Lüge unter „Truthern“ – wie Manipulation funktioniert

Als vor einem Jahr Russland die Ukraine angriff, wechselten viele auf Social Media von „Ich bin geimpft!“ zu „Stand with Ukraine!“. Dies liess sich gut beobachten, doch zugleich erwiesen sich zahlreiche Gegner von Corona-Massnahmen als Anhänger Wladimir Putins. Es spiegelt sich wider im Zuspruch zu auch vorher beliebten Telegram-Kanälen mit Ausnahme des Kanals von Boris Reitschuster, der als ehemaliger Russland-Korrespondent keine rosarote Brille aufhat. Telegram gilt häufig als Alternative zu Facebook, Twitter und Youtube, weil es keine Zensur gibt. Sofern so konträre Gruppen analysiert werden, gibt es kaum Überschneidungen; gezielte Propaganda auf Social Media beeinflusst uns nicht unbedingt, weil Ansichten ähnlich sind, ob man bestimmte Sujets wahrgenommen hat oder nicht. Aufklärung hilft nur bedingt, weil sie rational erfolgt und Menschen erreichen soll, die kurz emotional getriggert werden.

Dabei mag mitspielen, dass auch Faktenchecker nur selten in die Tiefe gehen, sondern bei oberflächlichen Details bleiben, die man dann ständig voneinander abschreibt. Und doch gibt es Hoffnung, weil beide Seiten im Grunde immer um das „richtige“ Narrativ zu 1945 kreisen. Es ist unverständlich, wie manche heute noch Verbrechen relativieren oder bezweifeln können. Zugleich aber übersehen andere, die vor allem diese Haltung kritisieren, wie sich eine umfassende Erzählung genau um diese Frage etablieren kann. Dabei geht es auch, aber nicht nur um Reichsbürger, deren Vorstellungen weit in die Gesellschaft hineinreichen. Für viele Menschen, die sich „erwacht“ fühlen, ist es vollkommen normal, eine militärische Zusammenarbeit mit Putin anzustreben.

Neue Erkenntnisse über Reichsbürger

„Allianz“ nennen Reichsbürger eine Verbindung zwischen russischer Armee und „Heimatschutzverbänden“ statt Bundeswehr; notwendige Kritik an Bundeswehr und Bundesheer bleibt so aussen vor. Im Wesentlichen lässt sich so zusammenfassen, was viele befeuert durch viele Youtube-Videos glauben: Deutschland war im Ersten Weltkrieg unschuldiges Opfer der Briten (und Österreich gehört auch irgendwie dazu). Im Zweiten Weltkrieg waren es dann wieder die Briten und wieder kamen die Amerikaner hinzu, die Deutschland seither gemeinsam unterjochen. Auf der Seite Deutschlands (und Österreich ist ebenfalls dabei) steht Russland, an dem keinerlei Kritik geübt werden darf (siehe hier Petr Bystron von der AfD). Wer sich nicht mit Geschichtsrevisionismus aufhält und historische Schuld anerkennt (und damit auch abhakt), wendet sich wohl der Gegenwart zu. Da aber sollte man sich nicht etwa das System Putin ansehen, weil jeder Bericht darüber ja bloss Propaganda sein soll. Putins nützliche Helfer unter uns wärmen eifrig alte Verschwörungstheorien auf und vermischen sie mit Neuem. Weil ihre Fans selten wissen, was Recherche von blossen Behauptungen unterscheidet, lassen sie sich leicht triggern. So wird berechtigte Ablehnung überzogener C-Massnahmen eingefangen, umgelenkt und diskreditiert, bevor sie eine unabhängige und realistische politische Kraft werden kann.

Video von 2022

Welch unfassbarer Schwachsinn verkauft wird, sieht man am Video oben mit dem Anhänger von QAnon Oliver Janich. Über dessen Freilassung jubelt unter anderem Andrea Drescher (bei tkp.at), die auch bei „Neue Wahrheit“ schreibt, wo Videos von Wolfgang Eggert, der oben mit Janich spricht, über eine die Welt beherrschende satanische Sekte beworben werden. Hier sieht sich Catherine Thurner (Janich-Unterstützerin und Toel-Fan) als „durchchristet“ und unterstellt anderen „Baphomet-Rituale“; sie spricht mit Jo Conrad, über den es einiges zu sagen gibt; beide appellieren an totale Passivität. Der Satanismus stamme aus der Ukraine, erfahren wir im Video oben, und auch Aleister Crowley war Satanist (echt jetzt?). Darstellungen mit Hufen und Hörnern verweisen zunächst mal auf Pan, sind also pagan; Satanismus gab es zuerst als literarische Vorstellung von John Milton. Die immer dem KGB unterworfene russisch-orthodoxe Kirche wirft den ukrainischen Streitkräften wiederholt Satanismus vor (auch LGBTQ ist Satanismus). Vielleicht ist extreme Propaganda nicht überraschend, denkt man an die absurde „Ärzteverschwörung„, mit der besonders Juden zur Zeit Josef Stalins verfolgt wurden; auch das während des Krieges nützliche Jüdisch-Antifaschistische Komitee stand im Visier. Anregungen holte sich das Regime in der CSSR, wo plötzlich gegen überwiegend jüdische Parteikader wegen angeblicher Verschwörung vorgegangen wurde („Der Slansky-Prozess„). Die Protagonisten im Video bringen auch Freimaurer mit Baphomet in Verbindung wie der Hochstapler und Satiriker Leo Taxil, der damit im Frankreich des 19. Jahrhunderts für Aufregung sorgte und über frei erfundene Baphomet-Rituale von Freimaurern schrieb („Der Teufel im 19. Jahrhundert“). Die von Nuoviso versammelten „Experten“ scheinen auch nicht zu begreifen, dass die amerikanische „Church of Satan“ einen parodistischen Aspekt aufweist und Baphomet verwendet; das heute gebräuchliche Baphomet-Bild stammt von Eliphas Levi im 19. Jahrhundert. Bei „Oliver Janich investigativ“ fanden wir 2020 „Corona – Die satanische Freimaurer-Verschwörung„. Ich würde ja „Putin und der Kommunismus“ spannend finden, aber das wäre dann doch zu nahe an der Realität.

Putin zur Annexion ukrainischer Regionen

Tatsächlich sollen Fans manipuliert werden, die nur zu gerne überall „satanische Umkehr“ wittern und bald alle und alles als feindlich erleben, aber willig dem russischen Narrativ folgen. Satan ist unverzichtbarer Bestandteil der QAnon-Ideologie, wobei man darin Verstrickten mit Geduld und der Suche nach Gemeinsamkeiten in anderen Bereichen begegnen sollte. In psychologischer Wirkung und Verselbständigung erinnert QAnon an die bolschewistische Operation Trust; wie damals wird Widerstand kanalisiert und neutralisiert. Stets geht es gegen böse Mächte im Hintergrund, nie kann man sich konkret mit jemandem auseinandersetzen, muss also auch nicht zeigen, was man so drauf hat. Mit absurden Stories ohne einen einzigen Beleg lassen sich ganz easy herumgereichte Videos füllen – siehe Benjamin Fulford, auch verlinkt im Ticker von William Toel-Anhänger Traugott Ickeroth, der Fake News als echt verkauft und von der Reichsbürger-Razzia betroffen war. Akteure wie Fulford behaupten Bullshit unter Berufung auf angebliche Geheimdienstquellen; wo es irgendeine Form von Beleg gibt, wird alles verdreht. Aus Unruhen in Peru samt beschädigter Bahngleise wird die Besetzung von Machu Piccu durch Inka; Touristen dürfen aus Sicherheitsgründen nicht dorthin und Inka waren immer nur Angehörige der Herrscherkaste, von der übrigens die holländische Königin Maxima abstammt. Als Oliver Janich, der virtuell zur Tötung von Politikern aufgerufen hatte, im August 2022 auf den Philippinen verhaftet wurde, hiess es, er habe gerade Auf1 ein Zoom-Interview über Verstrickungen von Politikern mit Freimaurern geben wollen.

