Warum wir betrogen werden

Nicht wenige Menschen betrachten sich als kritisch und erzählen andächtig, Wladimir Putin sei ja Christ, kein Kommunist und das mit dem KGB….befasst euch doch mal mit der CIA… Stets werden Widersprüche und Fakten dann ausgeblendet, wenn die Täuschung wichtige Bedürfnisse berührt. Auch Personen, die um jeden Preis illegale Einwanderung schönreden, dürfen gar nicht auf die Idee kommen, dass es mit ihnen selbst zu tun hat und dies ausgebeutet wird. Es ist vielleicht kein Zufall, dass es oft Frauen sind, die sich für „Geflüchtete“ aufopfern wollen, denn laut FBI stellen sie auch zwei Drittel der Opfer von Online-Dating-Betrug. Es ist weit verbreitet, dass dabei vorgegeben wird, dem US-Militär anzugehören; mittlerweile gibt es ein Merkblatt der Armee dazu. Täterinnen und Täter docken beim Wunsch ihrer potenziellen Opfer nach Zuwendung an, sodass bei diesen der Verstand aussetzt und sie nicht versuchen, Angaben zu überprüfen und einzuordnen.

Unter dem Titel „Der eine sucht Liebe. Der andere verdient daran“ stellte „Readers‘ Digest“ (06/2022) die krasse Geschichte des deutschen Rentners K. (heute 79; es begann 2014) dar, der auf einem kostenlosen Dating-Portal einem Scammer in Ghana auf den Leim ging. Dieser war zuerst „Antoinette Nivon“ und dann „Earlie Thomas“ (stets Amerikanerin mit Verwandtschaft in Ghana) und servierte die abenteuerlichsten Stories, um K. Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Frage, was eine junge Frau („siehe“ im Netz geklaute Fotos) von einem alten Sack wollen sollte, stellte sich für K. natürlich nicht. Man findet einen Facebook-Account unter dem Namen Antoinette Nivon, wenn man den Namen googelt, der geradezu „Vorsicht, Falle!“ schreit und bei dem man mit ein bisschen Scrollen im Jahr 2020 ist. Wer Earlie Thomas eingibt, findet einen Wikipedia-Eintrag zu einem 2022 verstorbenen amerikanischen Footballspieler.

Doku über Scamming

Herr K. bekam Mails, bei denen klar ersichtlich war, dass Google Translate benutzt wurde. Aus „a bucket of love“ wurde so „ein Eimer der Liebe“; es machte ihn nicht misstrauisch, auch nicht die platte Anmache. „Readers‘ Digest“ recherchierte im Herbst 2021 in Ghana und liess sich von einem Scammer die Masche erklären. Es hängt ein ganzes Netzwerk daran, sodass Fotos aus dem Internet organisiert und montiert, Kurzvideos produziert und Dokumente aller Art gefälscht oder gestohlen werden, um den Opfern Geld aus der Tasche zu ziehen; auch die US-Botschaft warnt davor. Der Reporter befragte zuständige Stellen zu diesen Fakes und erfuhr, wie etwas in Wirklichkeit ablief oder aussehen hätte müssen. Ghana ist anders als die meisten anderen afrikanischen Länder direkt an ein Tiefsee-Kommunikationskabel zwischen Kapstadt und London angebunden (ein weiteres Kabel folgt). Es stellt die leistungsstärkste Internetverbindung zwischen Afrika und Europa dar; die Mobilfunkabdeckung in Ghana liegt bei über 80 %. Für Scammer ist ihr Business „sakawa“, „Geld machen“ – sie berauben den Weißen Mann, um etwas zurückzuholen. Weiße werden als „obroni“ bezeichnet, „schlechter Mensch“ auch in Erinnerung an den Sklavenhandel. Nicht vergessen, dass wir auch glauben sollen, „Geflüchtete“ kämen wegen unserer tollen „westlichen Werte“ zu uns und nicht wegen „sakawa“ zu „obroni“.

