Über diese Website

Diese Seite ersetzt Ceiberweiber – das ist eine umfangreiche Webseite, die seit 1998 kontinuierlich von mir betrieben wird; wie der Name sagt, ging es anfangs um Frauen und deren Zugang zur virtuellen Welt (entstanden ist sie bereits 1996). Je kritischer meine Berichte wurden und je brisanter die Themen (internationale Politik, Innenpolitik), desto mehr wurde und wird mir zugesetzt. Ich verwende diesen Blog vorübergehend, bis die alte Seite in neuem System wieder online gehen kann – dabei und generell freue ich mich über jede Unterstützung.

Auch Spenden sind willkommen, herzlichen Dank!

Alexandra Bader
Erste Bank BLZ 20111
BIC GIBAATWWXXX
IBAN AT592011100032875894

alexandra@ceiberweiber.at
00436508623555

31 Kommentare zu „Über diese Website

      1. Liebe Alexandra,

        Deine Webseite ist immer hochinteressant zu lese.
        Ich hoffe das bleibt so , ich denke nämlich es doch sehr schwierig so klar und ehrlich gute Information quasi in Echtzeit zur Verfügung zu stellen.
        Danke sehr un weiter so !!!

        Like

  1. Meine Top10!

    1.) Alles-Schall-und-Rauch
    2.) Propagandaschau
    3.) Quer-Denken TV
    4.) Oliver Janich Investigativ
    5.) FreieWelt.net
    6.) Konjunktion.info
    7.) QPress
    8.) Kulturstudio
    9.) Gegenfrage
    10.) ScienceFiles

    Gefällt 3 Personen

    1. danke 🙂 mir gehts selbst auch so, wenn ich was im netz entdeckt hab oder wieder bei denen vorbeischaue, deren veröffentlichungen ich schätze… um über all dies zu schreiben, muss ich mir ja leider manches im mainstream auch anschauen, da bin ich dann immer sehr froh, wenn ich wieder woanders bin…

      Gefällt 1 Person

      1. Hallo Alexandra, es freut mich zu hören, dass es dir gut geht. Durch die riesigen Müllmengen, die täglich auf einen zurollen, kommt man kaum dazu, bei allen Freunden/innen vorbeizuschauen. Prima, dass du dem Soros eins übergebraten hast – das tue ich auch bei jeder Gelegenheit. Klar – er ist der edle Ritter und wir sind die elenden Stinker.
        Hast du immer noch so stark unter Attacken zu leiden? Bei mir ist nur extrem an den Algorhythmen gedoktort – von 7000 hits pro Tag auf knapp 1000. Habe hier was dazu geschrieben: „Google-Zensur der WSWS wurde mit deutschen Regierungskreisen abgestimmt – World Socialist Web Site (3. Update)“.
        Ich ändere hier meinen Anmelde-Konto, weil es das WordPress Konto seit langem nicht mehr gibt. Erst vor ein paar Tagen erfuhr ich von einem Freund, dass das immer noch im Netz herumgeistert.
        Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Frühling.

        Einar

        Like

  2. Ich habe schon beim Artikel über Kammerhofer etwas über diese Seite kommentiert. Warum aber werden Iboljas und Renates Beiträge – beide eher boshaft – freigeschalten und meine Postings nicht, obwohl Meine früher da waren?

    Like

    1. Das hängt damit zusammen, dass die andere Userinnen schon oft da waren, ich also nicht freischalten muss:; ausserdem war ich heute mal länger offline, brauchte etwas Pause 🙂

      Like

  3. Liebe Frau Alexandra Bader, Österreich ist wirklich ein Sumpf. Ich selber bin in einen Caritas Kinderheim, einen katholischen Internat und der Stadt des Kindes aufgewachsen. Seit 23 Jahren wird von ALLEN Seiten und mit ALLEN Mitteln vertuscht. Ich darf sagen, ich habe sehr viel erlebt und erlebe es noch immer. Wobei das undenkbare Realität ist. Es ist unglaublich wie hierzulande Menschen systematisch und vor allem mit Genuss missbraucht werden. Wobei ausschließlich feige hinterrücks und im kollektiv gegen Einzelne Vorgegangen wird. Arisierung, Euthanasie und Zwangsarbeit ist heute noch immer völlig normal und diese Praxis anscheinend völlig legitim.

