Reiner Füllmich, kontrollierte Opposition und Leichtgläubigkeit

Reiner Füllmich lebte in Mexiko mit Frau und Hunden, musste dort zur deutschen Botschaft, seine Aufenthaltserlaubnis wurde nicht verlängert, die der Ehefrau schon. Er wurde nach Deutschland abgeschoben und am Frankfurter Flughafen basierend auf einem EU-Haftbefehl festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Göttingen wirft ihm die Veruntreuung von Spendengeldern nach einer Anzeige ehemaliger Partner beim Corona-Ausschuss. Diese nüchternen Fakten rufen viele auf den Plan, besonders diejenigen, die wieder Häme über Massnahmengegner verbreiten können. Unter C-Kritikern ist es nicht so eindeutig, denn einige sind schon lange von Füll Mich enttäuscht, während andere Verdienste um „die Bewegung“ hervorstreichen und ihm immer noch die Stange halten. Auf seine Seite stellt sich wenig überraschend Auf1, auch David Icke nimmt Stellung und fordert dazu auf, Füll Mich Briefe zu schicken. Damit greift er auf, was Füll Michs Anwältin Dagmar Schön vorschwebt: Die Posteinlaufstelle der Justizvollzugsanstalt fluten, damit Füll Mich binnen zwei Wochen wieder frei ist.

Sein Agieren ist auch inhaltlich längst weit weggedriftet, was manche als seine Rolle von wegen Opposition kontrollieren verstehen, andere als Berechnung oder dass er sich in dem verfängt, was er behauptet. Füll Mich gab vor siehe Video eines anderen Anwalts unten, Christian Drosten und Lothar Wieler vom RKI per Sammelklage haftbar machen zu können. Dafür sollte man 800 € berappen, obwohl Füll Mich einen Umweg über USA und Kanada einschlagen müsste, wo es die „Class Action“ gibt. Bereits da klingelten Alarmglocken, denn es waren sinnvolle juristische Aktionen immer möglich, etwa um Versammlungsfreiheit zu verteidigen, Maskenstrafen zu bekämpfen oder zum Bundesverfassungsgericht zu gehen (gerade fällte der österreichische Verfassungsgerichtshof wieder ein Corona-Urteil). Wenn solche Einsätze gut argumentiert und verbreitet werden, hilft dies allen und zerstört das Corona-Narrativ. Es erfordert aber Kooperation statt Selbstdarstellung, sodass seriöse Anwälte neben der Füll Mich-Inszenierung verblassten. Dass früher über seine Scientology-Techniken als vermeintlicher Anlegerschützer berichtet wurde, nun aber nichts vom Mainstream aufgegriffen wurde, lässt den Schluss zu, dass er eine Funktion beim Ablenken von Widerstand hatte.

Zur „Sammelklage“ (von 2021)

Füll Mich bastelte sich ohne Corona-Ausschuss ein internationales geplantes Tribunal (seine Webseite heisst ICIC Law), das er zunächst „mit den Maori“ realisieren wollte. Am 8. Oktober erzählte er bei Roger Bittel, dass er nun Partner in Afrika gefunden habe für Verfahren „nach dem Naturrecht“. Den „Anlegerschutz“ zog Füll Mich so durch wie die „Sammelklage“, denn Menschen, die in überteuerte Immobilien investierten, gaben ihm ihr letztes Geld, um aus dieser Situation wieder herauszukommen. Seine Anwältin Dagmar Schön, die mit ihm Videos produziert mit reichlich seltsamen Gästen, diffamierte bei Roger Bittel nach Füll Michs Verhaftung Mitglieder des Corona Ausschusses. Sie zog auch über die Hutmacherin und Anwältin Viviane Fischer her, so auf die Art „Wie die aussieht! Was die anzieht!“ (obwohl man manchmal versucht ist, an Alice im Wunderland zu denken). Viele hofierten Füll Mich, etwa Kayvan Soufi Siavash, dabei hätte es auch zu denken geben sollen, dass er und andere von jetzt auf gleich mit „die Basis“ in den Bundestag wollten. Wer sich fragt, warum Wolfgang Wodarg, der lange SPD-Abgeordneter war, nicht merkte, dass Widerstand kanalisiert wird, stolpert vielleicht darüber, dass er einst den Hochstapler Gerd Postel beschäftigte.