William Toel in München

Eine andere Art von Love Scam oder Romance Scam sind die Auftritte und Aktionen von William Toel, den ich einer PsyOp zuordne (was ich z.B. hier ausführe). Wer sich das Video oben auch ohne Vorwissen ansieht, wird sich fragen, warum dieser Typ so schreit. Und warum behauptet er, sein Publikum werde nicht geliebt, weil es aus Deutschen besteht? Er „liebt“ es natürlich und es „liebt“ ihn zurück. Er geht unter anderem damit hausieren, dass die Briten in Bletchley Park nach dem Zweiten Weltkrieg eine Mega-Gehirnwäsche-Operation gegen die Deutschen planten. Dafür gibt es keinerlei Beleg, aber Toel hilft seinem Publikum dabei, von deutschen Verbrechen der NS-Zeit abzulenken. Wer auf Ratio setzt, möge sich mit der bolschewistischen Operation Trust befassen; der Vergleich drängt sich nicht nur bei Toel, sondern auch bei QAnon auf. Toel will uns weismachen, dass „die Deutschen“ mehr gelitten hätten als jedes andere Volk; die Angloamerikaner wollten deutsche Genialität nutzen und zerstörten jetzt die wirtschaftliche Basis Deutschlands. Als vor ein paar Wochen etliche Reichsbürger verhaftet wurden, gab es auch zahlreiche Hausdurchsuchungen, unter anderem bei Traugott Ickeroth, den wir unten als Toel-Jünger sehen.

Toel-Fan Traugott Ickeroth

Wenn Toel ins Publikum ruft, gibt es kein „Wir werden….“ wie bei polemischen Wahlkampfreden. Vielleicht imitiert er den Anstreicher aus Braunau am Inn, nachdem er ja auch im Roman „Constanzes Kind“ suggeriert, dessen Sohn zu sein?! Zentraler Bestandteil seiner Rhetorik sind die Rheinwiesenlager nach dem Krieg, in denen jedoch nicht Millionen Menschen starben, sondern ungefähr 10.000. Sehr viele wurden gleich wieder freigelassen, hauptsächlich unbelastete Frauen und Kinder. Toel fordert jetzt dazu auf, eine Kerze anzuzünden für die im Krieg ermordeten unschuldigen Frauen und Kinder. Ich postete ohne Reaktion bei ihm und seinen Fans, dass das eine gute Idee sei; ich werde eine Kerze anzünden für Edith Frank und ihre Töchter Margot und Anne. Die Westalliierten standen im April und Mai 1945 natürlich unter dem Eindruck der Befreiung von Konzentrationslagern, von Leichenbergen, Massengräbern und abgemagerten Häftlingen, von denen viele bald starben. Ickeroth betreibt einen „Liveticker„, in dem Fakten, Desinformationen und absurde Schlussfolgerungen zu einer Horror-Mixtur vermengt werden. Bei ihm und seinen Anhängern spricht man gerne von angeblichen unterirdischen Anlagen u.a. in der Ukraine, in denen alle möglichen Schrecklichkeiten geschehen sollen. Ein verstandesmässiger Zugang zur Ukraine und deren Verbindungen zu den USA und zu Russland wird abgelehnt. Vielleicht wird das NS-Ziel der Slawenvernichtung auf schräge Weise „wiedergutgemacht“, wenn Ickeroth und Co. daran glauben, dass die USA in der Ukraine Biowaffen gegen „slawische DNA“ erforschen. Rückt man mit moderner Wissenschaft Vorstellungen über homogene Völker zu Leibe, findet man Heterogenität wie etwa bei „den Wikingern„. Es verhält sich bei „den Slawen“ nicht anders, u.a. aufgrund des Einflusses von Goten und Awaren; man kann auch weiter zurückgehen zu Haplogruppen.