    Schöne Grüße Seba

    Gefällt 1 Person

    1. Ja ich weiss – das ist das, was man in den USA mit sumpf und „drain the swamp“ bezeichnet – auch dort ist „liberale“ justiz ein synonym für mittäterschaft und täterschutz…

      Gefällt 2 Personen

  4. Hallo Alexandra Badra, Ich bin zufaellig auf ihre website im internet getroffen. Haete mir nie gedacht, dass intellegente Frauen in Oestereich ,ans internet gehen, um den Oesreichern die Wahrheit zu sagen, wies wirklich in Oestereich, und in Euroa, und in der Welt laueft. Vielen Dank ! Ich selber bin Tiroler, geboren 1946 in Kustein. Nach meiner Lehrzeit als Koch im Grand Hotel Kitzbuehel bin Ich nach Genf, spaeter nach Holland,und viele , viele andere Laender gegangen um fuer internationale Hotelketten wie Hilton , Sheraton und Oberoi zu arbeiten.In den spaeten siebziger Jahren des letzten Jahrhunterds hatte Ich als Executiv Chef Im Teheran Sheraton gearbeited Da habe Ich den damaligen Prime Minister von Iran. Hoveyda, persoenlich kennengelernt. Er erzaelte mir, dass er als Junges Kind,Schueler einer Privatschule In Kitzbuehel war. Mir war dieses Internat natuerlich von meiner Zeit in Kitzbuehel bekannt, da die Eltern der Schueler jedes Jahr, nach dem Schuljahr mit Iheren Rolls Royce, Bentleys und anderen Luxus Autos vor dem Grand Hotel parkten. Was mich aber sehr erstaunte, war , dass er nach all den viele Jahren, besser den Tiroler Dialerkt sprechen konnte als Ich selbst! Da er aber auch, nach seiner Zeit in Tirol. in Universitaeten in Deutschland, Italien ,Libanon,Frankreich und Deutschland studierte, sprach er natuerlich mehrere Sprachen fliessend.
    Jedenfalls, nachdem wir uns kennenlernten, informierte sein Sekretaer das Sheraton Hotel, dass er fuer seine oeffentliche Empfaenge nicht nehr das Hilton Hotel, sondern das Sheraton Hotel haben will ( zu dieser Zeit, der Schah war der Besitzer vom Hilton, und die Iran Air der Besitzer vom Sheraton.
    Nur 3 tage spaeter, musste Ich das erste Banquet in seine Residence bringen. Sein Gast war Lady Bird Jonhson, the widow of the President Johnson. Er stellte sie mir persoenlich als seine Freundin aus Amirika vor, und mich als sein Freund aus Oestereich!

    Ich koente Ihen noch viele andere Ergebnnise erzaelen aus diese Zeit, mit anderen Gaesten von Hoveyda, zum beispiel mit Idi Amin, then President von Uganda that time, and Princess Shamps, the older Sister of the Shah, and viele mehr.

    Wie Sie wahrscheinlich wissen, wurde Hoveyda, nach der Revolucion in Iran, auf bestialische weise gefoltert ( Ich habs damals im Iranischen Fersehen gesehen) und danach auf grausame weise getoeted!

    Ich habe nicht nur in Iran gelebt, wenn die Mullas noch nicht an der Macht waren, auch in Sadi Arabien, wo sie schon seit hunderen Jahren an der macht sind

    Jetzt wird Oestereich von diesen religioesen Fanatikern ueberfluted, und keiner wehrt sich dagegen!

    Lebe zurzeit in Mexico. bin 72 Jahre alt, will aber fuer meine lertzten Jahre meines Lebens zuerueck in meine Heimat, Hoffe, Ich kann meinen Landsleuten erklaeren, was los ist, genauso wie Sie es tun!

    Gefällt 2 Personen

  5. Es freut mich außerordlich, dass ich auf Ihre Website/Ihren Blog gestoßen bin. Ich bin schon derart angekotzt von der moralischen Bevormundung, der Political Correctness, des betreuten Denkens, einseitigen Berichterstattung, des gemeinsamen Empörens…..