Handlanger Stefan Magnet

Seltsamer Weise interessierten sich aber Auf1 und andere österreichische Unterstützer von Janich nie für die Rolle von Freimaurern wie Hans Peter Haselsteiner, Gabriel Lansky, Hannes Jarolim, Helmut Brandstätter oder Michael Pilz, dem Anwalt von Franz Schnabl. Auf1, dessen Gründer Stefan Magnet (einst in U-Haft wegen Verstössen gegen das Verbotsgesetz in der Zeit seiner Zugehörigkeit zum „Bund freier Jugend„) Corona-Hilfen bezog, hat aber auch eine Adresse in Rene Benkos Goldenem Quartier. Bei Benko investiert die Haselsteiner Familien-Privatstiftung; Haselsteiner und Lansky kooperieren und sind auch über Alfred Gusenbauer verbunden. Für Attila Hildmann ist der Pergamonaltar im Berliner Pergamonmuseum der „Thron des Satans“, dort würden nachts Rituale zelebriert und Kinder geopfert; Objekte im Museum wurden mit Säure attackiert. Der Pergamonaltar ist eine Rekonstruktion der Ausgrabungen im türkischen Bergama und mit Darstellungen griechischer Götter versehen; logischer Weise geht es um Polytheismus und nicht um Satanismus. Wer zu den Anhängern von Janich, Hildmann und Co. gehört, erfährt nicht die Ursachen für das Weltgeschehen, sondern wird davon abgelenkt und mit monotonen Video sediert. Oft wird als Recherche verkauft, wo keine stattfindet und imaginäre Redaktionen sollen Professionalität suggerieren. Wenn geköderte Fans tatsächlich mit den Ergebnissen von Recherche anderer konfrontiert werden, fühlen sie sich meist unbehaglich. Denn man kommt auf bislang nicht breit kommunizierte Details, erkennt Zusammenhänge und steht vor Widersprüchen, stellt immer wieder eigene bisherige Erkenntnisse in Frage und muss alles ergänzen. Würde man an einer der live gestreamten Videokonferenzen in der „Blase“ teilnehmen, würde man in einer Minute mehr Fakten auf den Tisch legen als die anderen in zwei Stunden.

PsyOp mit William Toel

Häufig sagen Menschen, sie seien schon damit überfordert, ein paar Links anzuklicken; ich meine nicht mal meine Analysen, sondern da ein kurzer Artikel, dort Angaben im Firmen-ABC zu Aufsichtsräten und Eigentümern. Die Leute sind erschöpft, weil sie dazu gemacht wurden; auch von William Toel, vor dem andere vergeblich warnten und der das eingangs beschriebene Narrativ der untergebutterten Deutschen bedient. Er behauptet u.a., dass in Bletchley Park nicht bloss der Code von Enigma geknackt wurde, sondern auch eine Mind Control-Operation gegen die Deutschen ausgeheckt. In seiner Schrift dazu sucht man fast verzweifelt nach Überprüfbarem; immerhin erwähnt er Sefton Delmer, der an britischen Operationen beteiligt war. Scheinbar deutsche Sender sollten wahre Informationen mit Desinformationen mischen. Tatsächlich wurden Delmers Bücher dann aber von Stasi und KGB begierig gelesen (siehe Christopher Nehrings Buch „Die 77 grössten Spionage-Mythen“), was auch dem Problem mit Toel und Co. nahekommt. Unten sehen wir, wie Auf1 die beliebte Lüge von angeblich so freien und unabhängigen alternativen Medien aufwärmt; man hat jetzt natürlich auch gleich Janichs Anwalt Markus Haintz interviewt. Auf1 bezieht sich auf Putin, um Deutschlands Souveränität in Frage zu stellen, im Gleichklang mit tkp.at und auch Report24, wo ausserdem Reiner Füllmich – um davonschwimmende Felle zu retten? – von Eugenik spricht.

Frei und unabhängig?

Während Janich wieder frei ist, sitzt Michael Ballweg in Haft in Stuttgart-Stammheim. Man muss weit runterscrollen beim Youtube-Kanal von Martin Lejeune, weil er viele kritische Videos zu Lützerath machte; dann aber findet man ein Interview mit einem Demonstranten für Ballweg, der auch zu Zeiten der RAF Polizist war. Lejeune berichtet auch auf seinem Blog über eine Weihnachtsfeier für Ballweg vor dem Gefängnis. Unten sehen wir ein Interview mit zwei Frauen, die am Protest teilnahmen; eine drückt sogar Enttäuschung darüber aus, dass sie bei den verhafteten Reichsbürgern nicht andocken konnte. Literatur über die APO und die RAF und Erinnerungen von damals politisch sozialisierten Menschen zeigen, wie leicht viele auf eine bestimmte Schiene kamen. Dabei gab es Alt-Kommunisten und eine Neue Linke, die im Grunde Maos Kulturrevolution an deutschen (österreichischen, französischen etc.) Universitäten umsetzen wollte. Dies zeichnet z.B. Bettina Röhl in ihrem Buch „Die RAF hat euch lieb“ nach (eine der Abbildungen zeigt übrigens den Titel von „kronkret“ vom 8. Oktober 1970: „Sex mit dem Satan – Exklusiv-Report über geheime Sex-Orgien, schwarze Messen und okkulte Liebesfeste“). Wie heute bedeutete ungerechtfertigte Repression gegen Unbeteiligte in der Zeit der Angst vor Terror, dass so erst recht Unterstützer erzeugt wurden. Stefan Aust war Zeitzeuge und daran beteiligt, dass Bettina Röhl und ihre Zwillingsschwester Regine nicht wie von Ulrike Meinhof gewünscht in einem palästinensischen Waisenlager aufwuchsen, sondern nach Deutschland zurückkehrten. 2020 erweiterte er sein dickes Buch „Der Baader-Meinhof-Komplex“ zuletzt; in dieser Ausgabe fallen etwa Aussagen von Ulrich Scholze in selbstkritischer Distanz auf. Wer sich rekrutieren liess, so Scholze, war der Überzeugung, dass Reformbestrebungen den Kapitalismus stabilisieren. Dies wurde durch den Druck der Strafverfolgungsbehörden und durch reißerische Berichterstattung bestätigt. Es galt die Devise: „Leute, hinter denen die Bullen her sind, stehen mir immer noch näher als die Bullen.“ Es kam hinzu, dass einige Leute über Gefangenenbesuche und Kritik an Haftbedingungen gewonnen wurden. Klaus Jünschke kam über das Sozialistische Patientenkollektiv zur RAF und erklärte dann die Dynamik in einer aufeinander angewiesenen Gruppe. Man wagte nicht, auszusprechen, dass man aussteigen wollte, weil man befürchtete, dass der andere auch so denkt. Man wusste, man käme nicht mehr zurück, wenn man einmal für ein paar Tage ausbricht.

Protest vor Stuttgart-Stammheim

Immer häufiger wollten Leute in Ruhe gelassen werden, deren Hilfe man verlangte, oder sie sagten traurig, dass „die“ eh alle kriegen würden. Keiner aber sagte, „was machst du denn für einen Scheiß, schlaf dich erstmal aus“, denn die Autorität der Gruppe wurde nicht angezweifelt. Wir können natürlich die Zeit damals weder inhaltlich noch von den technischen Möglichkeiten her in die Gegenwart übertragen; dennoch fällt auf, dass auch die RAF die USA im Visier hatte. Heute könnte eine Gruppe kaum auf diese Weise untertauchen und Kommunikation, aber auch Gruppenbildung findet vor allem virtuell statt; dies schätzten wohl auch Reichsbürger falsch ein. „Damals“ liessen offenbar mehrere Geheimdienste einfach machen, ohne einzugreifen; die Reisen deutscher Terroristen in den Nahen Osten erfolgten über Ostberlin. Unverständlich scheint, dass Meinhof und Co. von Ali Hassan Salameh Schiessen lernten, der für das Olympia-Attentat mit Geiselnahme von München 1972 verantwortlich war, bei dem auch die Freilassung von RAF-Gefangenen gefordert wurde. Die inhaftierte Meinhof begrüsste es; die CIA führte Salameh und wusste ab 1973 auch Bescheid über seine Rolle in München, was für sie nichts änderte; 1979 wurde er vom Mossad getötet. Bei der Radikalisierung der APO war der Verfassungsschutz mit von der Partie in einer Mischung aus Molotowcocktails und Waffen zur Verfügung stellen, geplante Aktionen sabotieren und Leute preisgeben (etwa Andreas Baader). Auch später stellte sich immer wieder die Frage nach seiner Rolle; 1977 wurden die von BKA-Präsident Horst Herold geschaffenen Möglichkeiten zur Rasterfahndung nicht voll ausgeschöpft, als Hanns Martin Schleyer entführt und ermordet wurde. Wir sollten uns nun fragen, warum vermeintliche „Truther“ uns Schwachsinn erzählen und wer diese eventuell gewähren lässt.