Über Binjamin Wilkomirski

Bei der in weiblicher Linie vererbten mtDNA verhält es sich so, dass um die 40 % und mehr der Haplogruppe H z.B. in Österreich, Deutschland, Ukraine, Russland oder Kroatien angehören. In Wales sind es gar 59 %; aschkenasische Juden und orientalische Länder sind viel seltener H zuzuordnen; H ist in gewisser Weise typisch europäisch. Offenbar schließen viele Menschen gerne von eindeutig feststellbarer Sprache (die geschichtlich immer wieder Assimilation unterworfen war wie überlieferte Bräuche) auf Genetik. Wie ein Zerrspiegel für William Toel wirkt Binjamin Wilkomirski, der eigentlich Bruno Dösseker heisst. Er schrieb traumatisierende Erfahrungen als Kleinkind dem Holocaust zu, obwohl er das uneheliche Kind einer Sozial stigmatisierten Schweizer Mutter war. Eine Doku siehe Trailer oben beleuchtete alles im Jahr 2021 neu, als Dössekker 80 Jahre alt wurde und sich weiterhin wie ein gläubiger Jude verhielt. Wie bei Love Scams musste man bei seinem Buch „Bruchstücke“ sofort misstrauisch werden, da er z.B. angebliche Deportation nach Majdanek 1944 im einer Weise beschrieb, wie es kein Dreijähriger vermochte. Das Werk erschien 1995 im Suhrkamp-Verlag und wurde zwar kein Bestseller, aber eine Peinlichkeit, als die „Weltwoche“ 1998 recherchierte, dass Wilkomirski in Wirklichkeit Dössekker ist. Paradoxer Weise wollte Suhrkamp Ruth Klügers (1931 – 2020) Erinnerungen „weiter leben. Eine Jugend“ nicht veröffentlichen, weil die Wirklichkeit nicht so wirklich klang wie Fiktion. Holocaust-Überlebende reagierten unterschiedlich auf Wilkomirski – manche glaubten ihm, andere waren misstrauisch und meinten, dass etwas nicht stimmt mit seiner Erzählung. Man spricht inzwischen vom Wilkomirski-Syndrom und kennt auch andere Personen, bei denen Konfabulation mit dem von ihnen nicht erlebten Holocaust zu tun hat. manchmal wird so kompensiert, dass die Eltern Nazis waren; Wilkomirski konnte sich des Mitgefühls sicher sein, wenn ihn Nazis quälten und nicht eine Pflegemutter.

Marie Sophie Hingst

Dass seine Geschichte aufgeflogen ist, hatte auch damit zu tun, dass sie von Laura Grabowski (eigentlich Laurel Rose Willson, 1941 – 2002) „bestätigt“ wurde, die zuvor als Lauren Stratford vorgab, Opfer von Satanisten zu sein. Marie Sophie Hingst (1987 – 2019) ist ein jüngerer und junger Fall, denn sie gab sich als Jüdin aus und reichte in Yad Vashem 22 erfundene Biografien von größtenteils nie existierenden Verwandten ein. Die „Zeit“ veröffentlichte 2017 einen „weitgehend erfundenen“ Gastbeitrag von Hingst über von ihr betriebene Sexualaufklärung für syrische Flüchtlinge. Wir haben also wieder so etwas wie Love Scam und einen Hauch von Claas Relotius. Er hatte besonderen Erfolg mit einem erfundenen Interview mit der in den USA lebenden Traute Lafrenz als letzter Überlebender der Weißen Rose. Es verwundert nicht, dass dieser Text Florian Klenk gefiel, der an nahezu allen politischen Scams bei uns beteiligt ist. Hingst wurde für ihren Lügen-Blog 2017 ausgezeichnet siehe Video; 2019 nahm sie sich das Leben. Wer uns aktuell Bären aufbindet, will teils Aufmerksamkeit, die es mit nackter Wahrheit nicht so ohne weiteres gibt. Teils aber ist es schlicht Geschäftemacherei von Leuten, die wissen, dass sie andere manipulieren oder die an ihre eigene Selbsterhöhung glauben. Es ist im Grunde simpel: wie etwas ist zu akzeptieren bedeutet auch, sich selbst zu akzeptieren….

Jeder finanzielle Beitrag zu meinen aufwändigen Recherchen ist herzlich willkommen:
Alexandra Bader, Erste Bank, AT 592011100032875894 BIC GIBAATWWXXX

Vielen Dank!

Für Inputs und Feedback etc. bin ich auch telefonisch erreichbar unter +43 (0)66499809540

14 Kommentare zu „Warum wir betrogen werden

  1. Weil wir uns durch die unten angeführten „Umerziehung von Kriegsgefangenen“ von kriminellen Eliten der Pharma- Mafia foltern haben lassen, werden wir weiterhin gequält werden…! wenn wir nicht zu DENKEN beginnen: Kommt Ihnen was bekannt vor????

