Was verbindet Kanzler Kern mit George Soros?

Über die Feiertage verbreitete sich rasch im Netz, dass im Rahmen der DC Leaks zu den US-Wahlen einiges zu George Soros und seinen Open Society Foundations enthüllt wurde. Dabei geht es um massive Einflussnahme auf US-Außenpoltik, aber auch um die Wahlen zum Europaparlament 2014. Rund ein Drittel der EU-Abgeordneten sind Soros-affin, darunter auch ÖsterreicherInnnen. Der Clou ist aber, dass Soros-Sohn Alexander vor sechs Wochen bei Bundeskanzler Christian Kern und von diesem beeindruckt war.

Auf den Facebook-Accounts des Bundeskanzlers, der Instagram-Seite des Bundeskanzleramts und Kerns von ihm selbst verwalteten Twitter-Account hat diese Visite keine Spuren hinterlassen. Kritische UserInnen haben aber entdeckt, dass Alexander Soros  („Promoter of open society values“) vor sechs Wochen Bilder vom Hotel Sacher in Wien und von Kerns Büroschild auf Instagram gepostet hat. Sieht man sich seine anderen Fotos an, so posiert er stets mit GesprächspartnerInnen, sei es Hillary Clinton, sei es Ban Ki-Moon. Hier aber genügt ein golden glänzendes Schild und dieser Text: „And the main reason for my slight detour to ‪#‎vienna‬: A very productive meeting with the very impressive and relatively new head of the Austrian Government, Chancellor Christian Kern. ‪#‎christiankern‬ ‪#‎bundeskanzler‬

sorosundkern

Alexander Soros auf Instagram

„Very productive“ und „very impressive“, aber keinerlei Spuren in den Medien und auch nicht bei Kern in den sozialen Medien, obwohl er diese laut Mainstream-Narrativ doch optimal zu nutzen weiss?! Zu einem verlinkten Artikel des „Standard“ zum Thema Asyl poste ich eine Frage dazu auf Kerns von einem Team des Bundeskanzleramts betreute Facebook-Seite. Ich werde rasch darauf verwiesen, dass ich nur mit Bezugnahme auf den Link posten soll, und erwidere, dass George Soros, seine Stiftungen und sein Sohn damit sehr viel zu tun haben; andere springen mir bei. Laut Seiten-Regeln soll man sich mit anderen Anliegen an die SPÖ-Zentrale und an das Bundeskanzleramt wenden, was sich auch sofort per Mail (und Facebook-Eintrag) mache.

Tatsächlich kommt der Besuch von Alexander Soros weder in „unseren“ Medien noch in Kerns Social Media-PR-Arbeit vor. Da Instagram Bilder nicht genau datiert, jetzt aber 6 Wochen dabeisteht, wird Soros junior unmittelbar nach dem vorverlegten SPÖ-Parteitag nach Wien gereist sein, bei dem Kern zum Vorsitzenden gewählt wurde. In dieser Zeit, wenige Tage nach der SPÖ-Entscheidung, verkündete der Verfassungsgerichtshof, dass die Bundespräsidenten-Stichwahl aufgehoben wird. Jener Terror, der mehrere Länder erschütterte, und der Putschversuch in der Türkei waren jedenfalls Ereignisse nach dem Soros-Besuch bei Kern. Ebenfalls danach, da vor rund 5 Wochen, fand der NATO-Gipfel in Warschau statt, den zwar Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil besuchte, zu dem sich Kern aber mit keiner Silbe äußerte.

kernundsoros

Twitterkommentar zu Kern-Soros

Solange wir nicht wissen, worüber sich Kern und Soros unterhielten, können wir nur Vermutungen anstellen. Es ist aber sicher nicht falsch, dabei an die Beziehungen von Angela Merkel und ihrer Regierung zum Finanzspekulanten, Regime Changer und vermeintlichen Philantropen George Soros und an den „Merkel-Plan“ zu denken. Dieser wurde in Wahrheit von der Europaen Stability Initiative erarbeitet, die in erster Linie von US-Stiftungen finanziert wird und deren Geschäftsführer Gerhard Knaus dem „Falter“ schon mal eine Titelgeschichte wert war (und der gerade von Robert Misik im „Standard“ beworben wird). Jens Berger befasste sich auf den „NachDenkSeiten“ kritisch mit dem Merkel zugeschriebenen Plan und stellte fest:

„Die Autoren der ESI gehen in der Begründung bereits davon aus, dass es ohnehin keine EU-Lösung für die Verteilung der Flüchtlinge geben wird. Daher fordert der Bericht Deutschland auf, voran zu gehen und dann freiwillige Verbündete zu finden, die sich mit freiwilligen Kontingenten an der Aufnahme beteiligen. Die Balkanroute sollte übrigens mit diesem Plan nie geschlossen werden. Die Autoren beabsichtigen lediglich, den Druck herauszunehmen und die Migrationsströme über die Ägäis zu begrenzen.“ Der ESI-Webseite war zu entnehmen, dass Briefings dazu auch in Österreich für MitarbeiterInnen von Außen- und Innenministerium stattfanden und dass Knaus auch bei einer Veranstaltung im Burgtheater diskutierte. Übrigens wurde der Burgtheater-Event u.a. von der Erste Stiftung unterstützt, was nicht sonderlich überrascht, da Erste und Open Society Foundations immer wieder kooperieren und Erste-CEO Andreas Treichl im OSF-Advisory Board sitzt (und Trustee der Amerikanischen Handelskammer in Österreich ist).

sorosclinton

Alexander Soros und Hillary Clinton

Kern muss sich aber nicht nur mit Forderungen nach Transparenz, Offenheit und neuem Deal auseinandersetzen, wenn es um seine Soros-Kontakte geht. Eines der Soros-Leaks betrifft die Liste jener EU-ParlamentarierInnen, die als Soros-affin gelten; darunter die SPÖ-Abgeordneten Eugen Freund und Josef Weidenholzer (aber auch Angelika Mlinar von den NEOS und Michel Reimon und Ulrike Lunacek von den Grünen). Wer meint, dies habe nichts mit den Positionen der Betroffenen zu tun, sehe sich einmal an, wie diese sich dann verhalten, wenn es um internationale Politik und speziell um US-Interessen, genauer um das geht, was Transatlantiker und Globalisten wie George Soros wollen. Es wurde massiv auf die EU-Parlamentswahlen 2014 Einfluss genommen, wie eine interne Aufstellung der OSF zeigt, die diverse Gruppen und Projekte oftmals EU-weit, aber auch Länderspezifisch (sehr stark etwa in Ungarn) subventioniert hat.

Dass dabei auch allgemein für das Ausüben des Wahlrechts geworben wurde, darf nicht dazu verleiten, dies als unabhängig und daher objektiv zu betrachten, denn stets wurden Inhalte und Haltungen gepusht, die man oberflächlich betrachtet als „links“ ansieht. Dies ist aber absolut zweckorientiert, da mit „linker“ Einstellung auch bei MandatarInnen leichter einsickert, dass man aus Gründen der „Menschlichkeit“ gegen jede Grenze, gegen jeden Unterschied sein müsse. Dass damit aber die Auflösung staatlicher und persönlicher Identität gepusht wird, begreifen jene, die gerne mit den Soros-Leaks argumentieren, nicht aber die vielen, die nach wie vor darauf reinfallen. Soros fördert alles, was Masseneinwanderung begünstigt (und leistet aktiv „Fluchthilfe“ durch Regime Changes und das Betreuen etwa der Balkanroute), illegale Einwanderer gleichstellt, den Unterschied zwischen Asyl(Recht) und Migration wegwischt, das auf Lesben, Schwule, Transgenders und sogar Sexarbeit setzt und alles als „rechts“ diffamiert, das die eigenen Interessen und die persönliche Identität wahren will. Außerdem ist Soros, dessen schönste Zeit des Lebens eigenen Angaben zufolge jene war, als er als Jugendlicher Kurierdienste fü die Nazis übernahm, nicht gerade israelfreundlich eingestellt.