    Gefällt 1 Person

  6. Die Corona-Affäre hat etwa Kathartisches, und Erweckendes, wenn Sie einmal den Mut zur Frage aufbrächten – cui bono – wem sie tatsächlich nützt!
    Wie aber können sie, die Sprachfunktionäre die immer für mich zu sprechen sich anmaßen, die Kommentatoren ihrer eigenen angemaßten Deutungshoheit, es wagen (how dare they), hochdotiert davon zu schwafeln, daß die Bürger-Innen im Wortsinne anbetrachts der willkürlich ausgeweiteten Ausgangssperren, auf die Empfehlungen der Privatmeinung selbsternannter ‚Experten’ von Lobbyisten-Instituten hin, ja nun die Gelegenheit zur Wiederentdeckung von beschaulicher Innerlichkeit einer aufgenötigten splendid isolation hätten. Ebenso gut könnten Sie wohlfeil darüber spekulieren, daß ein unschuldig internierter Mensch ja irgendwie innerlich doch frei bliebe; sieht der sich auch in ein kafkaeskes Szenario geworfen, als Angeklagter mit und ohne Symptome; als Schädiger stigmatisiert nachdem man ihn schädigte; schuldig gegenüber dem Ankläger, diesem die eigene Schuld zu beweisen. Die Corona-Affäre ist ein gottverworfenes Elitenprojekt – und die Schutzmaske wird uns zum Maulkorb.
    Die ignoranten Apologeten illegitimer Machtstrukturen, die Staatsphilosophaster am Hofe der Volksvertreter die sowenig das Volk vertreten, wie ein Zitronenfalter Zitronen faltet, sind das moralistische Krämergeschlecht, für das bei Dante sogar ein eigener Höllenkreis ausersehen war. Kein Begriff davon, daß der Mensch ein unabdingbar soziales Wesen ist; daß ein Rückzug ins Private nur autonom in der Reflexion einer real authentischen mitmenschlichen Interaktion gegenüber gelingen kann. Merkeln Sie nicht, daß sich die Menschlichkeit gerade droht in den virtuellen Raum zu verflüchtigen? Wenn Corona zwar vielleicht keinen Sinn hat, aber Zwecke gibt es schon: nämlich eine Forcierung der digitalen Überwachungsstrukturen, eine Segregation der Generationen und Milieus, eine Horrifizierung von Identität und Herkunft, eine Abqualifikation unveräußerlicher Würde und Weisheit des Alters, zugunsten einer amorphen Welteinheitszivilisation, und Schaffung einer globalen Panikmasse als flexibel fluides Schmiermittel für die finanzkapitalistische Weltmaschinerie, usw. usw.
    Wie verändert das direkte soziale Umgangsverbot die Menschen, wie irreversibel wird das grundstürzende Mißtrauen und der Verdacht gegenüber unserem Nächsten sein, dem Banknachbar, dem Kollegen, dem Passanten, dem Gast, dem Kunden, Patienten, Klienten und potentiellen Delinquenten mit trockenem Husten. In welche weiteren Nutzen- und Schadenskategorien wird das allgemein Menschliche fragmentiert?
    Wann, wenn nicht jetzt spreche man: „J’accuse“ – Ihr habt die Mikrophone und die Zeitungskolumnen, Ihr besitzt die Foren der Prominenz – oder aber schweige

    Like

  7. Bevor es soweit ist, daß mit der freien Rede auch der freie Gedanke wieder verfolgt werden wird, will ich mir noch rasch einen Reim auf die Zeichen der Zeit machen. Schon gehen die Wächter und Scharfrichter um, ihre behandschuhten Hände bleiben sauber, denn wir sind es selbst, die vorauseilend deren Werke tun. Ja Ihr habt sie bereits verinnerlicht, die Zensur, Wie! was gesagt werden darf, wenn man schon dem nicht beikommt, Was! gemeint ist. Es ist die Sprache ihr erstes Opfer, weil sie fürchten was sie spricht. Sie wollen dem Pegasus die Flügel binden, und ins Joche ihrer Zwecke spannen.