Jeder finanzielle Beitrag zu meinen aufwändigen Recherchen ist herzlich willkommen:
Alexandra Bader, Erste Bank, AT 592011100032875894 BIC GIBAATWWXXX

Vielen Dank!

Für Inputs und Feedback etc. bin ich auch telefonisch erreichbar unter +43 (0)66499809540

61 Kommentare zu „Lüge unter „Truthern“ – wie Manipulation funktioniert

  1. Trotzdem scheint mir tkp ein seriöses Medium zu sein; daß die Beiträge aber hinterfragt werden sollen und müssen, ist eigentlich selbstverständlich. Mit Pilz scheint tkp.at nicht zusammenzuarbeiten ( was war, ist Vergangenheit).

    Daß Janich fragwürdige Theorien verbreitet, ist eine Sache, daß er politisch motiviert verhaftet wurde, eine andere. Würde jede Falschaussage zur Verhaftung führen, gäbe es keine Politiker mehr in Freiheit.

    Gefällt 1 Person

    1. So seriös, dass nicht über Pilz und Co. recherchiert wird? Dass es keine Mafia und keine Oligarchen und nur die Putin-Position gibt? Janich droht Politikern mit dem Tod und soll dann ein Held sein? Statt dass er recherchiert und Menschen mit tatsächlichen Infos statt Desinformationen versorgt? Damit Protest vernünftig und realistisch ist…

      Like

  2. Die sogenannten Truther sind mindestens 8O% gekauft und haben nur die Aufgabe den Blick des Wahlvolkes zu vernebeln. Wie der Lackmustest den pH-Wert misst, so lässt sich auch der Echtheitswert eines Truthers rasch messen.

    Like

    1. Drum sollte man sie aber auch kritisieren und mit Fakten konfrontieren. Das ist heilsam für ihre Anhänger, die sich selber nicht so viele Gedanken machen…

      Like

  3. Hier wichtige weitere Elemente dieser Narrative:

    https://odysee.com/@MaxWende:f/X22-Report-vom-16.01.2Q23—Hillary-in-Panik-wegen-Russland-Schwindel—Deep-State-gefangen-im-Narrativ-der-Geheimdokumente—Episode-2974b—automatische-Untertitel:c

    Qlobal Change gibt es auch als Webseite mit russischer Domainendung; es lädt zu langsam, als dass ich feststellen konnte, ob es Übereinstimmungen gibt.

    Hier wird erzählt, dass Trump zu Unrecht von Clinton mit Russland in Verbindung gebracht wurde. Tatsächlich war Paul Manafort sein Wahlkampfleiter, der mit Oleg Deripaska verbandelt ist. Dann war da Steve Bannon, der Kontakt zu Alexander Dugin hat. Manafort lobbyierte mit Gusenbauer und Co. für die Putin-treue Ukraine.

    Joe Bidens Sohn Hunter gehörte wie Aleksander Kwasniewski dem Verwaltungsrat der ukrainischen Energiefirma Burisma an. Chef ist einer der Gründer, der Mitglied der Regierung Azarov war, für die Gusenbauer und Kwasniewski lobbyierten.

    Hillary Clinton wollte als Aussenministerin, dass Firmen aus den USA und Europa in Skolkovo präsent sind, dem „russischen Silicon Valley“; sie spendeten dann für die Clinton Foundation. Dies tat auch der Leiter von Skolkovo, Oligarch Viktor Vekselberg, der mit der Strabag im Geschäft war. Die Hyperschallrakete wurde in Skolkovo entwickelt.

    Es verwundert nicht, dass es eine FBI-Verbindung zu Deripaska gibt:

    https://report24.news/russiagate-auf-trump-angesetzter-fbi-funktionaer-nahm-selbst-geld-von-russischem-oligarchen/

    Man wollte ihn nämlich als Informanten gewinnen. Der ehemalige FBI-Chef Pete Sessions vertrat den Mafiakapo Semjon Mogilevich.

    Like

  4. Wieso verschwinden hier Kommentare zu Tranquility „lodge“ 2000 Koordinaten 144..
    DC tower.in Wien zu deren Eröffnung Buzz kam ????……. Buzz Aldrin( Christiane Korp managerin)…..letzten endes Pink Floyd „Dark side of the moon“.. die geniale Vorschau auf die Hintergründe von “ dark“ side of the moon nein es geht nicht um hell und dunkel… sondern dark im anderen Sinne und warum verschwinden
    side remarks zu genau dem Thema Logen und Mafia wobei Club 45 und P2 der Beginn
    des Bösen darstellt ! Propaganda 2 wohlgemerkt !!!!!!
    ?????????????
    Oder wie sagte die Popgruppe so schön “ I know its been there its always been there“!
    Oder gefallen euch die Regenbogenfarben die vom Prisma wegehen nicht ????
    Ich seh die am Gehsteig in Mariahilf so wie am Praterstern bei der ÖBB ?
    Oder sollte Insiderinfo über Proksch nicht da herkommen ?LG

    Like

    1. Wenn etwas chaotisch geschrieben ist und keiner versteht, worum es geht, entferne ich es. Daher klar und verständlich formulieren, sich kurz fassen und wenn persönlicher Bezug, dann auch knapp, klar, nachvollziehbar.

      Like

      1. Ich kann nicht klarer schreiben wenn der Inhalt meiner Wohnung auf Urlaub ist strafrechtlicherweise so wie der ihre und ich insgesamt nur 60 Minuten Zeit habe !
        Ich schreibs kurz ! Der Fall Lucona hängt mit Noricum direkt zusammen Proksch wollte die Hirtenberger kaufen.. wurde laut Edelbacher niemals untersucht ! Bitte den Rest versuchen zu verstehen ! Proksch war wie der Vater zu Georg Gratz (schwarzer Fiat 131 Sport und Waffe vor dem Parlament ! Georg Gratz war mein Mitschüler im Theresianum ich hatte erste Reihe Fussfrei jeden Tag !
        Versuchen sie die Restlichen Kommentare sonst zu verstehen ich muss
        hier leider aufhören.. ja auch das hat System im Stasi Österreich !

        Like

    1. Wo ist hier Geschwurbel? Bin damit ich gemeint? Und was ist zusammenhanglos? Der Unterschied zu denen ist, dass ich exakt sein will und viel recherchiere. Die aber führen euch an der Nase herum und ihr stellt ihnen keine kritischen Fragen. Übrigens kommt in meinem neuesten Artikel zum Flughafen Wien auch ein Freimaurer vor. Ich bin gespannt, wann Oliver Janich und Stefan Magnet das entdecken. Aber wie sagt Janich so gerne? „Die verarschen euch alle!“ Stimmt genau, er, Magnet und andere verarschen euch alle!

      Like

  5. https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/chronik/wien-chronik/610338-Buzz-Aldrin-eroeffnet-DC-Tower.html

    The final words sung on the song and, indeed the album The Dark Side of the Moon, directs the listener, „and everything under the sun is in tune, but the sun is eclipsed by the moon.“ Waters explained the meaning of these words as well as the entire song by asserting: I don’t see it as a riddle.

    PS : Dort gabs am Tag der Eröffnung einen Alu Zollstab……….24 inches for every hour of the day and I want it back !

    Like

  6. Übrigens bei coronadatencheck /Jaroslav Belsky gibt es auf Telegram ein Video über Sie/ceiberweiber. Anscheinend hat ihn geärgert, dass Sie sich kritisch über Oliver Janich geäußert haben 😜

    Like

      1. Er kann doch Janich und Magnet fragen, wie das mit den Freimaurern ist. Statt die zu attackieren, die das tut, was Janich nur zu tun vorgibt….

        Ausserdem ändert man nichts an politischen Zuständen, wenn man sich verirrt. Und weil es auch um C gehen sollte ; ich weiss nicht, ob Belsky auch an Massensterben glaubt – ich sehe es nicht, wenngleich tatsächlich mehr Menschen sterben.