Kritische Auseinandersetzung
Wir müssen uns fragen, was möglich gewesen wäre, wenn besser koordiniert, mit weniger Egotrips und Manipulation auf die Situation reagiert worden wäre. Wenn es aber um Leichtgläubigkeit und Geschäftemacherei geht, empören sich die am meisten, die genau davon immer im Dienst des „Current Thing“ sehr gut leben. Immer wieder kommt, dass Füll Mich doch so wertvolle Arbeit geleistet habe, es damit verhindert habe, dass sich jemand impfen habe lassen (so werden auch Wodarg und Sucharit Bhakdi verteidigt). Jetzt wird Füll Mich mit Julian Assange verglichen (eher selten) und mit Michael Ballweg (schon öfter). Es mögen einige im Jahr 2020 Eisbrecher gewesen sein (Betonung auf „einige“), doch heute setzen sich viele offen z.B. mit der Verletzung von Menschenrechten und Menschenwürde durch Massnahmen auseinander. Wer „damals“ nicht mitmachte, musste vielfach neue Freunde finden; vielleicht fördern viele unbeschriebene Blätter auch Vertrauen ohne Vorsicht, weil man ja bei etwas so Zentralem einer Meinung ist? In der Schweiz sind jetzt Nationalratswahlen, bei denen es auch aus dem C-Widerstand hervorgegangene Kandidaturen gibt. Joyce Küng beschreibt das Gruppengefühl bei Mass-Voll und dann immer mehr Unbehagen über den alles beherrschenden Nicolas Rimoldi (Mass-Voll und er kommen auch mal zu Demos nach Wien). Was Küng schreibt, ist auch im Fall Füll Mich lehrreich, denn es werden nie alle alles überprüfen und stets ein wenig skeptisch sein. Es würde nicht funktionieren, denn dann gäbe es unzählige Ein Personen-Widerstandsprojekte, die sich misstrauisch von allen anderen abgrenzen. Es geht aber auch etwas weniger naiv, denn viele schreiben diversen Doktoren von Haus aus Autorität zu, statt sich ein eigenes Urteil zuzutrauen.

FPÖ-Medien als Alternative?

Nur an der Oberfläche sind alternative Medien eine uneingeschränkt empfehlenswerte Alternative, der man also anvertrauen kann, eine persönliche Ansicht weitgehend zu beeinflussen. Denn es ist nicht so simpel, dass alles Fake ist oder eine False Flag, dass alles WEF, Klaus Schwab, Transhumanismus ist. Tatsächliche Hintergründe sind komplexer und involvieren auch die FPÖ, von der sich einige nicht zuletzt wegen Corona vertreten fühlen. Dass Auf1 vom Mainstream attackiert wird, verleiht den dortigen Inhalten noch keine Glaubwürdigkeit. Es wird wie bei Füll Mich und anderen auf einen kritiklosen „Zusammenhalt“ gesetzt, der nur denen hilft, die andere manipulieren. Doch gerade das war auch zu Beginn bei C entscheidend, denn wir taten etwas für andere, indem wir uns fügten. Mein erster Gedanke war hybride Kriegsführung kombiniert mit anderen in Gang gesetzten destabilisierenden Ereignissen, die man versteht, wenn man Subversion untersucht. Dies ist weit weg von Füll Michs „Mister Global“, weil man Netzwerke und scheinbar zufällige Abläufe benennen muss. Davon lenken alle ab, die Opposition steuern sollen.

Jeder finanzielle Beitrag zu meinen aufwändigen Recherchen ist herzlich willkommen:
Alexandra Bader, Erste Bank, AT 592011100032875894 BIC GIBAATWWXXX


15 Kommentare zu „Reiner Füllmich, kontrollierte Opposition und Leichtgläubigkeit

  1. Hier auf X eine Stellungnahme von den Machern des Corona-Ausschusses:

    https://x.com/Haintz_Media/status/1714254677427032373?s=20

    Sie kritisieren auch Anwältin Dagmar Schön, die sich ihnen gegenüber beleidigend äusserte. Übrigens sprach Schön bei Bittel von „Fluchtgefahr“ ihres Mandanten, der sich bei ihr dafür wohl bedanken wird 😊

    Was die Justiz verfolgt, sind Offizialdelikte; eh klar.