    Biedermanns Diagramm des Zwangs. Einst gemacht, um Kriegsgefangene umzuerziehen und zu entmenschlichen, heute werden wir nach dieser Methode von unseren Regierungen Kurz- Nehammer entmenschlicht!!!!
    1.) Isolation bedeutet, einem Menschen jede soziale Unterstützung durch Mitmenschen zu entziehen,
    2.) Monopolisierung der Wahrnehmung in den bestochenen Medien , unser Verstand reagiert auf Wiederholungen. Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden?
    3.) Induzierte Erschöpfung schwächt die geistige und körperliche Widerstandsfähigkeit. Indem Ängste geschürt, durch den drohenden Verlust des Arbeitsplatzes und Hoffnungslosigkeit!
    4.) Androhen von negativen Folgen, Strafen und Gewalt bei Nichteinhaltung von Regeln.
    5.) Gelegentliche Zugeständnisse (Zuckerbrot und Peitsche!!!) die Hoffnung, dass wir an Weihnachten ein wenig mehr soziale Kontakte zulassen können.
    6.) Demütigung und Erniedrigung Indem harte Strafen auf unsinnige Maßnahmen angedroht werden und diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten, diffamiert, beleidigt oder mit harten Strafen belegt werden…!
    7.) Das Opfer vom Täter abhängig machen: Um die Gehorsamkeit und Unterwerfung der Opfer zu schüren, muss man sie abhängig von sich machen, die Bürger werden abhängig von den Zuwendungen des Staates.

    Seit Politiker vor Wahlen Sprüche über Bildung absondern, passiert das:
    44% der Jugendlichen wissen nicht, was Inflation bedeutet – würden sich laut Umfrage aber definitiv dagegen impfen lassen.

    Wie man sieht, ist Dummheit eine natürliche Begabung, und ich fürchte, wir haben in den Reihen unserer Polit-Nullen überwiegend Hochbegabte, die sich einen Teufel darum scheren, was mit unserem Land geschieht. Man wird das Gefühl nicht los, dass unsere verantwortlichen Regierungsmitglieder ihre geballte Inkompetenz nur für die Selbstversorgung und nicht für das Potential der Bürger einsetzen.

    Und da der Deutsch/ Österreicher per se sehr gründlich und gewissenhaft ist, ist er auch bei der Aufzucht von Idioten ganz vorne dabei…

    Like

    1. Genau das Gegenteil ist der Fall. Toel bringt Leute auf diesen Trip, das ist eine PsyOp. Die Menschen müssen selbstbewusst ihre eigenen Interessen vertreten und auch selbstkritisch sein, statt Rattenfängern aller Art auf den Leim zu gehen.

      Like

  2. Warum ist Betrug so schwer zu erkennen? Der Betrug setzt Taeuschung voraus. Wir selbst verwenden die Taeuschung jedoch taeglich Zur Erreichung unserer Ziele oder Befriedigung unserer Begierde. Wir geben daher Taeuschung ungern zu, was die Aufklaerung von offensichtlichen Betrug so schwierig macht. Die Wahrheitssuchenden laufen einige Umwege sind jedoch meist naeher an der Wahrheit dran.

    Like

  3. Die aktuelle Politik ist Taeuschung auf hoher Ebene und die Menschen sind zu bequem, zu satt zu ungebildet oder einfach zu menschlich, um Taeuschung erkennen zu koennen oder erkennen zu wollen.

    Like

  4. Es wird fuer viele dann noch schlimmer, wenn sie beginnen einige Themen zu hinterfragen. Die meisten stellen sich dann falsche Fragen. Fragen, die nicht zu beantworten sind, Fragen die nicht von einem selbst stammen, Fragen, die eher indie Irre fuehren, als Klarheit zu schaffen, Fragen, die ausschliesslich dafuer bestimmt sind, um sich selbst zu beschaeftigen.