        Like

    1. Er glaubt an Hamer und vieles andere, und an Monika Donner. Dass er wegen einer unbedachten Äusserung verurteilt wurde, hab ich immer überzogen gefunden…. ich bin nie gegen ihn aufgetreten, aber zu Janich sage ich nun mal, was Sache ist 🤗

      Like

      1. Es ist wichtig, dass Sie über Janich sagen was Sache ist!

        Bei Belsky fällt auf, dass er sich zwar als großer Widerständler selbst beweihräuchert, aber während der Corona-Zeit getestet mit Maske in seiner Ordi gestanden ist – wo war da sein Ziviler Widerstand?
        Ausserdem spricht er ständig davon ins Tun zu kommen und aktiv zu werden, aber bei was denn bitte?

        Von Arbeitsboykotten rät er ohne Begründung ab. Und präsentiert selbst nur halbseidene Lösungsansätze wie Flyerverteilen, Mfg-Wählen😂😂😂 und halt Krisenvorsorge. Aber bei allen anderen sollen die Leute brav mittun, macht echt Sinn (Sarkasmus off)

        Like

      2. Überraschender Weise findet man hier auch Erklärungen für das Verhalten von Leuten „auf unserer Seite“:

        https://dissoziationen.de/news/vorwort-zur-michaela-huber-reihe/

        Ich sah mir die Seite an wegen Michaela Huber bei Milena Preradovic. Man findet hier z.B., dass die Psyche ein „Leugnungsprogramm“ fährt, in diesem Fall, wenn man zu erkennen beginnt, dass „Hilfe“ im „False Memory Syndrome“ bestand. Man verdrängt diese Zweifel so schnell wieder. Es muss ganz extrem sein, mit „was ist wahr?“ zu hadern bei dissoziativer Identitätsstörung (DIS). Das aber galt auch für Gesunde, als plötzlich mit C alles auf den Kopf gestellt wurde. Bei der Psyche gibt es zudem immer nur Wahrscheinlichkeiten und nie 100% zutreffende Diagnosen.

        Gesunde oder „Gesunde“ suchten andere Ankerpunkte, als sie sich vom Mainstream belogen fühlten. Und dann kommen Leute wie ich und sagen, dass auch manche dieser Ankerpunkte nicht vertrauenswürdig sind. Ausserdem entwickelten einige eher schräge Verhaltensweisen: fast nicht draussen sein wegen Masken in Öffis z. B. oder nicht Auto fahren wegen Tracking. Dass mir Maskenpflicht sowas von egal ist und ich normal unterwegs bin, mich nicht selbst einschränke, verstehen sie nicht. Bestimmt war es auch für diejenigen, die stark auf Telegram unterwegs sind, eine komplett neue Situation, in der sie ihr Weltbild neu sortierten, aber auch mit Zwängen im Alltag unterschiedlich umgingen. Wer mit der „anderen Seite“ reden wollte, sah dort ein „Leugnungsprogramm“ zugunsten des C-Narrativs am Wirken.

        Was Aktivitäten betrifft, fehlt vielfach die Erfahrung. Man muss nicht nur etwas organisieren, es ist auch politische Analyse erforderlich. Diese muss vor Aktionen stehen; man sollte ja wissen, was man will, wer der Gegner ist, wie man mit ihm umgeht und wie man welche Ziele erreichen möchte.

        Like

      3. @Arik … immer war Belsky sicher nicht mit Fetzen in der Ordi, zumindest wenn ich dort war, hatte er keinen

        Like

  7. „Am 28. Januar werden die dunklen Geheimnisse der UNO enthüllt“ (Auszug: Website:Stop World Control)

    Alexander Laurent 13.12.2022
    Widerstandssimulation der Fake-Alternativen & Ablaufvarianten der kommenden Zeit:
    „wenn also der Verdacht einer bewussten, allumfassenden Inszenierung aufkommen sollte, nach welcher die Vernichtung weiter Bevölkerungsschichten anhand verabreichter Schadstoffe von vornherein so eingeplant war, schon seit Jahrzehnten -, müssen die
    verborgenen Mächte dieser Welt durch initiierte Aufdeckung dieser Machenschaften
    eine Zwiebelschale von ihrer Kontrollmaschinerie entfernen bzw. aufopfern, um der noch viel aufgebrachteren Bevölkerung dann mit neuen herauskommenden Skandalen über Nano-Robotik, 5G und Schwermetallen entgegenzukommen; indem neue Aufklärer gezielt zur scheinbaren Aufdeckung und Dokumentation dieses Skandals eingesetzt werden, bei dem noch viel höher liegende Machtbereiche
    und Menschen enthüllt werden müssen, damit Bevölkerungen weltweit wieder unter Kontrolle gebracht und ihnen Genugtuung verschafft werden kann.“

    „… Dies ist dann die finale Stunde der Fake-Alternativen, die sich an die Spitze einer Erlösungsbewegung setzen bzw. gesetzt werden, um jetzt auch allen übrigen Menschen die einzig gültige, wahre Wahrheit zu verkünden – über böse, satanische Eliten, eiskalte Hochfinanz und gemeine Menschenfresser, die die alleinige Ursache und ursprünglichste Adresse allen Übels auf der Welt seien.“

    „Dieses Abtrennen von Zwiebelschalen, worüber den Menschen stets neue, plausiblere Ursachen und Strippenzieher präsentiert werden können, wird im ärgsten Falle so lange fortgeführt, bis die verborgenen Mächte unserer Welt eventuell sogar eine religiöse Erlöserfigur präsentieren müssen, um darüber ihre Macht erhalten bzw. neu generieren zu können.“

    👨‍🚀Widerstandssimulation der Fake-Alternativen & Ablaufvarianten der kommenden Zeit
    🙍‍♂️Link zum Arbeitsboykott Kanal
    ✅Link zur Prepper Checkliste

    Like

    1. Ich sah mir gerade Dokus zu erfundenem Satanic Ritual Abuse an, z B diese:

      Oder diese:

      SRA wird in Verbindung mit QAnon präsentiert:

      https://en.wikipedia.org/wiki/Satanic_panic

      Alles ist schlimm gegenüber echten Missbrauchsopfern, denen mitunter auch von Therapeuten eingeredet wird, sie seien SRA-Opfer. Manchmal wird nie missbrauchten Kindern eingeredet, sie seien missbraucht worden.

      Wer an eine „satanistische Elite“ glaubt, hat kein Problem mit fehlenden Beweisen. Zugleich will er aber nicht versuchen zu checken, ob diese Eliten vielleicht mit Korruption zu tun haben. Da kann man nämlich recherchieren und es geht nicht um die Aussage eines Menschen, der einmal ein Kind war, sondern um Spuren zB in Form von Transaktionen und Beteiligungen. Auch damit zerplatzt der vermeintliche Widerstand mancher – der von echtem Widerstand ablenken sollte – wie eine Seifenblase.

      Like

  8. a, Wer gegen die mRNA-Spritzen ist, ist kein „Impfgegner“, ebenso wenig wie Kritiker der Energiepolitik bis hin zu Null-CO2-Forderungen „Klimagegner“ sind. Es sind Kritiker von Regierungsmaßnahmen, weil sich diese allzu sehr mit dem Großkapital, WEF/WHA/Gates et al. verflochten haben.

    b. Wer in der Ukraine-Politik der USA samt NATO seit 2012 eine gefährliche Einkesselungskampagne gegen Russland sieht, die zum Krieg führen kann, denkt zunächst einmal geopolitisch. Ein John Mearsheimer ist kein Putin-Fan, wenn er die russischen Interessen geopolitisch für legitim hält, auch weil sie sich nicht von dem geopolitischen und auch militärstrategischen Denken der USA unterschiedet.

    c. Wir brauchen mehr „Putin-Versteher“, um das Denken der russischen Regierung entschlüsseln zu können. Nur so kann ein Friede verhandelt werden.

    d. Indem Realisten wie ich die ukrainischen Vorstellungen über die Vorbedingungen für Waffenstillstands-Verhandlungen (- völliger Rückzug der russischen Kräfte hinter die Grenzen von 2013, also Übergabe von Krim, Donezk etc an das ukrainische Militär) für irrwitzig erklären, sind sie keine Putin-Fans und keine russische Trolls.

    e. Warum gibt es in den Kanälen und Blogs eine große Schnittmenge von Genspritzengegnern-Klimapolitikskeptikern-Putinverstehern bis hin zu deren Ausuferungen (- von Flatearther über Bevölkerungsvernichtsungsphantasien bis zu Esoterikern)? Weil ihre Gemeinsamkeit das Mißtrauen gegen die Regierungen ist, die sie (s.o.) von dubiosen Institutionen und Gruppen gesteuert halten.

    f. Der Feind meines Feindes ist zunächst ein potentieller Verbündeter, daher dränge ich ihn nicht aus den Demonstrationen und den Blogs heraus. Man sollte sich nicht von den Machthabern zu andauernden Abgrenzungen und Ausgrenzungen zwingen lassen, das schwächt.