    Es ist erstaunlich, wie viele Füll Mich auch international verteidigen, da ist viel nicht wahrhaben Wollen im Spiel.

    Like

    1. „Immer wieder kommt, dass Füll Mich doch so wertvolle Arbeit geleistet habe, es damit verhindert habe, dass sich jemand impfen habe lassen (so werden auch Wodarg und Sucharit Bhakdi verteidigt„

      Abgesehen vom vorverurteilenden „Füll Mich“, warum müssen Wodarg u Bhakdi verteidigt werden? Postel – ernsthaft? Erinnert mich an Aya Velazquez, die überall Controlled OP sieht (Ballweg!) ständig spaltet u damit erst recht den Eindruck erweckt, Teil selbiger zu sein.
      Und ja, ich verdanke dem Corona-Ausschuss sehr viel!

      Like

  2. Die Methode im größten „Menschheits- Verbrechen“ der Neuzeit ist immer die gleiche: mit fadenscheinigen Begründungen vor Gericht zerren, kriminalisieren oder gleich wegsperren. Was juckt es das System, wenn die Angeklagten im Nachhinein Recht bekommen? z.B. Ballweg, Bhakdi usw.

    Das Entscheidende ist die Signalwirkung, die von solchen Maßnahmen ausgeht: „Wenn Ihr nicht die Schnauze haltet, machen wir Euch fertig.“
    „Bestrafe einen, erziehe Tausende“. Und in jedem Fall, wo tatsächlich für die Betroffenen entschieden wird, gehen die weisungsgebundenen „Richter- Sklaven“ sofort in Berufung, um die Menschen zusätzlich zu zermürben.

    Es ist der inzwischen sattsam bekannte Terror der linken Gesinnungsjustiz mit dem Ziel der psychischen und finanziellen Zersetzung der Opfer. Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten.

    Da ich weltweit keinen Anwalt kenne, der gratis arbeitet, oder das „veruntreute“ Geld treuhändisch in einem „Steuerparadies“ liegen könnte, ist der Prozess abzuwarten. Ansonsten gilt, Anwälte, die das „Corona- Verbrechen“ aufklären wollen, erstmal aus dem Verkehr zu ziehen..!!!

    Merke: Vorverurteilungen sind abzulehnen, außerdem gilt auch für einen Anwalt die Unschulds- Vermutung!!!

    Gefällt 1 Person

    1. Gesinnungsjustiz liegt nicht immer vor. Manche verstecken sich hinter diesem Begriff. Es gibt sie ganz woanders, nämlich wenn tatsächlich ein herrschendes Narrativ durchgesetzt wird. Dieses gefährden eher Leute im System als jene, die sich in totaler Selbstüberschätzung schon als Oberbürgermeister oder Kanzler sehen. Im System heisst, dass man – wenn man nicht daran gehindert wird – positiven Einfluss nimmt und Entwicklungen aufhalten kann.

      Like

      1. hi, hallo,
        i geb mal meinen senf dazu, und merke an,
        ALLE Staatsdiener dieser Erde, dieser Welt stehen per EID unter dem Gesetz, das macht auch net vor den österreichischen Staatsdienern halt.
        ( ich verzichte hier mal auf das GENDERN, es gilt gleichsam für Frauen, wie für Männer, eh klar….)
        Staatsdiener haben keine Immunität, a das si klar, also der Glaube das Staatsdiener, Immunität besitzen, der irrt, und geht in die Irre.
        Im Grunde ist das eine Irreführung, eine Täuschung, und das ist strafbar in Österreich, siehe öStgb, §108 – https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/108
        zudem haben ALLE Staatsdiener, lt. Bundesdienstgesetz innerhalb von einer Frist, ich denke 4 Wochen, ca. 1 Monat, den EID abzulegen, gemäß Bundesdienstgesetz, §7 – https://www.jusline.at/gesetz/bdg/paragraf/7