    Die Scharfrichter wetzen schon ihre Beile
    Durchstreifen die Syntax in jeder Zeile
    Nicht nur was dort gesagt wird, sondern auch wie
    Sie zwingen den Geist vor vor dem Nutzen aufs Knie

    Jedoch ihre Richtschnur mißt immer vergeblich
    Denn wahre Kunst dem Kalküle entzieht sich
    Und das was zwischen den Zeilen gedacht wird
    Ihr niemals ins einträgliche Joche einschirrt

    So wird gegen freie Vokale flottiert
    der Dehnlaut vom Lehnwort amputiert
    Und spannen ihn hart auf die Streckbank
    Damit er gesteht wie überflüssig er ist
    Im Kerker die Sprache wird elendig krank
    Solange ihr Wächter der Scharfrichter ist

    Mein Gedanke bleibt frei, denn Ihr habt nichts bedacht
    Und versteht partout nicht, wie er das macht
    Ich frag nicht ob er paßt dort in die Ecke
    Verfolgt stets nur die ureigensten Zwecke

    Ich sag Euch kommt mit hinaus in das Freie
    Und fragt nicht ob’s sei opportun
    Ob Sklav oder Bürger entscheidet Ihr nun
    Laß nicht zu daß die Hatz Deinen Alltag kasteie

    Hallo Herr Nachbar, sei gegrüßt lieber Freund
    Sag ab, was Leib und Seele frevelnd umzäunt
    Reich mir die Hand, verbirg nicht Dein Gesicht
    Vor Deiner Treu und Liebe fürcht ich mich nicht

    Dein sichtbares Lächeln macht was Leidend gesund
    Der Mensch stirbt am Gottvertrauenschwund
    Ihr schwächt das Leben durch Euer Angst und Bang
    Euch raubt den Atem der Panik harte Zang

    Drum Heil sei Euch und reich Gottes Segen
    Gesund durch die Zeit kommt, daran ist’s gelegen
    Geschichte geschieht nicht, s’ist das was Ihr draus macht
    Überlaßt sie nur nicht der finsteren Macht

    Like

    1. Danke, aber bitte posten Sie beim nächsten Mal zum aktuellen Blogbeitrag . ich kann Ihr Posting nicht dorthin verschieben, das wäre früher mal gegangen (WordPress muss seine Features diesbezüglich geändert haben).

      Es ist schlimm, wie sich viele anstecken lassen, ich erlebte heute zweimal Frauen in Panik davor, dass ich ihnen zu nahe kommen könnte, die sich eh vermummt haben.

      Es waren bisher eigentlich immer Frauen, nicht aber Männer, die im wahrsten Sinn des Wortes allergisch waren. Auch wenn es darum geht, wer Blockwart spielt (kenne ich auch aus den Erfahrungen anderer).

      Viele, die Verantwortung haben, betreiben mit Gehirnwäsche, da fällt es mir dann sehr schwer, mich daran zu orientieren, anderen doch erstmal positiv zu begegnen – ich glaube, dass die nur lernen,w enn sie nicht mehr beachtet werden, wenn sich die Menschen anderen Quellen zuwenden.

      Like

  8. Sehr verehrte alexandrarbader,
    Sie mögen mir bitte verzeih’n, daß ich bei Ihnen in eine unpassenden Kolummne geplatzt bin, meinen Beitrag dennoch frei zustellen, zeugt von Ihrer ausgesprochenen Generosität. Hierfür ganz lieben Dank. Ihr geschildertes Erlebnis kann ich aus eigener Wahrnehmung durchaus bestätigen – leider nur zu wahr. Ich hoffe und wünsche, daß die Menschen ‚draußen im Lande, und jetzt vor den Bildschirmen‘ sich irgendwann mal wieder unvermittelt ohne Mißtrauen und Verdacht begegnen können, zufällig, einfach so ..
    Mit den besten Wünschen, Heil&Segen, Ihr PiJ

    (*“Geben Sie Gedankenfreiheit, Sire!“, Marquis Posa in Schillers Carlos*)

    Like

    1. Lieber PIJ; Sie sind hier herzlich willkommen;

      es tut sich anscheinend doch etwas, weil heftig darüber diskutiert wird, dass der Nationalratspräsident möchte, dass jeder dazu GEZWUNGEN wird, eine App von UNIQUA und Rotem Kreuz am Handy zu installieren.