sorosgoogle

Google News-Suche nach Soros, 15.8. 2016 – keine Erwähnung der Soros-Leaks

Hierbei wird verdeckt vorgangen, was ebenso wie der vernünftigen Argumenten nicht mehr zugängliche Zustand zahlreicher AkteurInnen daran erinnert, dass Geheimdienste ihre Aktivitäten auch an Stiftungen und Think Tanks auslagern, wie man z.B. auch bei USAID oder dem National Endowment for Democracy beobachten kann. Man muss sich dessen bewusst sein, dass Soros-unterstützte „Menschenrechtsorganisationen“ auch Schützenhilfe bei Interventionen und Regime Changes leisten, sei es Amnesty, Human Rights Watch oder Ärzte ohne Grenzen. Auch die österreichische Bundesregierung und die Bevölkerung war und ist Ziel entsprechender Propaganda und von so aufgebautem Druck, wenn es darum geht, Grenzen zu öffnen, um Masseneinwanderung nicht Integrierbarer zu ermöglichen. Nicht von ungefähr gibt es bei den DC Leaks einige Dokumente, die für Hillary Clinton sehr heikel sind, weil sie Soros-Einflußnahme auf Außenpolitik belegen.

Die US-Wahlen sind ohnehin ein Kapitel für sich, doch die hier eingebundenen Interviews der WhistleblowerInnen Julian Assange und Sibel Edmonds zeigen Verbindungen zwischen Soros und den Clintons auf und befassen sich auch mit dem Putschversuch in der Türkei (zu dem Kern die übliche Mainstream-Haltung einnimmt). Ich habe immer wieder Soros- und andere transatlantische / globalistische Verbindungen von einheimischen AkteurInnen, NGOs, Projekten, Netzwerken (die meist Teil internationaler Netzwerke sind), WissenschafterInnen, Einrichtungen, Instituten, Tagungsreihen usw. aufgezeigt; übrigens auch mit Verweisen auf andere Länder, etwa auf die Balkanstaaten, auf Ungarn oder Deutschland.  Bislang war es für viele aber bloß „Verschwörungstheorie“, obwohl Projektpartner, Sponsoren, Mitveranstalter bzw. Aufenthalte bei den OSF oder Lobbying derselben im Netz aufscheinen. Vielleicht schaffen die Soros-Leaks ja Bewußtsein, nicht zuletzt bei Christian Kern?

24 Kommentare zu „Was verbindet Kanzler Kern mit George Soros?

  1. „Google News-Suche nach Soros, 15.8. 2016 – keine Erwähnung der Soros-Leaks“

    Das trifft aber nur zu, wenn Ihre Suchmaschine auf „nur“ deutsche Inhalte eingestellt ist. In der Englischen Content-Suche, finden Sie dutzende Seiten bezügl. der Soros-Leaks.

    In der Rechten Ecke der GoogleStie läßt sich dies korrigieren, indem Sie anstatt der Deutschen, die Englische Sprache wählen, wobei sich die Sprachenwahl ausschließlich auf den Kontent, also auf das, was Ihnen nach der Googlesuche vorgeschlagen wird, bezieht.

    Hoffe, Ihnen damit gedient zu haben

    Viel Erfolg

    mfg, Otto Just

    Like

      1. danke, kenn ich, hab‘ eh gesehen, dass einige Artikel in alternativen Medien erschienen sind…

        Like

      1. ich kannte den DC-leaks-link schon vorher, habe ihn aber einzufügen vergessen!

        Was sonst !