    Gefällt 1 Person

    1. Zuerst F – sag das mal denen, die mich ausgrenzen, weil ich recherchiere und zu Ergebnissen komme, die ihnen nicht passen – weil sie sich nicht auskennen, weil sie an etwas glauben, weil sie eh erfolgreich (wogegen?) Widerstand leisten würden. Wenn sich aber eine Blase bildet und verrennt, ist das kontraproduktiv auch für alle, die unermüdlich demonstrierten. Das Ablehnen von Fakten und Recherche hat konkrete Folgen zB als Katharina Nehammer gegen viele Facebook-User vorging. Es drehte sich um die Hygiene Austria, wo die Szene nie an Details interessiert war. Etwa daran, dass dort auch Matvei Hutman präsent ist, der mit der Meinl Bank zu tun hatte. Deren Masseverwalter ist die Kanzlei von Freimaurer Michael Pilz (huhu, Janich und Magnet!).

      E – es mag diese Gemeinsamkeit geben, aber mit hanebüchenen Erklärungen kommen diese Leute ihrem (vermeintlichen?) Ziel keinen Schritt näher. Nun verstehe ich, dass Menschen zunächst nicht wissen, wie man recherchiert, wenn sie nie journalistisch oder wissenschaftlich gearbeitet haben oder noch kein Buch geschrieben haben. Doch auf viele trifft genau das ja zu, und dazu kommen Menschen, die andere Berufserfahrung haben, aber doch gut recherchieren, wenn sie etwas wissen wollen. Warum aber bleiben Erklärungen für politische Hintergründe in der Szene auf dem Niveau von Witzchen über Baerbock und von QAnon, Mind Control, wir werden alle sterben und Transhumanismus? Gemeinsam müsste man den Regierungen mit intensiver ergebnisoffener Recherche doch ziemlich zusetzen können. Das aber findet nicht statt.

      D, C und B – man darf nicht vergessen, dass man die Zeit des Kalten Krieges aus heutiger Sicht neu betrachten muss einschliesslich 1989/90 und danach. Man kann vieles nur aus der langfristigen Perspektive beurteilen und so auch erkennen, was kein Zufall ist. Um Wissen über heutige Einflussnahme geht es ja und darum, sie publik zu machen. Hierbei helfen personelle Kontinuitäten, Netzwerke, politische Karrieren und Karrieren in anderen Bereichen. Wer jetzt so tut, als könne Putin nicht anders, blendet die Zeit in Dresden aus und auch seine Kooperation mit der St. Petersburger Mafia. Vom Oil-for-food-programm landete kein Cent bei der notleidenden Bevölkerung; die baltische Flotte wurde vertickt. Putin und sein Umfeld wurden dann Staatsoligarchen, Kleptokraten und Geheimdienstapparat. Da es Verbindungen nach Österreich nicht zuletzt wegen der Ukraine gibt, sind meine Recherchen wichtig. Doch keiner von denen, die sich dauernd mundtot gemacht vorkommen, greift sie auf. Es werden nicht mal Mails beantwortet.

      Aus der Szene, für die immer andere die bösen Zensoren sind, stammt dieses Video:

      Milena Preradovic interviewt Michaela Huber; während es schlimm ist, gegen Auftritte von Daniele Ganser zu sein, verhinderte Huber einen von Lydia Benecke. Huber ist gegen C-Massnahmen gewesen, Benecke dafür, der Konfliktpunkt ist aber Satanic Ritual Abuse. Huber glaubt daran, Benecke nicht; Tatsache ist, dass es Missbrauchsopfern schadet, ihnen etwas zu suggerieren und es keine Beweise gibt für SRA, der jetzt auch zur Qanon-Ideologie gehört.

      A – Klimakleber und C-Proteste sind eigentlich schlicht Ausserparlamentarische Opposition (APO). An die APO früher erinnern aber eher die Klimakleber. Beides sind Formen des Protestes, denen ich nicht inhaltlich voll zustimmen muss und auch nicht jedem Mittel der Wahl.

      Like

    1. Ignaz Barth klärt nicht auf und gehört zur Janich-Blase. Er findet Baerbock sicher witzig, ist aber nicht daran interessiert, warum sie Ministerin ist. Er lenkt leider nur ab. Vielleicht weiss er ja nicht, wie man recherchiert.

      Like

  9. Alexandra, alles soweit in Ordnung, das Du allerdings Rituellen Missbrauch in Frage stellst finde ich schade, da hat diese ganze QAnon, Adrenochrome Scheisse ganze Arbeit geleistet das Thema kaputt zu machen und so Gestalten wie Meike Büttner (die ich eh fein zerlegt habe und ihre Nähe zur GWUP etc aufgezeigt habe, Janich und Polte haben diese Frau hofiert) Aber glaube mir bitte eines, Ritueller Missbrauch findet statt, frag mal beim Verein CARA in der Schweiz nach 😉

    Like

    1. CARA ist kirchlich und stellt (vermeintliche?) Opfer auf die Bühne, damit sie erzählen:

      Wenn Einvernahmen von Gewaltopfern erfolgen, ist Prozessbegleitung wichtig, weil dies retraumatisiert. Diese gibt es bei uns kostenlos juristisch und psychologisch. Nicht ohne Grund wurde auch schon länger dafür gesorgt, dass Opfer und Täter einander nicht vor Gericht begegnen sollen. Wenn ich das weiss, empfinde ich es als verwerflich, Menschen so zu benutzen wie es CARA offenbar tut.

      Da geht’s um was Anderes – vielleicht projizieren Sexualität ist Sünde-Christen alles, was sie sich versagen auf andere? Und bestätigen ihr Weltbild, weil ja auch Satan ins Spiel kommt, an den sie glauben? Echten Missbrauchsopfern hilft das nicht, sondern es schadet ihnen. Es ist allerhöchste Sensibilität angebracht.

      Wer dem Narrativ des SRA folgt, muss nicht verklemmt oder sonstwie abwegig sein, sondern da wird die Einbettung in QAnon und andere Elemente eine Rolle spielen.

      Like

  10. Schau dir die SRF-Videos über CARA an; es ist fatal, Opfer nochmal zum Opfer zu machen, indem alles noch gesteigert wird. Es passt perfekt zur QAnon-Blase und zu dem, was auch Reichsbürger glauben. Auch bei leider quasi alltäglichem Missbrauch spricht nichts dagegen, Täter – sofern sie Einfluss haben – über andere Bereiche wie Korruption zu erwischen, denn dann verlieren sie Rückhalt. Leider glauben viele Menschen eher an Kulte als an Korruption, die Spuren hinterlässt. Es lenkt auch ab von vielfachem Missbrauch in kirchlicher Obhut.

    Like

    1. Ich hatte regen Austausch mit CARA vor allem 2019, da waren wir uns einig das QAnon und Adrenochrome das Thema kaputt machen, vielleic ht hat sich etwas geändert seit Ruth Mausz nicht mehr aktiv ist und Missbrauch in der Kirche wurde von mir nie klein gehalten! Aber Ritueller Missbrauch findet statt, aber JA, das ganze wurde zerstört durch viel Nonsens

      Like

      1. Was ist damit?

        Die Satanic Panic begann in den USA bzw. wurde dort dieser Begriff geprägt. Zahlreiche Menschen wurden wegen erfundener Behauptungen inhaftiert und manche sitzen immer noch. Die Userin weist u a auf The Memphis Three hin, wo einem Unschuldigen der Mord an drei Menschen angelastet wurde; erst sehr spät kam die Einsicht:

        https://en.wikipedia.org/wiki/West_Memphis_Three

        Ich hab ein Riesenproblem damit, dass unbedarfte Menschen getriggert werden, an eine „satanische Elite“ zu glauben, die nicht mal den Unterschied zwischen Nationalrat und Bundesrat kennen.