      https://www.derstandard.at/story/2000116520911/nationalratspraesidentsobotka-stopp-corona-app-soll-verpflichtend-sein

      Und wer findet Überwachung gut?

      https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20200404_OTS0041/experten-der-johannes-kepler-universitaet-linz-nehmen-zu-verpflichtender-corona-app-stellung

      Der Rektor der JKU Meinhard Lukas ist ein KOMPLIZE Gusenbauers bei einem heimlichen Deal mit EADS gewesen, der dem bedrohten Darabos angelastet wird:

      Eurofighter: Die wahre Rolle des Norbert Darabos

      Lukas macht einen Innovation Hub mit der Blue Minds Group (Kern, Gusenbauer, Haselsteiner…)

      Hier neben Frau Kern Christoph Leitl, der Buch über China als kommende Weltmacht geschriebben hat:

      https://www.trendingtopics.at/techhouse-neues-innovations-netzwerk-rund-um-steinberger-kern-startet-in-linz/

      Die Kern-Firmen sind mit der israelischen Rüstungs- und IT-Industrie verbandelt, i.e. auch mit Geheimdiensten (in der IT-Branche sind Leute von der Unit 8200 gefragt, die auf Überwachung etc. spezialisiert ist)

      Haselsteiner, Kern und Gusenbauer

      UNIQUA = Raiffeisen, und wo finden wir Raiffeisen? Genau:

      Betrifft: Spionage, Russland und Österreich

      Like

  9. MEINE ERNSTE WARNUNG!!

    Reduktionistische Medizin – die Negation (des Gegenteils) der Erkenntnis – Ausrottung des Menschen

    Aus der Fähigkeit des Menschen zu erkennen, das heißt, seine Handlungen und Gedanken mit den grundlegenden Gesetzen in und aus seiner eigenen Existenz in Einklang zu bringen, führt mit sich, dass die Natur auch die Möglichkeit der Negation (des Gegenteils) der Erkenntnis geschaffen hat, ein Streben nach Abschaffung, Verleugnung außerhalb und über der Logik der Natur, Zerstörung, ein verheerender Widerspruch zur Erkenntnis. Dies kann zur Ausrottung des anerkannten Teils der Natur führen, einschließlich dessen, was wir den Namen Mensch gegeben haben.

    Irrsinnige Medizin – 90 % dessen, was die Medizin tut, schadet

    Like

  10. Ich bin ein langjähriger Leser ihres Blogs und hätte eine Frage an Sie.
    Kennen Sie seriöse Blogs oder Seiten, welche sich mit FINANZTHEMEN (Gold, Anlagen, Euro etc.) beschäftigen?
    Ich weiß, dass dieser Bereich nicht wirklich ihr journalistisches Themenfeld ist, aber vielleicht haben sie gute Informationsquellen dazu…
    Für eine kurze Antwort (auch ein nein) wäre ich ihnen dankbar.

    Like

    1. Ich kenne keine Finanzseiten, stolpere natürlich wie Sie immer wieder über welche. Aber nicht so, dass ich sagen kann, schauen Sie lieber da oder dort rein. Natürlich gibt es auch viele, die sich jetzt geopolitisch äussern und dann bestimmte Anlageformen empfehlen bzw. ihre Unterstützung anbieten. Das hat ein bisschen was von Leuten, die auf Infowars machen und Nahrungsergänzungsmittel verkaufen. Sowas findet man im Drogeriemarkt wahrscheinlich günstiger bzw. beim Anlegen kann man auch auf traditionellen Rat setzen.

      Was Rösch und andere betrifft, kenne ich klarerweise nicht alle Reden bei Demos. Natürlich nehmen die Leute erstmal zu C Stellung, aber dann kommen andere Aspekte. Es gab vor einigen Tagen eine Kundgebung am Heldenplatz, wo sie nicht dabei war, aber erwähnt wurde; ich weiss nicht, ob sie weiterhin auftritt. Das Geopolitische „muss“ bei Demos, die aus dem C-Protest entstanden sind, ja quasi aus russischer Sicht betrachtet werden.

