andererseits wird es da von sich aus Vorsicht walten lassen, anders als wenn scheinbar rein rational Kayvan Soufi-Siavash bei Paul Brandenburg Hörerfragen beantwortet:

    Anders als bei den Sehern kommt hier wirklich jedes Wort bekannt vor, hat man so schon oft gehört in einer Blase, die keine sein will. Auch hier wird Richtiges gesagt, aber kann es das Publikum einordnen?

    Like

    1. Das ist ein Punkt, der mich besonders aufregt: Wenn etwas zwar erkannt und auch „richtig“ angesprochen wird, aber man es dabei belässt und die Hintergründe beiseite geschoben werden und zwar immer genau dann, wenn es beginnt interessant zu werden.
      Genau deshalb schaue ich mir Vieles nicht mehr an und recherchieren – soweit wie mir möglich – selbst.
      Es bleibt einfach zu viel verborgen, ohne die dazugehörigen Hintergrundinformationen!

      MfG Michael!

      Like

      1. So ist es und es fällt vielleicht bei Videos noch weniger auf als bei Texten. Da wird dann etwas gesagt, das nicht falsch ist, wo dann aber Schlüsse gezogen werden, die andere fast identisch ziehen. Aber ist es deswegen auch wahr? Gerade wenn jetzt zu Recht Missbrauch des Anspruchs von Wissenschaftlichkeit bei C kritisiert wurde, sollte man selbst auch in anderen Bereichen exakt sein. Doch wenn etwas bei Russland und Ukraine nicht zusammenpasst, wird es beiseitegewischt. Das ist aber wie wenn eine Gruppe die Schwerkraft leugnet und jemand sagt, dass es sie doch gibt und man das einfach überprüfen kann. Es wird ignoriert und die Anti-Gravitations-Leute fühlen sich immer besser in ihrem Kampf gegen andere.

        Man stösst sofort auf Merkwürdiges: Ralph T Niemeyer, der Ex von Sahra Wagenknecht, bot Russland an, er werde eine deutsche Exilregierung führen. Fast in Reichsbürgerart, er verteilte auf Social Media Fotos von sich mit Lawrow und anderen. Wagenknecht ist mit Oskar Lafontaine liiert, der von der SPD zu den Linken wechselte, also den Nachfolgern der SED. Michael Ludwig studierte in der DDR und dissertierte über die SED. Gerhard Schröder war RAF-Anwalt und folgte von der Leyens Vater in Niedersachen nach. Schröder war zwar für den Kosovokrieg, dann aber bei Gazprom. Nun habe ich mit Lawrow, Gazprom, all den Verbindungen befasst, aber dass passt nicht ins Antigravitationskonzept. Oder was ist, wenn jetzt Aussagen von Gloria von Thurn und Taxis gehypt werden, die dem Think Tank des Gusenbauer-Hawerers Wladimir Jakunin angehört? Wenn Gerald Markel u.a. von Flavio von Witzleben (RT und Rubikon) interviewt wird? Wenn alle so gerne bei Auf1 Gast sind mit Adresse in Benkos Goldenem Quartier? Es wird genau das durchgezogen, was auch auf der anderen Seite, im Mainstream stattfindet….

        Like

  5. Wir haben es halt mit 2 männerdominierten Strängen zu tun….!
    Beide fliessen aber ca. an derselben Stelle zusammen…in Israel! Ich habe nicht umsonst von der Thiel connection als den einen Strang geredet….der ja so sagt man seinen Mann in Österreich geehelicht haben soll.( Gerücht nicht bestätigt).. daran hängt die gesammelte Türkise Elite
    inkl dem Regenbogen Brüno… ja Dickpics sollen jetzt sogar unter Strafe gestellt werden… in den chats und auf Facebook gab es ja genug..eines an meinem Geburtstag..oh welcher Zufall.. da hängt eine ganze Lawine daran….. Trump.. Jared Kuschner…die Steinmetz Familie ( ich sagte ja keiner kennt Benny… und da hängt dann auch der Gusi ( Goldgusi)dran und der vergrämte Exkanzler der Roten der eine IT Frau mit interessantem Hintergrund aufgebaut ( Burgenländer?)hat…..! Alles mündet da ja in den besagten
    Dirty campaigning Genie der sitzen musste ! Wird den Benny auch nicht mehr kennen!
    Die Zweite Männerriege geht von der DDR aus Dresden aus.. führt über Robotronic nein kein Holz vor der Hütte aber mit Holz hats zu tun und feinem Tuche….
    direkt wieder hierher in die Spö…( lang habe iche gerätselt was die Elbemühle damit zu tun hat und was der Zilk).. und deren Skandalchronologie.(Spö).. man bemerke wie Geld so geradezu flutscht ! Ja das muss ja dem Zirkel von Finanzgenies die Österreich-Eudora betreiben ja auffallen…. ! Das ist ja ein Dickpic Paradies !
    Ja jetzt ist mit dem Krieg da und den Sanktionen gehörig was in Schieflage geraten
    und unser Wunder Bussi Bussi Staatsduma Vorsitzender auch mal in den Best of Böse Zirkel eingeladen worden nicht nur in Norkorea wo er sich ja wohlfühlt und im Iran! Man muss halt ein weinig graben in der Stasi “ Holding“ !
    Auf jeden Fall die Edstadler war eine Bedrohung mit ihren Gassi Fotos in den Männer Strängen ! Da passt der ATV Pro7 Bunga bunga Champus- Prinz aus Italien mit besten Escort Connections schon besser dazu ! Ach ja wichtiger als das Geschlecht ist da die Religion…. ! Wenn Kohle in Sicherheit gebracht wird über den “ Flugzeugträger“ und Eudora “ Österreich ! Ja gross ärgern sollt ma die Leut halt nicht.. vor allem die die ein wenig die Augen offen haben wenn ma sie betrügt ! Es wird so richtig best of Böse werden wenn man übersieht dass wir hier den Flugzeugträger ganz gut kennen…..die
    Mafia Mannschaft im Innenbüro inklusive !

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..