    Like

    1. Exakt. Ich denke oft, dass es Luxusprobleme sind, bei allem ein Aber zu finden, auch Geschichte komplett in Frage zu stellen. Ich meine damit natürlich nicht echte Forschung, die neue Facetten beleuchtet oder auf etwas draufkommt bezüglich bisheriger Erkenntnisse. Sondern ich denke an radikales alles in Frage stellen, ohne dass man dafür Grundlagen hat. Ich bin viel „bescheidener“, wenn ich mich mit der Gegenwart befasse und es da manchmal auch um von mir nicht aktiv miterlebte Zeitgeschichte geht und ich dieses nicht Erlebte mit Vorsicht behandle. Diejenigen, die vom einen zum anderen driften, stellen sich auch nie der Kritik, wenn sie wo völlig falsch lagen. Und ihren Fans ist es auch lieber so – das passt zu Ruth Klügers Erfahrung, dass ihre echten Erinnerungen nicht wirklich genug klangen. Zur Fiktion gehört auch, dass jeder an einem Kampf a la „Game of Thrones“ gegen mächtige Gegner beteiligt sein will. Aber kaum jemand will sich mit „unseren“ Akteuren vor Ort (z.B. der Regierung) auseinandersetzen. Zu wenig glamourös? Dabei kann jeder „etwas Besonderes“ vor sich selbst sein, indem er integer handelt. Wenn das viele tun, kommt Veränderung zustande

      Like

  5. Umwege machen nur dann Sinn, wenn man es erkennt. Sog. Wahrheitssuchende merken das nicht unbedingt besser als Leute, die da und dort reinfallen, wo es Wahrheitssuchende eben nicht tun.

    Like

  6. betrugsopfer begehen den fehler, ihre eigenen moralischen standards auf andere zu uebertragen. das voellige unterschaetzen anderer menschen kriminelle energie einerseits, und obrigkeitshoerigkeit andererseits fuehrt dazu, auch im grossen stil betrogen zu werden.
    die meisten blenden voellig aus, dass es nach wie vor eine priesterklasse gibt, die uns als tiere betrachtet, und eine diesen eliten sich andienende schleimerklasse, die dem irrtum aufsitzt, es waere ein platz an der sonne fuer sie reserviert. diese leute stellen das verbindungsglied zwischen priesterklasse und poebel dar und werden stets gebauernopfert.
    um diese hirarchie besser zu verstehen, empfehle ich bill coopers mystery babylon reihe!

    Like

    1. Ich würde sagen, dass sie Täuschung und kriminelle Energie anderer unterschätzen oder meinen, selbst nicht darauf reinfallen zu können. Als „Priesterkaste“ würde ich die nicht betrachten, die davon profitieren, auch wenn das Ausblenden von kritischen Betrachtungen wohl vergleichbar ist. Ausserdem finden sich sofort scheinbare Alternativen mit ähnlichen Elementen wie diejenigen, die man ablehnt.

      Like

      1. Mit Priesterkaste meine ich nicht den Neffentrickbetrueger, sondern den grossbetrug wie corona, great reset, green new deal, diverse kriegsgruende etc etc.

        Like

  7. Hier zwei Artikel über Toel; diese Verfasserin erlebte ihn bei einem Vortrag:

    https://www.stattzeitung.org/artikel-lesen/2022-06-05-william-toel-weckruf-oder-geschichtsklitterung.html

    Ihr kommt er nicht ganz geheuer vor:

    https://sezession.de/65424/william-toel-affekte-fuer-die-deutschen

    Beiden fällt auf, dass sein Publikum vor allem aus Frauen besteht, die sie als über 50 einschätzen. D.h. die mit den Folgen des 2. Weltkriegs grossgeworden sind. Ob sie sich mit Politik befassten?

    Like

  8. Gut. Wenn Sie den Veikko und das Video ‚Monarchie und Doppeladler‘ noch hervorkarren, dann wird es lustig;)

    Dahinter steht eine zur Zeit meiner Jugend teils noch verbreitete Auffassung, es wäre allein die Hohenzoller, das Haus Habsburg und die Romanovs beseitigt worden und Demokratie wäre allein ein Ersatz für die stabile Erbfolge. Angesichts der Übergabe der Positionen der Landeshauptleute in Österreich, welche in diesem Fall für die Babenberger stünden, drängt sich bezüglich der ÖVP (den Schwarzen) solch ein Verdacht auch tatsächlich auf :).

    Die ‚Schwarzen‘ waren zur Zeit der Monarchie im anglikanischen Raum der Monarchie anhängige Menschen. Hernach wunde dieser ‚Metabegriff‘ wieder stärker auf die afroamerikanische Bevölkerung in den Staaten selbst angewandt, nachdem diese zuvor ihre gesellschaftliche Position Ende des 19ten Jahrhunderts stärkten.