        SO freunde,
        da wir hier in Österreich sind, und da anscheinend „Kraut und Rüben“ verwechselt werden, hier mal eine klare Sache,
        Staatsdiener sind Dienstnehmer, der Dienstgeber sind WIR ( = das VOLK, die Menschen, die direkten Steuerzahler), wenn JETZT Dienstgeber aufgrund von falschen Anschuldigungen von ihren Dienstgebern, diskredtiert werden, schikaniert werden, verfolgt werden, angeklagt werden und in HAFT genommen werden, dann schlägt das dem Fass, den Boden aus, um das JETZT mal klar und deutlich zu sagen, zu schreiben.

        gemäß dem öStgb wurden in den letzten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren, Dinge, Sachen angezeigt, die in und um die verantwortlichen Staatsdienern ( sprich in und um die verantwortlichen reGIERenden ) passiert sind, aufgezeigt und angezeigt.
        Darunter Täuschung, Irreführung, Freiheitsberaubung, Nötigung, Betrug, Diebstahl, Amtmissbrauch, Verstoss, Missachtung der Grund- und Menschenrechte, Verstoss, Missachtung der Grundrechte lt. österreihischen Grundrechtskatalog, Missbrauch und Zweckentfremdung von Steuergeldern, ….uvam.

        Schon alleine die Tatsache, dass im Zeitraum von 2008 – 2018 die Staatsschulden mehr als verdoppelt wurden, ist Beweis genung, das die Fähigkeiten der verantwortlichen reGIERenden mehr als fragwürdig sind, und bei GOTT, reicht nun ein § aus, „um die gesamten verantwortlichen reGIERenden aus dem Verkehr zu ziehen“, siehe öStgb §302 – https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/302
        und bitte genau LESEN, denn es steht ja a genau so geschrieben …..

        Nun, nochmals der gut gemeinter RAT an ALLE, es gilt eh JETZT für ALLE, für ALLE MENSCHEN, hört auf zu lügen, zu betrügen, andere zu hintergehen, zu tricksen, …etc.

        WIR san in der ENDZEIT, und da steht JEDER MENSCH auf den Prüfstand, die LEBENSBÜCHER aller MENSCHEN sind geöffnet. guter tipp an dieser stelle:
        „…prüfet alles, das GUTE bewahret …..“

        In diesem Sinne, liebe Leute, Menschen, Freunde, wünschen WIR Euch, alles, alles Liebe, Friede sei mit Euch, Gottes reichlichen Segen, und GOTT ist da, GOTT ist mit UNS, GOTT ist für UNS, GOTT hilft UNS, in Christus, mit Christus, durch Christus.
        So ist es.
        Ende der Durchsage.
        Punkt. Aus. Amen.
        ❤❣peace ❣❤

        Like

      2. *Korrektur*

        hi, hallo,
        i geb mal meinen senf dazu, und merke an,
        ALLE Staatsdiener dieser Erde, dieser Welt stehen per EID unter dem Gesetz, das macht auch net vor den österreichischen Staatsdienern halt.
        ( ich verzichte hier mal auf das GENDERN, es gilt gleichsam für Frauen, wie für Männer, eh klar….)
        Staatsdiener haben keine Immunität, a das si klar, also der Glaube das Staatsdiener, Immunität besitzen, der irrt, und geht in die Irre.
        Im Grunde ist das eine Irreführung, eine Täuschung, und das ist strafbar in Österreich, siehe öStgb, §108 – https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/108
        zudem haben ALLE Staatsdiener, lt. Bundesdienstgesetz innerhalb von einer Frist, ich denke 4 Wochen, ca. 1 Monat, den EID abzulegen, gemäß Bundesdienstgesetz, §7 – https://www.jusline.at/gesetz/bdg/paragraf/7

        SO freunde,
        da wir hier in Österreich sind, und da anscheinend „Kraut und Rüben“ verwechselt werden, hier mal eine klare Sache,
        Staatsdiener sind Dienstnehmer, der Dienstgeber sind WIR ( = das VOLK, die Menschen, die direkten Steuerzahler), wenn JETZT Dienstgeber(=Menschen, direkte Steuerzahler ) aufgrund von falschen Anschuldigungen von ihren Dienstnehmern(=Staatsdienern), diskredtiert werden, schikaniert werden, verfolgt werden, angeklagt werden und in HAFT genommen werden, dann schlägt das dem Fass, den Boden aus, um das JETZT mal klar und deutlich zu sagen, zu schreiben.

        gemäß dem öStgb wurden in den letzten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren, Dinge, Sachen angezeigt, die in und um die verantwortlichen Staatsdienern ( sprich in und um die verantwortlichen reGIERenden ) passiert sind, aufgezeigt und angezeigt.
        Darunter Täuschung, Irreführung, Freiheitsberaubung, Nötigung, Betrug, Diebstahl, Amtmissbrauch, Verstoss, Missachtung der Grund- und Menschenrechte, Verstoss, Missachtung der Grundrechte lt. österreihischen Grundrechtskatalog, Missbrauch und Zweckentfremdung von Steuergeldern, ….uvam.