        Like

    1. Ich bin auch überzeugt, dass es sowas wie rituellen Kindesmissbrauch gibt. Ist auch nicht neu, gibt es seit Jahrhunderten. Und das Internet ist voll von Kinderpornos. Vor 10-15 Jahren wurde sogar im ORF in der Sendung Thema berichtet, dass sich große Teile der Prominenz am Minderjährigen-Strich bedient. Der versprochene Teil 2 ist nie erfolgt.

      Auch Laurent spricht von diesen Ritualen. Er warnt aber davor zu glauben, dass lediglich solche „Eliten“ für die politische Situation verantwortlich sind. Dahinter würden noch andere stehen und diese Leute bei Bedarf „Opfern“, damit dann die ebenfalls von ihnen engagierten „Fake-Alternativen“ übernehmen und sich als Befreier und neue Führungskräfte präsentieren. Auch sie sollten auf keinen Fall akzeptiert werden, gar kein „Führer“ sollte akzeptiert werden!!

      Like

      1. egal wie man jetzt zu Laurent stehen möge, bin bei Dir! Das ist ein extrem irres Oberschicht-Thema, deine eigenen Töchter mit 7 Jahren – mit deinen Freunden bzw Brüdern „gangzubangen“ ist schon extremst kranke Scheisse!

        Like

  11. Rituell ist etwas per definitionem, wenn es nach einem bestimmten Muster stattfindet. Es kann auch z B an einem immer gleichen Wochentag sein. Was aber hier passiert, ist eh schon schlimmen Taten noch einen besonderen Kick hinzuzufügen, woraus dann ein Kult um den angeblichen Kult wird. Am meisten leiden drunter Opfer, die Hilfe wollen, und Menschen, die nie missbraucht wurden, denen man aber einredet, es wäre anders. Dies trägt dazu bei, dass es Opfern noch schwerer fällt, Hilfe zu finden – Michaela Huber warnt ja davor, dass unter Helfern auch Täter sein können. Siehe hier zu ihrem Buch:

    https://dissoziationen.de/news/rezension-trauma-und-die-folgen/

    Hier sehr differenziert:

    Die Mär vom rituellen Missbrauch

    Hier gibt es sehr viele Postings, auch von jemandem, der von Organisierter Kriminalität bedroht wurde; das ist ein handfester Unterschied zu von Therapeuten eingeredeten Bedrohungsszenarien:

    https://blog.gwup.net/2018/06/13/skepkon-video-der-mythos-vom-satanisch-rituellen-missbrauch/

    Natürlich haben GWUP und Co. auch mal einen Tunnelblick z.B. bei Corona. Aber es ist absurd, was als ’satanische Elite‘ kursiert.

    Letztlich schiessen sich manche auf Eltern ein, die fern irgendeiner Elite existieren:

    https://blog.gwup.net/2022/11/12/der-fall-nathalie-wie-sich-ein-angeblicher-ritueller-missbrauch-als-satanic-panic-herausstellte/

    https://de.wikipedia.org/wiki/Lukas_%E2%80%93_Vier_Jahre_H%C3%B6lle_und_zur%C3%BCck

    Hier völlig richtig, dass die Polizei Erfahrung hat im Ermitteln bei Delikten wie Entführung und Kindesmissbrauch ohne das Etikett ‚rituell‘ oder ’satanisch‘:

    http://nornirsaett.de/satanic-panic-leider-immer-noch-ein-thema/

    – und dann findet sie keine Spuren, wenn es diesen Zusatz gibt?

    Es ist schlimm genug, wenn privilegierte und protegierte Personen zum Beispiel Geldwäsche unterstützen; das kann man aber herausfinden. Es eignet sich halt nicht für einen Kreis angeblicher Weltretter, die eine ’satanische Elite‘ konstruieren und denen dann gutwillige und etwas naive Menschen folgen.

    Das ist ja irgendwie heftig:

    https://www.pravda.com.ua/eng/news/2022/10/25/7373464/

    Like

    1. Die Benecke haben Pohlmann und ich genau für diesen Müll abgewatscht, natürlich gibt es kein Urteil bzgl Rituellem Missbrauch, dieser existiert laut Deutschem Strafrecht leider auch nicht, da beginnt das Problem…

      Like

      1. Es gibt Urteile bei Missbrauch, selten im Vergleich zur Dunkelziffer und oft entscheidet das Gericht, dass Beweise nicht ausreichen, was höchst frustrierend ist.

        Like

  12. und dieser Spaßsatanist von der Skepkon18, Francis Dollarhyde hat sich total gerfreut als meine Bude abgefackelt ist, aber sein Satanismus endet dort wo das Leid anderer beginnt…toller Spaßvogel…dieser KSK Soldat aD

    Like

    1. Ein Problem ist sicher auch, dass die Polizei gerade bei „Promis“ nicht immer so ermitteln kann, wie sie möchte.
      Der Kommissar, der bei der Kampusch-Geschichte ermittelt hat, war da einem pädophilen Netzwerk auf der Spur – das hat er Journalisten anvertraut, mehr wollte er zum damaligen Zeitpunkt noch nicht sagen. Später hat er angeblich Selbstmord begangen. Und so geht es vielen, die brisante Informationen haben und ihrem Gewissen folgen. That’s fact, leider..

      Bei rituellen Missbrauchsgeschichten kann es auch darum gehen, Leute und v.a Politiker damit erpressen zu können. Da kann es auch genügen, wenn sie bei sowas nur passiv beiwohnen.

      Like

      1. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man bei Kampusch auf Mauern stiess. Ihr Verhalten in Interviews könnte auch darauf hinweisen, dass da noch mehr war. Oder auch mit dem erklärt werden, was wir eh wissen und das ja auch schlimm ist.

        Zugleich wäre ein Netzwerk wahrscheinlich eher banal kriminell als satanistisch rituell.

        Es gibt immer wieder zB Jugendliche, die auf Satanismus wie in Filmen machen und denen das dann entgleitet; darüber wird auch berichtet. Mit „satanischen Eliten“ hat das aber nichts zu tun….

        Like

      2. Man erpresst Politiker und andere viel simpler: du hast doch Kinder, wir wissen, wo sie zur Schule gehen, wo sie arbeiten. Anschauungsunterricht darüber und über das, was passieren kann, bieten Berichte über getötete Oligarchen und russische Politiker. Es gibt auch etwas subtilere Erpressung, wenn jemand doch nicht möchte, dass etwas medial beigetreten wird. Das ist in der Regel etwas Banales wie eine Affäre oder auch, dass er wo nicht selbst investierte, sondern als Strohmann fungierte (siehe Schnabl, der noch auch via WKStA geschützt wird). Die Vorstellung, dass Politiker bei rituellem Missbrauch zugesehen haben und damit erpressbar sind, passt zu sehr in tatsächliche Verschwörungstheorien. Wir sollen entsetzt sein und gar nicht wissen wollen, wie etwa Corona durchgezogen werden konnte.

        Like

    2. Gehässigkeit hast du aber echt überall. Man sollte versuchen, selbst nicht so zu reagieren. Fällt oft natürlich schwer angesichts des Verhaltens anderer.

      Like

  13. Der Belsky scheint eine regelrechte Schlammschlacht gegen Sie zu eröffnen, siehe Link unten und in seinem Telegram-Kanal gibt’s jetzt schon mindestens 2 Videos, wo Sie diffamiert werden, zb Sie wuerden kein richtiges Foto von sich verwenden und das sage eh schon viel aus etc.. Ich hab mir diese hetzerischen Videos nicht weiter abgesehen, sonst muss ich kotzen, Zeitverschwendung und sagt eh alles über Belsky aus..

    https://coronadatencheck.com/alexandra-baders-identitaet-verwendet-um-aktivismus-zu-diskreditieren/

    Like

    1. Ich sehe das auch so, dass da jemand durchdreht. Man muss nichts „diskreditieren“, wenn man sich auf Fakten bezieht. Weil ich weiß, wie man recherchiert, kann ich auch sagen, dass die „Satanische Elite“-Blase genau das nicht tut. Und für deren Irrwege bieten auch die Schweizer Videos, die ich hier in den Kommentaren postete, gute Erklärungen. Da kommen ja auch Leute vor, die es eigentlich durchschauen müssten. Und die werden auf die Reportagen auch eher mit sich noch mehr eingraben reagiert haben als mit Einsicht.