        Warum haben Sie dann nicht „Alle“ Links [dcleaks.com ist nur Einer davon] zu den „Urhebern“ der „Originalquellen“ samt „content“ der sogenannten DNC-Leaks erwähnt ? bloß Vergessen ? Ehrlich gesagt: Irgendwie enttäuscht mich Ihre Allwissenheit vorgaukelnde „habe-sowieso-Alles-schon-vorher-gewusst“ Fassade. Ist echt demotivierend, und ich sehe es zumindest als ungeeignet, Sie auch künftig mit weiterführenden Infos versorgen zu sollen – damit meine ich Infos aus erster Hand, Infos von der Quelle der jeweiligen Urheberschaft. Schade !

        mfg, Otto Just

        Like

  2. Tatsächlich kommt der Besuch von Alexander Soros weder in „unseren“ Medien noch in Kerns Social Media-PR-Arbeit vor.

    Das könnte damit zu tun haben, dass der Besuch von Alexander Soros beim Bundeskanzler Kern rein privater Natur gewesen ist. Nicht mehr, als hätte ICH, oder ein anderer Bürger Herrn Kern in seinen Arbeitsräumen im Kanzleramt besucht.

    Würde jedoch Kern diesen privaten Besuch von Alexander Soros in den Medien kommunizieren lassen, könnte der Besuch von Soros bei Kern, für Viele fälschlich als ein, mit vermeintlich weit reichenden Folgen, offizieller Besuch von Soros bei Kern fehlinterpretiert werden. Genau das schien, meiner Auffassung nach, Bundeskanzler Kern mit dem Unerwähnt lassen des Besuchs vermeiden zu wollen. Wie man sieht: Vergeblich ? !

    Für Soros hingegen war der Besuch bei Kern und das Residieren im Hotel Sacher offensichtlich ein hoch wichtiges Ereignis.[könnte was mit Soros‘ Ego zu tun haben] Dementsprechend macht er in den Sozialen Medien darauf aufmerksam.

    mfg, Otto Just

    Like

    1. Guter Gedanke, dass Kern den Ball flach halten wollte (ist nicht gelungen). Soros junior wird übrigens offenbar als Nachfolger von Soros senior aufgebaut…

      Like

      1. Soros junior wird übrigens offenbar als Nachfolger von Soros senior aufgebaut…

        Nur zu, da bedarf es künftig wenigsten keiner Leaks mehr. A. Soros wird es schaffen, dass binnen weniger Jahre keiner mehr was mit den Soros betriebenen / unterstützten Organisationen zu tun haben will. Der Fake mit dem very productive meeting war vielleicht schon einmal der erste Anfang – (vom hoffentlich nahem und absehbaren Ende) – des Tarnen und TäuschenZeitalters. 😦

        mfg, Otto Just

        Like

  3. Sieht man sich seine anderen Fotos an, so posiert er stets mit GesprächspartnerInnen, sei es Hillary Clinton, sei es Ban Ki-Moon.

    Hier aber genügt ein golden glänzendes Schild und dieser Text: „And the main reason for my slight detour to ‪#‎vienna‬: A very productive meeting with the very impressive and relatively new head of the Austrian Government, Chancellor Christian Kern. ‪#‎christiankern‬ ‪#‎bundeskanzler‬“

    Das, liebe Frau Bader, könnte ein Indiz dafür sein, dass es den Besuch samt Gespräch von A. Soros bei Bundeskanzler Kern, im Bundeskanzleramt, so nie gegeben hat ? Vielleicht konnte Ihnen deswegen der Sprecher von Bundeskanzler Kern ad hoc betreffend A. Soros keine Antwort geben ? Wieder sagt es sehr viel mehr aus über A. Soros‘ Ego / Charakter, als dass es suggerieren vermag, dass uns Bundeskanzler Kern irgend etwas verschweigen möchte.

    A. Soros scheint mir daher ein bewusster Anstachler von kruden Verschwörungstheorien zu sein. Können Sie das nachvollziehen, oder sehen Sie das anders, Frau Bader ?

    mfg, Otto Just

    Like

      1. Ich glaub nicht, dass er [anm. Soros] ein Meeting erfindet

        Woher das plötzliche Vertrauen in A. Soros‘ Angaben ?

        wohl aber, dass entweder er oder Kern kein Foto wollte….

        Sehen Sie Ihre These in Gefahr ?

        Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Sie es eher für möglich halten, dass der Sprecher von Kern Ihnen die Wahrheit über das Treffen von Soros mit Kern „verheimlichen / vertuschen“ wollte. Versteh ich Sie Recht ? Dabei waren Sie am 15. August noch drauf und dran, den amtierenden Bundeskanzler Kern über mögliche Risiken und Nebenwirkungen bezügl des Umganges mit Alex Soros aufklären zu wollen. Nach Ihrer Logik müssten Sie doch eigentlich hergehen und A. Soros vor unseren Bundeskanzler Kern warnen wollen, wäre das was ?

        Scherz beiseite.

        Ich traue es dem Spekulanten Herrn A. Soros durchaus zu, aus Jux einfach mal ein Meeting zu erfinden. Möglicherweise in Verbindung mit einer Wette ? Vielleicht wollte er ja nur herausfinden, wer von den alternativen Medien seinen Hoax übereifrig aufgreift und sogleich eine mitreißende Theorie draus reimt. Die Leitmedien scheinen jedenfalls sehr genau gewusst zu haben / oder informiert gewesen zu sein, dass das Meeting zwischen Kern und A. Soros nie stattgefunden hat. Deswegen auch das lautstarke Schweigen im Walde von Seiten der Leitmedien, welches Sie in zwei Ihrer Artikel beklagten….

        Ich jedenfalls habe zu den Aussagen von Kanzler Kern mehr vertrauen, als zu den Aussagen des Spekulanten A. Soros‘ 😦

        So, nun Kopf hoch, Frau Bader: das Leben geht weiter – Und ob ! 🙂

        mfg, Otto Just

        Like

  4. 🙂 und was, wenn Soros da war und wenn es auch darum ging, dass die Soros-Einflussnahme auf Österreich ja recht gut dokumentiert wird, und dies im Umfeld von Kerns Partei? 🙂

    Like

  5. Lieber Herr Otto, warum versuchen nicht Sie mal, was beim Bundeskanzleramt rauszufinden? Wenn Soros im Haus war, wird man das doch verifizieren können, oder?

    Like

    1. Das glaube ich sogar auch ohne Rückfrage, dass Soros im Haus war und, so meine Vermutung weiter, jedoch unverrichteter Dinge wieder weiterziehen musste, weil Bundedskanzler Kern ohne vorherige Terminvereinbarung nicht zu sprechen war, auch nicht für den doch eher völlig unbekannten Alex. Soros; oder aber, es war Kern selbst zum gegebenen Zeitpunkt, als A. Soros im Hause war, außer Hause, was man Soros somit auf Zimmer 109 mitteilte und es musste deshalb das „very productive meeting“ bloß reine Fiktion bleiben.

      Sei es wie immer: Das wichtige dabei ist, dass unser beider Bundeskanzler Kern ein „produktives“ Gespräch mit A. Soros, so ein solches überhaupt stattgefunden hätte, uns Beiden, sprich: Ihnen, Frau Bader und mir, niemals zu verschweigen versucht hätte – Nur Darum gehts ! Ein wenig Vertrauen müssen Sie schon haben.

      Deswegen werde ich es nicht versuchen, im Bundeskanzleramt einen Sachverhalt zu klären, welcher mich in Wahrheit sowieso nicht mal peripher tangiert 😦

      mfg, Otto Just

      Like

      1. Kreative Lösung! Aber warum schweigen Kern und seine Leute dann dazu? Solange ich noch im Burgenland bin, kann ich sie schwer direkt fragen…

        Like

  6. Liebe Cyberweiber,

    laut dem Internet (Interview mit Soros alias Görgy) hat Soros und sein Vater damals unter den Nationalsozialisten viel Geld verdient, weil er als Khasare mit jüdischer Religion die Verstecke semitische Juden verraten hat. Diese wurden dann nach Auschwitz gebracht. Soros selbst bezeichnete seine grauenhafte Tat als Notwendigkeit.

    Like

    1. Das ist richtig, es heißt, dass es immer wieder von Youtube entfernt wird und dann wieder hochgeladen wird. Er sagte ja auch nach Nachfrage, dass er es nicht belastend empfand sondern es die glücklichste Zeit seines Lebens war. Muss ein Machtrausch gewesen sein, denn er seither braucht…

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..