    Genauso( )wenig wie die Nordstaaten in den Bürgerkrieg zogen um die Sklaven zu befreien, zogen die Alliierten in den WWII um in Konzentrationslagern Gefangene zu befreien, auch dieser Mythos schwirrte in meiner Kindheit und Jugend durch die Gegend. Wenige wussten überhaupt von dem Offizier auf dessen Druck die Menschen aus den Lagern, welche als quasi Verwahrungsstätten dienten.

    Ein lustigeres Beispiel für Schönfärberei von Interessen der außergewöhnlich Gestopften und Machthungrigen wären die Filme mit Gunther Philipp, der im Helikopter einfliegend die dem Untergang geweihten Gastronomen und Fabrikanten raushaut/aus der Patsche befreit.

    Und und und …

    Die meisten mit der Industrialisierung verbreiteten Aussagen und Glaubenssätze im weiteren Sinn, gut manche schon seit Jahrtausenden, sind zumeist erstunken und erlogene Verpackungen für Teile einer Agenda, die dem Menschen schmackhaft gemacht werden soll und wenn er nicht anbeißt, dann werden sie über ‚Regeln‘ direkt oder indirekt reingedrückt.

    Dazu zählt neben der Konsumpropaganda auch die Wandlung der Erzählungen im Rahmen der Geschichte resp. eher Wuchtel in jüngerer Zeit, auch schon seit der franz. Revolution, aber intensiver ab den Jahrzehnten vor dem ersten Teil des Weltkriegs im 21 Jahrhundert. Es haben allein andere das Ruder an sich gerissen und Kriege gingen letztendlich immer um Rohstoffe, lange Zeit auch um Frauen als Gemahlinnen, aber dann am Ende auch um Landbesitz. Industrielle als die neue aufstrebende ‚Klasse‘ oder ‚Spitze‘ erklären in alter Manier als zum Rohstoff und wie die Maggie einst anmerkte … alles ist handelbar. Wenn nicht der Mensch gehandelt wird, dann seine Lebenszeit als Rohstoff und heute seine innersten Geheimnisse.

    Social Media und Digitalisierung sind nichts anderes als die Industrialisierung des Spionagegeschäfts, siehe Rollout des Internet/Web/Cloud/Apps & Co. und die großteils freie Vermarktung durch Herrschaftsstrukturen an andere und/oder Einzelnen daraus.

    Spannend ist die kunterbunte Verpackung.

    Auf jeden Fall ist eine Vermarktung von ‚alten Geschichten‘ an die Kinder zu erkennen, die, als diese Geschichten noch umliefen, dies selbst noch nicht taten.

    Mit Bezugnahme auf einige ihrer Artikel im Zusammenhang mit alternativen Medien, ‚der goldene Westen‘ war schon immer ein Trugbild und fußt auf einem schöngefärbten Image, welche über viele viele Jahrzehnte schöngefärbt wurde.

    Beispiel: CNN ‚Werbung‘ mit der Phrase in etwa ‚We share our place with open arms‘ und eingeblendet werden Orte rund um den Globus. So wie ich die Gauner jenseits des Atlantiks einschätze. Denkt sich einer, ‚CNN ist schwer kommunitaristisch angehaucht und das ‚WE‘ im Sinne der traditionell links bis linksliberal Orientierten bezieht sich auf die Weltbevölkerung als eine (Menschheists)Familie.

    Wer’s glaubt.

    Ich denke CNN spricht von sich emporhebenden Amerikanern resp. reichen ‚Globalisten‘ und den Plätzen, die sie besetzen oder alle andern, wie bei linksliberalen – sprich, ihr shared und wir kassieren es ein. Wie sagte einst die Maggie, ‚Alles ist handelbar‘, tja und die meisten Menschen dachen, ‚Wenn ich es nicht verkaufe, dann bleibt es mir‘. Pustekuchen. Alles ist handelbar und wird bei Bedarf dem/den Menschen ‚aus der Tasche‘ gestemmt.