        Schon alleine die Tatsache, dass im Zeitraum von 2008 – 2018 die Staatsschulden mehr als verdoppelt wurden, ist Beweis genung, das die Fähigkeiten der verantwortlichen reGIERenden mehr als fragwürdig sind, und bei GOTT, reicht nun ein § aus, „um die gesamten verantwortlichen reGIERenden aus dem Verkehr zu ziehen“, siehe öStgb §302 – https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/302
        und bitte genau LESEN, denn es steht ja a genau so geschrieben …..

        Nun, nochmals der gut gemeinter RAT an ALLE, es gilt eh JETZT für ALLE, für ALLE MENSCHEN, hört auf zu lügen, zu betrügen, andere zu hintergehen, zu tricksen, …etc.

        WIR san in der ENDZEIT, und da steht JEDER MENSCH auf den Prüfstand, die LEBENSBÜCHER aller MENSCHEN sind geöffnet. guter tipp an dieser stelle:
        „…prüfet alles, das GUTE bewahret …..“

        In diesem Sinne, liebe Leute, Menschen, Freunde, wünschen WIR Euch, alles, alles Liebe, Friede sei mit Euch, Gottes reichlichen Segen, und GOTT ist da, GOTT ist mit UNS, GOTT ist für UNS, GOTT hilft UNS, in Christus, mit Christus, durch Christus.
        So ist es.
        Ende der Durchsage.
        Punkt. Aus. Amen.
        ❤❣peace ❣❤

        Like

  3. FM war mir schon immer suspekt. Endloses Gelaber auf seinem Kanal, nur um den Anschein zu erwecken, tatsächlich etwas bewirken zu können. Das er auch ein Betrüger ist, setzt seinem ganzen „Wirken“ nur die Krone auf.

    Like

    1. Also mir war dieses Gelaber auch zu viel, vor allem zuviel Ablenkung! Deshalb war das nix für mich. Eine angeblich in Vorbereitung befindliche Sammelklage, war der Grund, mich mit diesem „Ausschuss“ überhaupt nicht mehr zu beschäftigen.
      Aber ob der Hr. Füllmich tatsächlich Spendengelder veruntreut hat ist zumindest bisher gerichtlich nicht erwiesen.

      MfG Michael!

      Like

      1. Er hat Gelder zumindest „ausgeborgt“ und es fragt sich, ob er sie zurückzahlen kann. Was Schwafeln betrifft, zieht er damit auch Leute an, die sich ehrlich engagieren; das verschafft ihm dann doch Aufmerksamkeit.

        Like

    2. Komisch ist, dass Nicolas Rimoldi von Mass Voll auch der Umgang mit Spendengeldern vorgeworfen wird. Die kleinen Spenden waren kein Problem, aber es kamen auch grosse, von Unternehmern, wegen Corona; da endete die Transparenz. Er war aber immer wieder bei Protesten und deswegen vor Gericht. Füllmich ja kaum.

      Gefällt 1 Person

  4. Allgemein gesprochen: diese Problematik wird sich niemals verhindern lassen.
    Breit angelegte Oppositions- oder Widerstandsbewegungen ziehen immer Personen jeglicher Couleur, intellektueller und charakterlicher Verfasstheit an.
    Darunter auch Narren, Blender und Selbstdarsteller.
    Und manche fallen darauf herein, erst recht wenn Existenzängste im Spiel sind.

    Like

    1. Und wer nicht in Opposition ist, fällt auf Betrug bei der gewollten Mehrheitsmeinung rein. Nur dass man es da eher für möglich hält. Während es in Opposition für viele einfach nicht sein kann, dass nicht jeder lautere Motive hat…

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..