      Like

  14. Hier ist auch Hugo Stamm zu sehen, ein Schweizer Sektenexperte:

    In der Schweiz ist Ivo Saseks Sekte OCG aktiv:

    https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ressort-ostschweiz/organische-christus-generation-ich-wollte-nicht-mehr-ivo-saseks-soehne-erzaehlen-vom-ausstieg-aus-seiner-sekte-ld.2278685

    Bei Saseks Antizensurkonferenzen tummelt sich alternative Prominenz wie Ganser:

    https://www.saiten.ch/hsg-dozent-referiert-bei-sekten-guru/

    Im SRF-Video wird darauf hingewiesen, dass man irgendwo an Realem andocken muss. Stattdessen gibt es einen Zirkelschluss: die satanische Elite ist so gefährlich, dass es keine Beweise geben kann, sie vernichtet alles.

    Was das gegenüber Menschen bedeutet, denen man suggeriert, sie seien deren Opfer, kann man kaum ermessen. Viele Frauen fürchten sich vorm ganz gewöhnlichen Gewalttäter, dem Mann von nebenan, der eigentlich keinen Einfluss hat. Wie chancenlos ist man erst gegenüber einer weltweiten „satanischen Elite“! Ausserdem schwingt bei Opfern immer wieder Angst mit, dass ihnen nicht geglaubt werde. Was erreicht man also mit der Zerstörung der Glaubwürdigkeit von Opfern? Stärkt oder schwächt man deren Position?

    Auch die Vorstellung von einer satanischen Elite ausgelieferten Politikern behindert erfolgreiche Veränderung zum Besseren. Wenn man erkennt, dass Vorgänge in der Politik nicht im Interesse unseres Landes sind, muss man sehen, wo man anknüpfen und recherchieren kann. Dann wird man einerseits Abgründe entdecken, mit denen man nicht rechnete – und die immer noch nichts mit „satanischer Elite“ zu tun haben -, andererseits aber auch viel banales Mitläufertum. Und man findet ältere Berichte, die vielleicht unbeabsichtigt wertvolle Hinweise liefern, was man früher aber nicht verstanden hätte.

    Wenn man irgendwie involviert war, wird man auch das eigene Verhalten kritisch betrachten, selbst wenn man ins Visier geraten ist und daher unter Druck reagierte. Und es gibt eine ungeheure von Mitläufern ausgestrahlte Lethargie, die davon abhält, ständig andere auf etwas hinweisen zu wollen. Mitläufer sind die, die irgendwo irgendetwas tun, weil sie gut Wetter haben wollen oder man es ihnen anschafft. Um das Warum und das Wohin führt es und Ist es auch Rechtens machen sie sich keine Gedanken. Sie sind jetzt oft besonders empört, dass alles falsch zu laufen scheint.

    Like

  15. Sasek ist ganz schlechter Vergleich und ja es gab Urteile wg Missbrauch aber keinem Rituellen Missbrauch obwohl es das im Prinzip war, aber was nicht im Strafgesetzbuch steht kann auch nicht verurteilt werden

    Like

    1. Warum rennen alle zu Sasek? Und warum rennen fragwürdige Leute, die zu ihm rennen, auch zu anderen fragwürdigen Leuten?

      Like

  16. Rufe mich an ich gebe Dir, sofern ich Ihr ok bekomme die Nummer eines Opfers, dann entscheide selbst…triff Dich mit Ihr! lass Dir alles erzählen und zeigen, dann reden wir nochmals 😉

    Like

    1. Und dann ersetze ich Recherche zu real existierenden Netzwerken durch das Nachbeten von „Alles eine satanische Elite“-Gurus?

      Ich muss Angaben auch überprüfen können und weiss so viel von Psychologie, dass vielleicht besonders Glaubwürdiges oft eher hölzern daher kommt (weil es viel Kraft kostet, darüber zu reden) und eingängig klingende Erinnerungen falsch sein könnten. Aber gemeinsam mit zB dem SRF wäre das wohl möglich.

      Like

      1. ich war mit diesem Menschen 3 Jahre in einer Beziehung und habe in Mexiko erlebt (Ihre heimat) was dort abeght….bzgl Sasek, an dem sind wir grad dran…kann aber noch nicht zu viel sagen

        Like

  17. Manipulation findet auf allen Ebenen statt. Meistens bewusst, manchmal auch mehr oder weniger ungewollt. Die Beiträge die hier veröffentlicht werden sind auch subjetiv, das ist in Ordnung – aber sollte nicht als objektiv dargestellt werden. Auch hier werden Namen wie Pilz und Deripaska besonders hervorgehoben, was ich auch nachvollziehen kann. Denn jeder von uns hat eine Geschichte und eigene Erfahrungen – so sind Menschen nun einmal.
    Wo ich aber vorsichtig sein würde, Menschen wie Stefan Magnet und anderen von Hause aus abzusprechen Ihren Beitrag zur Wahrheitsfindung zu leisten. Selbst wenn in der Vergangenheit der jeweiligen Personen auch Fehler vorgefallen sind, so muss das die Glaubwürdigkeit nicht sofort und für immer zerstören. Jeder, der sich in den letzten drei Jahren für Aufklärung eingesetzt hat und Risiken eingegangen ist – hat meinen Respekt. PUNKT.
    Hier wieder die Leute zu teilen, das ist ehrlich gesagt das Spiel derjenigen, die mit C und dem Klimahoax ihre Ziele durchsetzen wollen. Auch das negieren bzw. das abmildern des rituellen Missbrauchs erschreckt mich hier. Viele die in der politischen Szene in Wien gut aufgestellt sind, wissen was alles in den letzen Jahren so los war. Wenn nur die Hälfte der Gschichtln war sind, würden Dutzende im Häfn sitzen. Dazu kommen noch die VP-Boys mit all ihren Neigungen und deren „Partys“, egal ob im DCT oder im KB in der Inneren…. auch die Ibiza Geschichte hat noch viele weitere Facetten, die noch nicht das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben.

    Like

    1. Magnet desinformiert und schürt Ängste. Es ist immer eher Passivität fördernd, wenn man sich vor fernen anonymen Mächten a la „Transhumanisten“ und „satanische Elite“ fürchten soll. Das Gegenteil ist wissen zu wollen, wer mit wem vor Ort verbunden ist und wie das mit anderem zusammenhängen kann. Es ist nicht „persönlich“, Namen zu nennen, die immer wieder auftauchen und sich in ein Muster fügen. Natürlich kann das jemand wie Magnet nicht, der wohl nicht umsonst in U-Haft war wegen Wiederbetätigung. Dazu gehört nämlich genau so ein verqueres Weltbild wie er es auch jetzt hat. Warum spricht er nicht konkret über Personen, die u.a. Freimaurer sind? Warum ist er bei einem Freimaurer in Wien quasi eingemietet? So wird davon abgelenkt, echten Widerstand zu organisieren und tatsächlich etwas entgegenzusetzen…

      Etwas wie rituellen Missbrauch ohne jeden Beweis zu behaupten, soll in die Irre führen und die grossartig wirken lassen, die es behaupten. Natürlich klingt das für Unbedarfte zunächst mutig, doch in Wahrheit drückt man(n) sich so nur vor echter Recherche und deren Mühen und davor, Menschen mit dem zu konfrontieren, was sie wirklich tun. Natürlich gibt es Missbrauch und das auch institutionalisiert (Kirche, Heime, Lager, Horte) aber es gibt keine „satanische Elite“, die diesen für Satan begeht. Was die jungen Türkisen betrifft, sollte man Abfeiern bei Martin Ho oder da und dort vielleicht immer noch heimliche Homosexualität nicht mit einer Fiktion verwechseln. Warum wollt ihr alle so gerne etwas vermuten, das euch erschauern lässt, aber nie hinsehen, was wirklich passiert? Warum soll ich mich mit Vermutungen befassen, wenn das Aufzeigen realer und bewiesener Verbindungen anspruchsvoll genug ist? Was hilft das im Übrigen Menschen, die Opfer tatsächlichen Missbrauchs wurden?