    Die nächste Ausbaustufe der Konsumgesellschaft, auch jene der mit Beginn der Konsum-, Service und Freizeitgesellschaft war von zuvor besagten Zeitgenossen ‚genehmigt‘ resp. erwünscht und wurde nicht dem Menschen/Kunden zuliebe eingeführt. Denkste ;). Originalzitat eines Vertreters der ÖVP in der Wirtschaftskammer zur Zeit Vranitzkys. Jetzt kommt die Abkehr davon und mit ihnen die WEF Typen als deren Schergen, siehe Leonore und ‚Struppi‘ resp. dessen Frauchen mit Abzeichen des WEF im österr. Parlament flankiert von den Dichants aus demselben Stall und der heißgeliebte ‚Basti‘ durchlief dort die Trainings.

    Die Zukunft der Konsumgesellschaft ist alles zu mieten. Ein Einkommen im Kontext industrieller Fertigung ist substantiell von einem innewohnenden Wert befreit. Wirf einer einen Blick auf Mietwagen und Leasingautos. Es wird einfach der Preisindikator modifiziert und der Kunde ‚kauft‘ das Auto jedes mal resp. monatl. neu. Das Spiel kann man bis zur Kleidung spielen. Technisch sind in der Preisindikatorhierarchie der Industrie die Maschinen hoch angesiedelt, darunter die Werkzeuge und nahe der Blätter der Verbrauch mit geringstem Preisindikator. Technisch wird seit gut 3 – 4 Jahrzehnten jedes Produkt, welches einmal ein Werkzeug war, sukzessive an den Blättern angehängt. Damit einher geht die starke Tendenz zu immer mehr Zwang, da ein Verbrauchsgut bspw. Nahrung ist und die muss gekauft werden. Ganz anders schaut es bei einem Tennisschläger aus.

    Der Prozess, welcher der industriellen Fertigung und die permanente Erhöhung der Mengen selbst bedingt, wird einfach durchgezogen und kunterbunt schöngefärbt, da die breite Masse vom einzelnen Ding kaum betroffen ist.

    Den Braten riechen immer mehr Leute und die werden und die suchen nach Orientierung.

    Platt formuliert, ‚Wer Gewessler und Edtstadler wählt‘, der soll sich aus unterschiedlichen Motiven lieber ein Fell wachsen lassen.

    IBM hatte schon vor gut 15 Jahren Cloud Computing bemüht um afrikanischen Softwareentwicklern eine Möglichkeit zu geben und Kohle zu machen. Stark erinnert die Entwicklung auch in Afrika an den Übergang bei uns aus den 1980ern über die 1990er hinweg. Erinnere sich einer an die Diskussion rund um die Schließung von IBM München oder das Outsourcing rund um den Globus. Wo ich mich recht erinnere gab es gute Möglichkeiten Kohle zu scheffeln, denn 4500 EURO pro Monat an Rechnung im Norden von Afrika, das war was – Goldgräberstimmung. Hernach setzt immer der Prozess der ‚Industrialisierung‘ ein und des Vertriebs resp. der Distribution in dessen Rahmen zu Beginn die Güter und am Ende die Kunden vertrieben werden.

    Globale Schuppen pressen entlang der industriellen Ausgestaltung der keynesianischen Nachkriegsordnung ihre Linien in das Schema – je näher beim Rohstoff desto geringer die Einkommen. Diese Schuppen kamen mit der Computer Science oder Informatik als ein etwas anders gelagerter Begriff europ. Ursprungs etwas anfangen.

    Deswegen haben sie sich eine Beraterwelt organisiert oder diese sich zu deren Huren gemacht, vermutlich ein wenig von beidem, aber am Ende viel zu viel davon.

    Betrug zahlt sich nicht aus. Technisch handelt es sich um eine ‚liberale‘ Sicht auf Vermögensumverteilung in Form einer ‚ergaunerten‘ Spende. Mit zunehmenden Verfall oder Aufblühen, beides geht Hand in Hand, wird es immer schwieriger mit sinnvollen Gütern und Dienstleistungen zu überzeugen. Deswegen wird die Kohle einfach aus dem verbliebenen Finanzvermögen rausgestemmt. Die Motivlage ist ähnlich wie bei einer GEZ Gebühr, Umlage(n)finanzierung usw.