      Österreich ist aber geprägt von einer Nachkriegsgeschichte, in der auch die Amerikaner keine echte Wiederbewaffnung wollten. Deutschland wurde zwar wiederbewaffnet, musste aber in die NATO und hat fremde Truppen im Land. Dort war die Wiedervereinigung ein wichtiges Tool im asymmetrischen Krieg Russlands gegen den Westen. Bei uns dürften die Amerikaner unterschätzt haben, dass Wehrlosigkeit nicht friedliche Neutralität bedeutet, sondern ein Freibrief dafür ist, dass hier verdeckt ein russischer Brückenkopf errichtet wird. Wenn übrigens Bundesheer und National Guard kooperieren, hat das ein bisschen was von DDR in die BRD.

      Like

      1. Es wird übrigens so getan, als sei eine Welt für uns mit Subsistenzwirtschaft unvermeidbar. Dies kommt mal subtiler, mal deutlicher daher, so wird man dann auch abgelenkt, statt Widerstand zu leisten. Findet man etwa hier:

        https://www.bitchute.com/channel/KaofCK4ENAsY/

        Oder hier – Monika Donner sagt etwa, dass Catherine Thurner einfach Blumenkohl ziehen soll:

        Alles total easy, und schon braucht sie die böse „westliche Zivilisation“ nicht mehr….

        Like

  11. Ja, diese Idee der Subsistenzwirtschaft (in meinem Fall mit einem Schrebergarten in der Nähe der eigenen Wohnung) ist mir auch schon mehrmals gekommen und lässt auch viele meiner Bekannten nicht los. Bei näherer Betrachtung scheitern diese Pläne fast immer an der REALITÄT…meist an den überteuerten Grundstückspreisen, zu schwachem Selbstversorgungsgrad und fehlender Ahnung von geeigneten Anbaumethoden.
    Viele bilden sich trotzdem ein, zumindest ein paar Paradeiser im Garten ziehen zu müssen, damit sie eine Woche im Jahr gesund ernährt sind.
    Diese Idee scheint einer alten „Bauern-Romantisierung“ und Sehnsucht nach „Zurück zum Ursprung“ zu entspringen die ja auch von allen Lebensmittelkonzernen geschickt bedient wird.
    Meine landwirtschaftsnahen Bekannten (welche sich übrigens leicht sarkastisch als „Unternehmer“ und „EU-Gärtner“ bezeichnen) können über solche Pläne nur schmunzeln. Dieses Thema wäre einen eigenen Beitrag wert.
    PS: Die westliche Zivilisation ist tatsächlich böse, sowie die chinesische, orthodoxe, indische, afrikanische…..Vielleicht wär ein Leben im Amazonas-Urwald abgeschottet von der Außenwelt für uns alle am Besten, um zur Vernunft zu kommen! 😛

    Like

  12. Anmerkung: Wenn man zum ersrten mal alternative Medien schaut, fällt man leicht auf den „Bauernschmäh“ herein, weil er mit viel Wunschdenken, altromantischen Illusionen, Verklärung der „guten alten Zeit“ und dem Bedürrfnis nach einer ruhigen, überschaubaren Welt ohne größere Sorgen aufgeladen wird.
    Ich hab die Befürchtung, dass damit die letzten Widerständler weichgekocht werden sollen und wir von den 10%-kritischer Masse, welche Donner selbst anspricht uns eher auf 1% zubewegen.

    Like

  13. Weitere Anmerkung:

    Regionale Unterschiede in Bezug auf Obrigkeitshörigkeit scheinen nicht weniger zu werden.
    Während im Steirischen Ennstal und Teilen Kärntens kaum noch Leute in Einkaufszentren und Geschäften anzutreffen sind, haben in Wien gefühlt 95% die Gesichtswindel auf.
    In Wiener S-Bahn Zügen halten sich gefühlt 99% an die Verordnung.
    Bei den wenigen Unvermummten im ÖV scheint es sich hauptsächlich um junge Jugos (renitente Serben?) zu handeln, welche noch Eier in der Hose haben…

    Like

    1. Die Vorschriften waren in der Steiermark meist anders als in Wien, deswegen wundern sich Steirer hier auch oft. Aber wie gesagt, C ist immer nur ein Aspekt in einem viel größeren Gesamtbild.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..