      Like

      1. Mit Verlaub, es geht nicht um Burschen die mal im Schneegestöber feiern oder die heimlich sich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlen. So simpel ist das nicht. Es geht auch nicht darum ob Stefan Magnet FM Verbindungen hat… Wenn Sie danach gehen würde bei mindestens 90% der Politiker, Spitzenbeamten, Verleger etc. Ihr Alarm angehen. Es geht darum wie ein System funktioniert. In der Politik ist es zum weiten Teilen von Homosexuellen unterwandert worden, die Dossiers über Parteifreunde und Gegner anlegen. Die vor allem bei Nachwuchs sich engagementieren. Durch welches Netzwerk ist Kurz an die Macht gekommen? Was war das System Spindi? Warum ist ein Wiener VP Mandatar im öffentlichen Licht? Gezielt werden Menschen mit Schwächen aufgebaut, beobachtet,
        und in besondere Situationen gebracht. Es werden Abhängigkeiten geschaffen, die so indeskret wie möglich sind. Natürlich gibt es da auch Riten…

        Like

      2. Fragen wir doch mal Manuel Mittas, ob er mit Peter Denk das nächste Mal über Missbrauchsvorwürfe gegen dessen Guru sprechen will:

        https://de.wikipedia.org/wiki/Bhakti_Marga_(Religionsgemeinschaft)

        Da geht es um sexuelle Übergriffe auf junge Männer, also genau dieses Thema, das sie so sehr interessiert.

        Falls Sie tatsächlich lesen, was ich schreibe, werden Sie wissen, dass ich mich auch mit Sebastian Kurz, Gernot Blümel, Thomas Schmid und ihren Förderern befasst habe. Dabei aber spielen wieder die Verbindungen zu Russland eine Rolle. Und statt Schmid sollte ja Deripaskas Partner Siegfried Wolf Chef der ÖBAG werden, was aber zu heikel war. Wolf war immer Aufsichtsratsvorsitzender der Sberbank Europe, die von Cerha Hempel vertreten wird. Bei dieser Kanzlei war Edith Hlawati, die jetzt ÖBAG-Chefin ist; dass sich de facto nichts ändert, deutet eher auf verdeckte langfristige Vorgangsweise hin. Immerhin aber sind Sie schon weg von der „satanischen Elite“ bei der Vermutung heimlicher Homosexualität. Wenn aber Männer andere Männer unter die Fittiche nehmen, kann auch ganz anderes mitspielen. Und von wegen heimlich: wenn ein Film über die Hochzeit zweier Soldaten gedreht wurde, besagt das doch auch, dass Heimlichkeit nicht mehr notwendig ist. Was den Umgang mit Frauen auf rein fachlicher Ebene betrifft, wissen dennoch viele Männer nicht, wie sie das händeln sollen. Da ist es vertrauter, anderen Männern (vermeintliche) Kompetenz zuzugestehen.

        Bei Schmid fällt natürlich auf, dass die WKStA basierend auf seinen Chats gegen Kurz wegen falscher Beweisaussagen im Ibiza-UA vorgeht. Im Eurofighter-UA interessierte sie derlei überhaupt nicht, deswegen verfasste ich satirische, auf Tatsachen beruhende Chats zwischen zwei Akteuren mit Verbindungen zu fremden Diensten:

        Die streng geheimen Gusenbauer-Pilz-Chats (1)

        Natürlich behaupte ich nicht, dass die Redakteure heimlich schwul sind, die sich an den Schmid-Chats erfreuen und woanders siehe Eurofighter nicht recherchieren. Vielleicht sind sie einfach nicht besonders kompetent… 🤗

        Like

      3. diese Vorwürfe sind mir seit ca 2 Jahren bekannt, kommen aus einer bestimmten Ecke, am Ende wurde alles eingestellt, was natürlich nichts heisst, aber man muss auch berücksichtigen das dieser Verein/Sekte/ wie auch immer man das sehen möchte, auch finanziell einige Ressourcen hat und daher auch Intrigen stattfinden können…

        Like

  18. PS, ich würde gerade bei dem Thema nicht allzu viel auf öffentlich rechtliche TV-Sender geben, ja bei OCG ist einiges strange, dazu kommt eh noch was wo ich gerade wie erwähnt drinnen bin, Sasek ist da aber nur ein kleiner Nebenschauplatz..

    Like

    1. Es gilt immer noch journalistisches Handwerk! Dass im Mainstream oft auch nicht wirklich recherchiert wird, darf keine Vorbildfunktion haben! Alternativ wird auch viel Mist produziert!!!!

      Like

  19. Vereehrte Frau Bader,
    ich schätze Ihr Wissen, Ihre Arbeit und Ihre Leidenschaft, Menschen Informationen weiterzugeben. Was mir aber etwas zu einfach ist, die politische Vorgänge der letzten Jahre vor allem in der VP mit „einer“ gewissen Angst vor kompetenden Frauen zu erklären. Die SPÖ und die Neos haben es vorgelebt – wie ala Silberstein Parteipolitik und Dirty Campagning weiterentwickelt wurde. Sicher hat es das immer schon gegeben aber die Qualität hat sich negativ potensiert. Die Türkisen haben es bis zu Perfektion umgesetzt. Alles wurde missbraucht – ohne jede Rücksicht – um das eigene Ziel umzusetzen, dafür benötigt man auch die „Familie“ – wo besagte Mitglieder eine besondere Zuneigung gegenseitig empfanden… dieser „Zusammenhalt“ wurde auf allen Ebenen gelebt, im Zweifel – wie man sehr glaubwürdig hört/liest – auch mit unschönen Entscheidungshilfen. Akteneinsicht ist dabei sehr hiflreich, auch wenn nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Natürlich sind tiefprivate Einblicke nicht schön, wenn sie aber dazu benutzt werden, um politische „Wünsche“ umzusetzen – gehört es ans Licht.
    Der Hinweis auf russische Netzwerke ist spannend – sicherlich. Die Netzwerke rund um „die westlichen Werte“ sind aber aus meiner Sicht noch spannender – aber leider nicht für sie. Journalismus ist in Österreich ist so abhängig wie noch nie, freie Berichterstattung in bekannten Zeitungen schon seit Jahren nicht mehr gewünscht, egal wie „heiss“ eine Geschichte auch sein kann… Das System hängt sich ein und zwar komplett…

    Like

    1. Was den Silberstein-Wahlkampf betrifft, habe ich mir dieses Kapitel nicht nur 2017 angesehen, sondern auch danach. Ich weiss nicht, wo ich mich für Inkompetenz (männlich wie weiblich) einsetzen sollte. Aber Rahmenbedingungen, die man nicht ändert, sondern tabuisiert, verschwinden nicht, bloss weil eine Frau ein Amt übernimmt. Sie müssen daher mit berücksichtigt werden.

      Ein veritables Problem mit Frauen hat aber wohl der eine oder andere, der sich als „Truther“ empfindet und lieber imaginierte „Eliten“ bekämpft als die Mühen von Recherche und direkter Konfrontation, wo Personen greifbar sind, auf sich zu nehmen. Doch es ist wohl auch so, dass Selbstdarsteller manches direkt u.a. über Frauen ausdrücken, was z.B. VPler eher am Stammtisch sagen als öffentlich.

      Was Putin betrifft, warte ich gespannt auf Loblieder „kritischer Menschen“ für Politiker, die mit der sizilianischen Mafia kooperieren. Diese sorgte dafür, dass Hilfsgelder Erdbebenopfer nicht erreichten; exakt das tat Putin beim Oil-for-food-program in St. Petersburg.

      Mehr zum Kontext hier:

      Ist van der Bellen wirklich ein Gegner Putins?

      Wer sich nie kritisch mit Russland auseinandersetzt, geht verloren angesichts massiver Propaganda, die sich bei vielen so sehr festgesetzt hat, dass sie schon glauben, alles selbst zu denken.

      Es ist etwas völlig anderes, genau dort zu recherchieren, was nicht bedingt, dass man dann reale US-Militärinterventionen gutheisst. Wer nicht sagt, dass die Amerikaner „ja nicht anders konnten“, sagt hoffentlich auch nicht, dass jetzt „die Russen nicht anders konnten“. Dies aber ist oft der Tenor – bei Kundgebungen, in Videos, Artikeln, Postings und bei Veranstaltungen.

      Das Kreml-Netzwerk in Österreich ist von zentraler Bedeutung für Missstände, gegen die auch diejenigen Sturm laufen, die Kreml-Propaganda wiedergeben.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..