    Früher haben sich Menschen im Rahmen von Unternehmen zusammengetan und sich vom Rest der Welt zumindest bezüglich der Güterbereitstellung abgeschottet aka. Betrieb. In der IT war das gang und gäbe.

    Es macht schon Sinn beim Abwandern aus dieser offensichtlich im Endstadium befindlichen dicker aufzutragen und sich mit der Kohle aus dem Staub zu machen. Das schöngefärbte Lügengerüst rund um ‚Industrie’/Konzerne beginnt sich aufzulösen. Die Industrie, etwas verallgemeinert angesprochen, kann ihre Ideologie eher jungen Menschen reindrücken und der Staat im Auftrag der Politik greift auf die nicht geschäftsfähigen jungen Menschen hin oder probiert dies immer vehementer.

    Eine(r) sieht heut was auf der logistischen Ebene schon immer lief. Früher hielt halt der ‚Weiße Riese‘ her und heut das Weltklima und unter dem Deckmantel wird zuvor skizziertes Spiel vorangetrieben. Unipolare Weltordnung heißt keynesiansiche ‚Wirtschafts’ordnung (industrielle Organisation der Güterbereitstellung) im Stile der Zeit nach dem 30jährigen Krieg im 20ten Jahrhundert (siehe regelbasierte usw.) aus Sicht des Westens.

    Ich denke es ist schon einmal spannend ob Menschen betrogen werden, da jemand in ihre Welt strebt oder sich daraus abseilt. Besser ist eine(r) geht mit vollen Taschen, denn für ein Weilchen macht es Sinn den Übergang zu finanzieren. Aber mehr ist nicht mehr.

    Reichsbürger ist ein Kampfbegriff und umfasst alle die bekennen sich aus unterschiedlichsten Motiven endgültig und offensichtlich abseilen zu wollen. Deren Zahl wird stetig steigen. Rechtsextrem oder ‚alle anderen‘ umfasst ähnlich gelagerte Gruppen. Was zeigt einer Kommunitaristen, sog. Demokraten gehören auch dazu, den Stinkefinger bevor einer mit reicher Beute sich aus dem Staub der Zeit macht. So ist es und der Rest kann einen selbst moscherln. Es geht allein darum sich bedarfsorientierte Ersatzstrukturen aufzubauen.

    Es macht kaum mehr Sinn zu betrügen um zur Konsumgesellschaft dazu zu gehören. Das wäre wie von einem Rettungsschiff mit Taucheranzug in die eiskalte See zu springen um auf der längst angesoffenen Titanik noch die Klänge des Orchesters vermeintlich versuchen zu vernehmen.

    Like

  9. Haben Sie jemals Ihr Geld an einen Betrüger verloren und haben Sie noch die Beweise für die Transaktion, die Sie mit dem Betrüger getätigt haben? In diesem Fall ist es immer noch möglich, Ihr Geld zurückzuerhalten, unabhängig davon, wie lange der Betrug stattgefunden hat.
    Ich habe mein Geld auch irgendwann im letzten Jahr an einen nicht regulierten Broker verloren, und durch die Transaktion, die ich mit ihnen getätigt habe, konnte mein Geld von einer Chargeback-Firma namens Lallroyal Recovery Group und ihrer Website Lallroyal ,org, abgerufen werden, damit Sie sich melden können zu ihnen und fordern Sie ihre Beitreibungshilfe an. Sie sind sehr gut und schnell darin, verlorenes Geld von all diesen Online-Betrügern wiederzuerlangen.

    Like

  10. Toel hat jetzt 40 Tage eines Wandels ab 13./14.1. angekündigt. Sehr seltsam, wird aber von diesen Leuten hier quasi als militärischer Einsatzbefehl ernst genommen:

    Einer von ihnen, Peter Altmann, ist auch mit Monika Donner verbunden, die mit anderen Toel-Anhängern wie Catherine Thurner ebenfalls verbunden ist.

    Wäre Donner auch nur ansatzweise ernstzunehmen, würde sie ihre Freunde warnen. Da sie das nicht tut, ist sie entweder komplett unfähig oder sie lässt diese Freunde mit Absicht in die Irre laufen. In beiden Fällen ist höchstes Misstrauen ihr gegenüber angebracht….

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..